Zentralveriegelung geht nicht mehr.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zentralveriegelung geht nicht mehr.

Hallo liebe Fabia Gemeinde!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Fabia und zwar funktioniert die Zentralveriegelung nicht mehr, die Lichter in der Tür blinken sporadisch vor sich hin und ein komisches klacken kommt in der Nähe vom Tachometer aus dem Amaturenbrett, hat da jemand erfahrung damit was dies sein könnte, würde mich super freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorsten77“ ()

Aus aktuellem Anlass: hast du mal die Sicherungen nachgeschaut? Bei mir war gerade der Scheibenwischer ausgefallen (wahrscheinlich Pumpe eingefroren, Nr. 14 war der Übeltäter).

Weil ich meine "Scheckkarte" aus dem Sicherungskasten gerade da habe: bei mir (1,4l 55kW Benziner) könnten das Sicherungen 5, 49, vielleicht auch 60 sein. Nicht immer sieht man der Sicherung an, dass sie "durch" ist. Deshalb entweder mit einem Strommessgerät durchmessen oder eine neue Sicherung einsetzen und schauen, ob's dann tut. Wenn beim Einsetzen die Sicherung durchbrennt (hört und sieht man blitzen) ist was anderes nicht ok -> Werkstatt. Falls keine Sicherungen zur Hand: in den meisten Baumärkten (vielleicht nicht unbedingt Hornbach, die haben nicht mal Motoröl) oder Discountern (real könnte da was haben, bin mir aber nicht sicher) findet man Sicherungs-Sets. An ner Tankstelle sollte man auch fündig werden. Kann kein Schaden sein sowas im Auto zu haben.

Der Sicherungskasten befindet sich übrigens zwischen Armaturenbrett und Fahrertür. Also Fahrertür aufmachen und die Seite des Armaturenbrett inspizieren. Dort ist das Armaturenbrett mit einer Art Platte abgeschlossen. Diese hat in der unteren Hälfte eine kleine Aussparung, in die der Zünschlüssel passt (oder ein dickerer Schraubendreher). Damit kann man die Platte rausziehen. Die Platte geht wie die Tür auf und ist nur mit ca. 3 Halterungen geclipst. In der Platte innen befindet sich eine Scheckkarten-große Belegungs-Beschreibung. Dort kannst du nachlesen welche Sicherung in deinem Auto was absichert.

Vielleicht bringt's ja was :)
    Rolf
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.