Frontgrill Unterschiede?!
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Das wurde 9/2004 geändert.
bis 09/2004 (Vorfacelift): gerade Streben
ab 09/2004 (Facelift): schräg zueinander laufende Streben
Außerdem hat sich der Haubenöffner des Grills geändert.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS EndschalldämpferDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()
-
-
Original von budsspencer
Alles klar. Danke dann habe ich den falschen Grill ersteigert :(.
Nö, warum?
Einfach den Haubenöffner des Grills tauschen (Kostenpunkt ca. 3 Euro), von der Form, den Maßen sowie Aufnahmen der Schrauben ist der Grill gleich, nur der Plastikeinsatz ist unterschiedlich.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
-
-
Original von FabiaOli
@Silver: wie sieht denn der Öffner jetzt aus??
So ählich wie beim Oci² oder wie?
Keine Ahnung wie der Öffner am O² aussieht.
Der Unterschied ist die geringfügig geänderte Form, bedingt durch die nunmehr schrägen Streben (Vorfacelift sind ja gerade). Sind nur ein paar mm Plastik, welche den Wechsel von Nöten machen.
@bud
Ja, der Vorfacelift passt auch besser zu der RS Front, denn bei dieser verlaufen die mittigen Streben auch gerade herunter. Kannst du dann bei meinem Fabia am 31.12. sehen.
Edit: habe extra wegen der RS Front mir einen Grill vom Vorfacelift geholt.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS EndschalldämpferDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()
-
Beim O² ist es ein Hebel der neben einer der Streben liegt.
Der springt dann von unten auf, also eine komplett andere Bauweise.
Der Vorfaceliftgrill ist auch rgendwie etwas leichter zu bekommen.
Musste zwar trotzdem ewig lange suchen, aber ich hab einen von ebay und einen von maik.
Den Facelift habe ich dabei kein einziges mal gesehen und bekommen können. -
Der wurde meiner Ansicht nach deswegen zum Facelift hin geändert, um den Blick auf den nunmehr unlackierten Kühler besser zu verdecken...
Also eine Sparmaßnahme, was sonst bei SAD?Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
bin ich jetz bescheuert? wie "schräg zulaufend"? hab bisher noch keinen unterschied ausmachen können, hab aba auch noch nie drauf geachtet, hat vlt.jmd bilder?
-
Beim vorfacelift Grill laufen sie Streben 100% gerade nach innen.
Beim facelift laufen die Streben so wie beim Octavia auf der linken Hälfte nach links gedreht, auf der rechten hälfte nach rechts gedreht und in der mitte ist eine V förmige!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
-