Haltegriffe nachrüsten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Haltegriffe nachrüsten

Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage: Ich würde mir gerne zusätzliche Haltegriffe einbauen, da ich nur einen auf der Beifahrerseite habe. Auf der Fahrerseite habe ich Blindstopfen drin und hinten jeweils einseitig einen Haken.

Weiß jemand, ob der Griff für den Golf 4 und Seat Leon 1J0 857 607 M auch beim Fabia I passt?

Die hinteren Haken sind ja nur einseitig angeschraubt, sind denn hinter dem Dachhimmel schon die Bohrungen vorbereitet, sodass man praktisch nur noch in den Himmel ein Loch machen muss??

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Mathis
    Hy, Lies dir mal das hier durch. Geht zwar ums Brillenfach, aber zum Ende hin um die Griffe. Habe dort deine Frage bereits gestellt und beantwortet. Ich hab die Griffe bereits nachgerüstet. Teilenummer steht auch dabei. Lediglich musst du in deinen "Himmel" Löcher schneiden, wo dann die Griffe aufgesezt werden.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()

ich hatte mal bei unserem 1. Fabia Haltegriffe hintern nachgerüstet. Ist ganz easy. Du kannst da, wo die haltegriffe normal hinkommen mit ner nadel oder so "ertasten" wo die vorgebohrten löcher sind und die schrauben, die der Haltegriffe beiliegen dann einfach reinschrauben. Sind blechschrauben. Die Haltegriffe kosten nicht die Welt.. jedenfalls 2004 noch :) ist ne Sache von ner halben Stunde, wenn du es ordentlich machst :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    @ Athlonkilla
    Den Tipp mit der Nadel hast mir ja schon gegeben :P

Ich habe so gemacht:

1. Kleiderhaken abgebaut
    2. Griff angehalten und mit einer Nadel das Loch ausfindig gemacht
    3. Der Griff sitzt etwas "eingelassen" im Himmel, so wie der Kleiderhaken, also hatte ich die Form von der Halterung der Griffes in den Himmel geschnitten und der Griff saß perfekt.

Hoffe man versteht was ich meine :D
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

Original von StyLeZ P
    Ich hab anstatt der Haltegriffe blaue "Kaltlichtkathoden"? die schönes blaues innenlicht von sich geben und perfekt auf die blindstopfen passen :P kann ich auch nur empfehlen ;)

Sorry, aber für mich ist das das reine Billig-Ebay Tuning...
    Original von Wolle
    Sorry, aber für mich ist das das reine Billig-Ebay Tuning...

Sorry, aber gut siehts trotzdem aus ;) und diese sinnlosen griffe sind wenigstens weg ;)
    Und nur weil die dinger bilig sind, heisst das ja noch lange nix.
    die dinger einzubauen und zu verkabeln brauch ja auch n bissl mühe. ;)

das ist so nur effektiv. da muss ich mir ja keine kronleuchter für zentausende euro dranhängen :D :P
    Da muss ich ihm mal recht geben, die Teile sind auch in Tuningläden nicht teuer.
    Die kommen bei mir als Fußraumbeleuchtung und in den Kofferraum, muss nur mal sehen wo ich die Teile am günstigsten herbekomm.
    Oben brauch ich sie ja nicht, ich hab ja Griffe :D

Haltegriff die 2.

So, nachdem ich aufgrund der Antworten hier frohen Mutes war, habe ich mir gleich mal einen Griff besorgt, um es erstmal auf der Fahrerseite auszuprobieren. War auch kein Problem, hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt hatte ich mir nochmal 2 Griffe für hinten geordert und wollte diese gerade einbauen - Scheisse!

Der Himmel ist hinten wesentlich größer ausgeschnitten als vorne, was an den Kleiderhaken liegt, die da eigentlich dran sind.

Hier sieht man nochmal den Vergleich zwischen Haltegriff und Kleiderhaken...

Meine Frage: Ich weiß von anderen VAG Modellen, dass es solche Haltegriffe auch in breiter gibt, also Haltegriff mit zus. Kleiderhaken dran. Hat jemand da einen Tipp für mich???

Danke,

Mathis
    Also meine haben ein Kleiderhaken am Griff dran. Sind dann bestimmt die falschen ...

Ja, du hast recht - hab gerade mal bei Skoda nachgefragt.

Die vorderen Griffe ohne Haken sind die 6Y0857607 N Y20 (hab ich jetzt geholt) und die für hinten mit Haken wären eigentlich die 6Y0857607 M Y20. Kosten 6,45 zzgl. MwSt.

Also werd ich gleich mal wieder was bestellen.. :D