Das etwas andere Forum...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das etwas andere Forum...

Hallo zusammen,

da ich auch ein kleiner Fan davon bin, im Internet nach Dingen zu suchen, die es umsonst gibt, bin ich schon öfters auf dubiose Seiten gestossen, bei denen man undurchsichtige Abos abschliessen muss und Freunde anwerben muss, um dann als Belohnung dafür eine Prämie zu bekommen. Meist muss man selbst, oder aber andere dafür erst mal was bezahlen, sodass die ganze Sache unattraktiv wird. Ob das alles immer so legal ist weiss ich auch nicht.

Nun bin ich aber vor ein paar Tagen auf das folgende Forum gestossen, wo man durch aktive Mitarbeit an Beträgen Punkte bekommt, die man, wenn die Menge ausreichend ist gegen eine Prämie eintauschen kann. Sowohl die Anmeldung als auch die Mitarbeit ist völlig kostenlos, und nachdem ich mich im Netz darüber belesen habe, scheint auch kein Haken daran zu sein.

Sicherlich wird hier niemand in einem Tag oder einer Woche eine tolle Prämie kriegen, doch wenn man etwas Geduld und Spass am Posten mitbringt, wird man über kurz oder lang dafür belohnt. Da ich das Konzept sehr ansprechend finde und so was bisher auch noch nirgends gefunden habe, dachte ich es ist ein Posting wert. Wer Interesse hat, kann es sich ja mal ansehen!

Falls Ihr noch Fragen habt versuche ich die gern zu beantworten.
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Ich kann meinen letzten Betrag leider nicht mehr editieren, daher schreibe ich es so noch mit dazu - die momentan möglichen Prämien sind:

Amazon / Ikea Gutschein 25 Euro
    iPod Shuffle 1GB oder 2 GB freie Farbwahl
    Mydays Gutschein 50 Euro
    iPod Touch 8 GB, 16 GB oder 32 GB
    Asus Eee PC 900A schwarz oder weiss
    Amazon / Ikea Gutschein 250 Euro

Für die hochpreisigen Prämien muss man allerdings ganz schon fleissig sein - das nur schon mal vorab - nur noch zur Ergänzung!
    Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    So war es eigentlich nicht gedacht!

Wenn jemand der Meinung ist, dass es Spam ist, löscht es wegen mir! Dachte nur ich schreibe es mal, in der Plauderecke wird ja sonst schliesslich auch alles mögliche durchgekaut!
    Gruß SnoopyTheDog

Darum gehts ja nicht.
    Kann mir bloß nicht so recht vorstellen das ein solches Konstrukt funktioniert. Bzw. das viele einfach nur auf die "Prämien" aus sind und in jedem Thread nur irgendwelchen Mist posten, den man sich eig hätte sparen können (o.ä.)

Ist es nicht so?
    Naja ganz so einfach funktioniert es dann doch nicht - ein bisschen spammen und der iPod gehört mir - oder so in der Art. Das Forum wird von sehr ambitionierten Moderatoren gepflegt und überwacht, die jeglichen Mist und Spam rausfischen und löschen. Dafür werden dir auch wieder Punkte abgezogen. Sprich man muss schon etwas sinnvolles und passendes schreiben, wenn man was dafür bekommen will. Ich war auch erst mal erstaunt, als meine ersten Beträge kurzerhand gelöscht worden, weil sie nicht der Form entsprachen die gewünscht ist!

EDIT: wenn es interessiert - ein paar andere Meinungen von ciao.de gibts hier
    Gruß SnoopyTheDog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

Um das ganze noch mal kurz mit einer persönlichen Sache abzuschliessen - ich habe in den knapp 3 Wochen die ich jetzt bei Talkteria dabei bin bereits meinen ersten 50 Euro Gutschein für Amazon zusammen bekommen und auch schon erhalten! Sicherlich war ich in der Zeit auch sehr aktiv dort, aber das ist ja jedem selbst überlassen - bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen dauerts etwas länger! Dies nur noch einmal als Beweis, dass es tatsächlich funktioniert und man nicht wie anderenorts im Internet übers Ohr gehauen wird!
    Gruß SnoopyTheDog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

Ich wollte eigentlich auch da mal bissl schreiben.
    Mag so einen iPod Touch haben, der ist saugeil und jetzt nutze ich mein Handy immer als MP3 Player, ist aber auch i.O. und mag ne immer so einen Player mitschleppen.
    Aber der ist eben geil ^^

Die Themen da fand ich aber total langweilig, da hab ich ja gar keine Ahnung was ich schreiben soll.
    die haben ne ellenlange liste von bestehenden threads - ich hab viel bei filmkritiken und sowas geschrieben - über filme die ich halt gesehen habe... das geht recht gut von der hand. man sollte halt nur auf die form und den ausdruck achten - die mods in dem forum sind sehr streng. aber wie schon gesagt - einen haken gibts nicht - zieht sich nur lange hin. doch wenn das nicht stört, der kann irgendwann ne feine prämie absahnen!
    Gruß SnoopyTheDog

Aha, naja das fetzt mir schon mal gar nicht, wenn man da wegen eines falch gesetzten Kommas einen auf den Deckel bekommt.

Aber wenns fetzt ist ja gut.
    Auf den iPod muss man ja sicher ne Ewigkeit warten.
    Und ich schreib ja so schon in 3 Foren.
    naja gaaaanz so krass isses nicht, man muss sich halt überlegen ob man es auf sich nehmen will! ich meine ich geh etwas anders an die sache ran - ich schreib immer ein bischen und nehm dann die amazon gutscheine - die gibts ja schon "recht früh" - wie schon gesagt - ich bin noch nicht ganz 3 wochen dabei und hab mir 50 eus "erschrieben" (auch 25 euro gutscheine gibts schon!). dafür findet sich immer was! jetzt ewig auf eine riesen prämie hinzuarbeiten wäre auch nicht mein ding. dann lieber versuchen die gutscheine abzugreifen und wenn ich keinen bock mehr hab lass ich es eben ganz bleiben. so seh ich das!
    Gruß SnoopyTheDog

also es läuft dort folgendermassen; du bekommst für jeden beitrag den du schreibst oder erstellst zwischen 0 und 2 punkten - je nach länge. für einen 25 euro gutschein brauchst du 75 punkte - den rest kannst du dir ausmalen bzw ausrechnen - hier nochmals die liste der anderen prämien - für 50 euro brauchts 150 punkte und so weiter. für einen 250 euro gutschein braucht man allerdings keine 750 punkte sondern "nur" 675 - dafür braucht man aber sicherlich ein halbes jahr oder so. aber nochmal - nimm dir die zeit und schreibe die beträge in ruhe und achte auf die form! was den mods nicht passt wird gelöscht und die punkte wieder abgezogen! klingt hart, aber man gewöhnt sich dran und dann klappt es ganz gut. noch ein tip - schreibe eher was zu älteren beiträgen mit dazu - weil - neuere werden auch manchmal gelöscht weil ein mod der meinung ist, zu dem thema gibts schon nen thread - bei älteren hab ich das kaum erlebt!
    Gruß SnoopyTheDog

Original von FabiaOli
    Frag mich nur wer den Spaß zahlt :D

laut den angaben im forum werden die prämien gespendet - mehr kann ich dazu nicht sagen! ist mir auch ehrlich gesagt egal - hauptsache es funktioniert und das tut es!
    Gruß SnoopyTheDog