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    Hab meine im Januar in Erfurt beim Seathändler bestellt und 90€ bezahlt.

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    Boar das ist ja Knüppelhart! Ich find die 2.8bar schon hart, aber 3.4bar!

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    Hab mal geschaut, Vredestein gibt vor den Ultrac sessanta 215/35R18 auf der VA mit 2,8bar und auf der HA mit 3.2bar füllt. Mein Reifenmonteur hatte sie nur mit 2,3bar gefüllt und ich fand das auch eigendlich recht komfortabel im Gegensatz zu dem o.g. Fülldruck. Aber wenn das der Hersteller so vorschreibt dann machen wir das mal so.

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    Frage: Radmuttern ölen, was passiert?

    Choppa - - Allgemein

    Beitrag

    Mit Öl (Öl aller Arten) an den Radschrauben, hätte ich kein gutes Gefühl beim fahren. Ich nehme entweder nen bissl Kupferspray oder Aluspray (aka Gewindefrei) schütz beides vor Korrosion, ist hochtemperaturfest und schmiert so gut wie garnicht. Nehm ich täglich an der Arbeit und hatte noch keine Probs die Schrauben wieder zu lösen. Mein Tipp also Kupfer- oder Aluspray!

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    8x18"

    Choppa - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Neues von der Reifenfront. Ich hab die Schlappen nun endlich drauf! Es schleift nix und den Tacho hab ich mal selber mit dem Navi kontrolliert. Da schaut es garnicht schlecht aus, er zeigt jetzt nur noch 2Km/h weniger an. Also wir es beim TÜV nur auf eine Kontrolle herauslaufen, hoff ich doch. Jetzt nur noch des Fahrwerk rein und dann gehts auf zum TÜV.

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    Ganz bestimmt nicht! Nicht bei 16", wenn sogar 18" ohne gehen. Damit sichert sich nur der Hersteller ab, das steht bei jeder Felge drin.

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    Das schaut aber sehr nach den hinteren Buchsen aus! Gesucht werden hier aber die Vorderen!

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    Na da kann ich (bzw. mein Konto) auf was freuen! Fahrwerk und die Felgen zu den ich kein Vergleichsgutachten habe. Kennt wer nen "spezielen" TÜV-Mann für gewisse Fälle. Nee Spaß. Was war nochmal der erste Spruch des Handwerkers? Oh Oh Oh, Oh das wird teuer! Ich mag Galgenhumor!

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    Zitat von Fabia 2.0 Driver: „Zitat von Choppa: „Nur ich finde einfach kein Gutachten für den 6Y mit ner ET 35.“ Wie wäre es denn mit einem Vergleichsgutachten einer 8J mit ET32. Das sind noch 3mm weiter nach aussen und wenn Du Dich an deren Auflagen hälst, dürfte die Vergleichsfelge mit ET35 doch auch gehen, oder nicht ? Dani“ Ich werd es mal probieren. Heute sollten auch endlich meine Reifen kommen!*freu* Dann kann ich auch solangsam das Fahrwerk bestellen.

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    Das konnte ich mir glatt denken. Nur ich finde einfach kein Gutachten für den 6Y mit ner ET 35. Naja was soll´s, wer schön sein will muss zahlen!

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    Was ich immer nicht verstehe ist warum der Polo 9N und der Ibiza da fast immer dabei sind aber der Fabia 6Y nicht. Ist doch alles fast gleich, also die Unterschiede sind doch sehr gering. Naja egal, ich werd mir das Gutachten für die Felgen besorgen und dann mal beim TÜV vorbeischauen.

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    Was fährst du denn für ne Größe? Das Hauptproblem ist glaube mal die Einpresstiefe von 35, denn mit 32 gibt es Gutachten. @R2D2: Geht es denn wenn ich nur das Gutachten von den Felgen habe und nicht noch ein Vergleichsgutachten wo der 6Y drinsteht?

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    Ich such aber nen Gutachten und da war keins dabei! Wo der Fabia 6Y aufgeführt ist! Viele für den 5J aber nicht für den 6Y

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    Tolle Page aber nix für meinen dabei, alles für den 5J aber nix fürn 6Y. Wer fährt denn hier im Forum 18er den ich fragen könnte?

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    Doch noch ne Frage Welcher Hersteller hat denn 8x18 ET35 für den Fabia? Bin im www nicht fünig geworden.

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    Nur gut das es solche Leute wie dich gibt, ansonsten wär ich ganz schön aufgeschmissen!

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    Also soll ich mir das Gutachten vom Octi holen, damit ich wenigsten eins habe. Denn für den Fabia gibt es ja keins.

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    Zitat von R2D2: „Nö, Fz-Schein ist ein unzulässiges Prüfzeugnis. Grund ist auch klar, der Prüfer sieht ja nur, dass das mal so eingetragen wurde, er kann aber nicht prüfen, wie es zu der Eintragung kam und ob damit alles i.O. ist/war. Manche Prüfer akzeptiern aber wiederum den Fz-Schein als Grundlage. Da versteh einer die Welt. :rolleyes:“ Wie soll ich es aber anders machen? Die Felgen werden so nicht mehr hergestellt, somit kommen auch keine neuen Gutachten dazu. Der Hersteller hatte mir ein Gu…

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    Ich konnte mir vom Schaden noch kein Bild machen, aber ich denke mal es ist von oben einmal über den SW gelaufen. Ich hab grade bei Pattex gelesen das soll sogar mit Wasser und Seife gehen. Da der Kleber nicht Wasserfest ist. Naja versuch macht klug und bei Wasser und Seife kann ja nix passieren. Zudem steht da noch was von Aceton, aber das ist ja ganz gefährlich. Vllt bringt ja auch ne derbe Kälte was, so das man es abknuppern kann.

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    Sind ja nicht meine (hab ja Dayline), gibts da nicht irgendwas was nur den Kleber anlöst? Wahrscheinlich nicht wa?