Tagfahrleuchten montieren?-Rechtliches?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tagfahrleuchten montieren?-Rechtliches?

Weiß jemand ob es irgend welche Vorschriften zum Anbringen von Tagfahrleuchten gibt?

Insbesondere eine Mindesthöhe?

Will mir diese hier bestellen. Diese sollen dann beim meinem GT unter den Neblern in die Ritze rein. Ist das zu niedrig?

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten!!!

EDIT: Hat sich erledigt! Habs noch gefunden! Suche hilft! ;)
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

RE: Tagfahrleuchten montieren?-Rechtliches?

Ja... Suchen hilft und zwar ungemein. ;) Da ich mir aber die Mühe schon gemacht habe, hier noch ein Link zu den Anbauvorschriften: bmvbs.de/static/ECE/R-48-Beleu…naleinrich-tungen-Kfz.pdf

Und noch einer zur Genehmigung der Leuchten selber: bmvbs.de/static/ECE/R-87-Leuchten-Tagfahrlicht-fuer-Kfz.pdf

Bei den von dir in geposteten Leuchten aus dem egay Angebot hab ich aber ernstliche Zweifel, dass die Leuchten auch wirklich nach der ECE-R87 genehmigt sind sondern nur eine Prüfung der sog. EMV haben, die hier aber völlig wertlos ist.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

RE: Tagfahrleuchten montieren?-Rechtliches?

Jo, da sind mir auch Zweifel gekommen, deshalb habe ich da mal ne E-Mail hingeschrieben, ob die auch die "RL" Kennzeichnung haben und ob es da ein Schriftstück dazu gibt.
    Wir werden sehen... 8)
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|