Passen Golf 4 Sitze in Fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Passen Golf 4 Sitze in Fabia

    Kann mir das jemand sagen welche Sitze passen. Also Polo 9n weiß ich das die passen Aber vielleicht die vom Audi A3, Golf 4, Seat Leon oder Passat 3B...? Danke.

    Gruß Alex.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „budsspencer“ ()

    RE: Passen Golf 4 Sitze in Fabia

    Beim Golf 4 musst du die Rückbank bearbeiten (kürzen).
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Da sind doch auch die Konsolen anders? oder?

    Dachte immer, dass TT, A3, Octavia, Golf und Leon/Toledo die gleichen Konsolen hätten

    Ansonsten würd ich noch auf evtl. A2 und Ibiza tippen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ???

    Ich hab mir gerade für 440€ eine 13km gelaufene Sport-Sitzaustattung Orginal Fabia gekauft...

    Die anderen krigste auf jeden fall nicht so einfach rein, sondern nur mit Konsolenumschweißen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    nimm die vom ibi! schon mehrfach geschrieben! die sind spitze und besser als die skoda dinger selbst die sport sind schlechter als die ibi-sitze! tip: dort wo das auto gebaut wird sollte man auch kaufen! ansonsten suchen und finden kein problem!

    und ansonsten nur noch eins! nein die sitze von leon passat golf oder bora oder andere fahrzeuge funzen nicht auch der a2 geht nicht!!!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Nichts gegen die RS-Sitze, die sind nur halt recht pflege Intensiv. Da rate ich dann lieber zu den Sportsitzen die im Sportpaket zu bestellen waren. Das Angebot von dem Little Turbo spricht, gibts auch nimmer, das hat er ja gekauft. Zu dem Kurs wo die Dinger da drin stehn ist eigentlich unschlagbar. Man darf sich auch von den Bildern net täuschen lassen, das Problem ist da sind die Bezüge nimmer komplett draufgemacht (verankert) worden nachdem die Seitenairbags entnommen wurden. Vom Polo 9n steht z.b. eine drin 33.000km gelaufen für 350 euro inkl. Sitzheizung und dem ganzen kram.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    wie gesagt wer suchet der findet! such doch einfach mal in britanien nach den rs sitzen oder schnapp dir dein auto und ein bündel kohle und ab nach cz ! oder eben bei e-bay aber da sollte man sich schon auskennen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Sicher, dass die vom Ibiza anders sind??

    Die sehen zu 98% identisch (vom Bezug mal abgesehen) zu den Fabia Sportsitzen aus. Mit den Hochgezogenen Seitenwangen und so...

    Edit:

    Also ich habe mir jetzt gerade mal 2 Ibizas (Vor- und Facelift) angeguckt und bin mir nun sicher, dass das die gleichen Sitze wie beim normalen Fabia sind. Da ist kein Unterschied zu sehen!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Ich würd sagen das die vom Ibiza auch passen.
    Würd mal sagen die vom 6L, das sollte passen.

    In Britannien gibts die Sitze wohl bei Ebay zu ergattern oder was??
    Jop, bei den Tschechen gibts da eine Firma die bauen die original Sitze um auf RS, also auf Sportsitz.
    Bezug kann man selber wählen aus normalen Skoda Design oder eben RS Design.
    Preis dafür beträgt ca. 1400 Euro für Sitze und Rückbank.
    Jo, die vom 6L passen.

    Den Umbau in Tschechien hab ich mir auch schon überlegt, war aber so dann ja nen 1000er billiger, wenn se endlich kommen würden... :*)

    Edit: Sind da!! :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Hihi, dann hatte ich ja den richtigen Riecher ^^

    Naja, mit den orig Sportsitzen das wäre schon toll.
    Weil auf den normalen Sitzen sitzt man nicht so toll, finde ich.

    Dann hab ich da noch ein schönes Faceliftlenkrad gesehen, wie es auch im Oci² verbaut ist, schick schick ^^
    Apropo, welche VAG Lenkräder haben den Airbag vom normalen 4-Speichen Lenkrad? :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    also nennt mich komisch aber ich habe beide schon gefahren und ich finde die ibi sitze bedeutend besser!

    aber die erfahrung mit dem sitzen und die ganze problematik mit dem sitzen überhaupt wurde schon x-mal gepostet! also nun noch mal:

    Ibiza ab 6l bis aktuell (ja auch der neue) passen!
    das gleiche beim polo
    ab polo 9n bis aktuell passt alles

    weiterhin der neue fabia2
    da passt auch alles (bei rückbank weiß ich es nicht noch nicht getestet)

    aus guter quelle weiß ich das a2 a3 golf 3,4,5,6 sowie bora leon passat alles nicht passt! ohne die konsole anzupassen siehe schlumpf und recaro´s von golf 4
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Also ich kann von meiner Seite aus Callparts sehr empfehlen, hat einwandfrei geklappt, die Sitze sind wie neu!

    Und im Vergleich zum Tschechienumbau immernoch 1000€ günstiger!

    Danke auch nochmal an Schröder007!!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Danke auch nochmal an Schröder007!!


    Nix zu Danken ;)

    Also bei Callparts.de, hab da grad mal reingeschaut, stehen einige Polo 9n Sportsitze drin, geht so ab 320Euro los, man muss sich halt bischen druchklicken, stehen in verschiedenen Ausführeungen vom Stoff drin. Also von daher sollte es ja nicht am Preis scheitern. Das gute ist halt wenn ich mir da ne Ausstattung besorge, bekomm ich die Rückbanck etc dazu. Dann sieht alles gelich aus. Bei Recoaros ausm Zubehör etc. muss ich das dann halt noch beziiehen lassen. was mit unter ja wieder Geld kostet.
    Ich find das somit die günstigeste Alternative an "Sportsitze" zu kommen.
    Desweiteren kann man ja versuchen seine jetzige Sitzgarnitur bei Ebay zu versteigern dann wird die Sache noch billiger :P
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()