Distanzscheiben
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
Original von Maik
Oh ok danke R2D2..................ET ist 38.............
Also, ich habe auch ET38 und folgendes habe ich bei 2 TÜV Hessen Stationen gesagt bekommen:
8mm Pro Seite tragen wir ihnen ein, evtl auch noch 10mm.
Alles was darüber ist wird ihnen von uns keiner eintragen...
Der Mann von der Dekra hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt 15mm pro Seite wären unbedenklich und der Tüv stellt sich wieder mal an.
Aber leider darf halt nur der TÜV mit Teilegutachten eintragen..Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Original von Bungo987
Original von Maik
Oh ok danke R2D2..................ET ist 38.............
Also, ich habe auch ET38 und folgendes habe ich bei 2 TÜV Hessen Stationen gesagt bekommen:
8mm Pro Seite tragen wir ihnen ein, evtl auch noch 10mm.
Alles was darüber ist wird ihnen von uns keiner eintragen...
Der Mann von der Dekra hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt 15mm pro Seite wären unbedenklich und der Tüv stellt sich wieder mal an.
Aber leider darf halt nur der TÜV mit Teilegutachten eintragen..
na klasse so was liebe ichdazu gibt es doch eigentlich ne ABE oder liege ich da falsch???????????
Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW -
Die ABE gilt nur für Serienbereifung.
Ansonsten ist es ein Teilegutachten, und da haben halt die Prüfer das letzte Wort.
Wenn die halt der meinung sind die Lauffläche ist nicht mehr abgedeckt, oder irgendwas nicht passt tragen sie es nicht ein.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
-
Frag einfach mal nach, vielleicht hast du ja jemand der dir auch 15mm oder mehr pro seite einträgt.
Aber die Tüv Prüfer hier bei mir waren alle sehr penibel...
Ich habe aus spaß bei der Montage mal beide 8mm Scheiben an eine Seite gehalten, und da hat nichts gesschleift, also sollte man das normalerweise auch eingetragen bekommen.Skoda Octavia
Zunächst mal: Teilegutachten darf nicht nur der TÜV!
Bei Distanzscheiben beziehen sich die Gutachten (und auch die ABE) aber immer nur auf das sonst serienmäßige Fahrwerk. Alles was darüber hinaus geht, bedarf dann i.a. einer Einzelabnahme. Selbst bei "nur" anderen Felgen ist das alles ja normal schon anders, weil die ET der Felge eine andere ist.
I.a. geht das aber problemlos zu machen, sofern die Gesamt ET nicht zu klein wird, das Rad nirgendwo schleift und die Radabdeckung ausreichend ist.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Original von R2D2
Zunächst mal: Teilegutachten darf nicht nur der TÜV!
Das dachte ich damals auch, aber sowohl die GTÜ als auch die DEKRA haben mich zum TÜV Hessen geschickt.
Original von R2D2
Bei Distanzscheiben beziehen sich die Gutachten (und auch die ABE) aber immer nur auf das sonst serienmäßige Fahrwerk. Alles was darüber hinaus geht, bedarf dann i.a. einer Einzelabnahme. Selbst bei "nur" anderen Felgen ist das alles ja normal schon anders, weil die ET der Felge eine andere ist.
Vielleicht haben die mich aber auch deshalb weggeschickt weil sie gesehen haben dass es keine Serienmäßige Bereifung war.
Wie groß muss denn die Gesamt ET sein?
Habe mal was von Untergrenze 25 gelesen, stimmt das?Skoda Octavia
Original von Bungo987
Frag einfach mal nach, vielleicht hast du ja jemand der dir auch 15mm oder mehr pro seite einträgt.
Aber die Tüv Prüfer hier bei mir waren alle sehr penibel...
Ich habe aus spaß bei der Montage mal beide 8mm Scheiben an eine Seite gehalten, und da hat nichts gesschleift, also sollte man das normalerweise auch eingetragen bekommen.
ich werd mich die tage mal in unserer umgebung schlau machen...........ergebnis teile ich dann mitŠkoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW -
-
Original von FabiaRS
ich hab 8x17 und 50mm verbreiterung auf der Achse, also 25mm pro Seite und musste nix ziehen. Das einzige was ich machen musste waren Federwegsbegrenzer einzubauen, da sie sonst oben im Radkasten geschliffen haben. Tüv no Problemo xD
was für ne ET hast du? -
-
Benutzer online 1
1 Besucher