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ESP und ABS Kontrolleuchte
BeitragIhr habts gut ihr seht wenigstens das da was kaputt ist! Da meiner einer der frühen Baujahre ist sind da noch keine Lämpchen für ABS und ASR verbaut!!! Bei mir war es so das das ABS und ASR ausgefallen war (3 Tage nach dem Kauf) ich also den Verkäufer angerufen und der meinte das ich mal nach der Sicherung im Batteriedeckel nachschauen sollte. Da hatten wir es dann auch die Sicherung war durch, ich setzte eine Neue ein und alles lief wieder seinen Gang. PS: Vorher war ich mal bei einigen Freundl…
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Genau den wollte ich mir ersparen!!!! Denn wenn die Zähne, in die der Anlasser greift, auch rund sind hab ich glaube noch mehr an der Backe, als wenn ich es so machen lasse! Ich werde mal nächste Woche beim Freundlichen reinschauen und der soll sich das mal anschauen. Denn je kälter es draußen ist desto schlimmer ist es!!!
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Hey Leute mein Fabia macht beim Kaltstart so ein ganz böses Geräusch!!! Kann es sein das der Anlasser hängt??? Also ich starte den Motor und im selben Moment kommt dieses Geräusch und verschwindet kurz danach wieder!!! Ich vermute das es der Anlasser ist, der da kurzzeitig hängt. Kann ich das selbst beheben oder muss ich zum Freundlichen????
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Zündungsrasseln?
BeitragSo habe jetzt 2Tankfüllungen Super+ verblasen, die erste gleich auf der Autobahn und schön mit180 hingebrettert! Ich muss auch bestätigen das es wirklich leiser geworden ist, aber nicht ganz weg. Liegt warscheinlich dann doch schon an der Laufleistung von 133.000km. Denn ich glaube nicht das mein Vorgänger Super+ getankt hat (hab ich auch erst seit dem hier der Tip kam). Aber ich kann nur sagen
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Reifenerfahrungen | Die Sammlung
BeitragIch habe jetzt das 2.Jahr Khumo Ecsta (195/50R15) als SR drauf sind wirklich klasse die Pnös!!! Habe jetzt ca. 15.000km mit denen runter und 2 Fahrsicherheittrainings durch, sie haben bis jetzt nur 1.5mm auf der Straße gelassen und ich bin auch nicht grade der langsame Fahrer (man kann auch mit 101PS rasen!!!Denn in den Kuren musst du schnell sein!!) Ich würde mir die Reifen wieder kaufen da sie richtig guten Grip haben, ruhig laufen, nicht zu teuer sind und auch ganz annehmlich aussehen. Ach ja…
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Tacho mit Tunnelblick
BeitragDas schaut ja mal richtig Geil aus !!!!!! Hat sicherlich viel Mühe gemacht so ordentlich wie das ausschaut.
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Drehzahl viel zu hoch ?!
BeitragAhhh ja!!! Naja, war ja auch nicht von mir, hatte ja nur zitiert!!!
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Drehzahl viel zu hoch ?!
BeitragAlso ich sage es nochmal, man hat es nicht gehört und der Fehler wurde während der TÜV-Untersuchung gelöscht und ist nicht wieder währenddessen aufgetreten!!! Ich habe es erst rausbekommen als ich ihn auf der Bühne hatte und man die Endrohre zugehalten hat, da hörte man ein leises zischen aus dem Flexrohr. Und wer seinem kalten Motor 6500U/min gibt ist selber schuld, davon wird es auch nicht besser!!!! Drosselklappe reinigen und gut ist!!!!!!
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Drehzahl viel zu hoch ?!
BeitragAlso zum Flexrohr, nein man hat es nicht gehört, denn es war nur ein kleines Loch. Nicht mal der TÜV-Onkel hat es gesehen bzw. gehört!!! Es hat sich erst später rausgestellt als die Fehlermeldung nach austausch des AGR-Ventil immer noch nicht erloschen war. Man hat es nur leise pfeifen gehört wenn man die Endrohre zugehalten hat!
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Drehzahl viel zu hoch ?!
BeitragHi, ich hatte auch diese Drehzahlschwankungen, zuletzt auch ziemlich extrem. Die Lösung des ganzen war dann ein neues Flexrohr, denn das war durch und deswegen hat die Lamdasonde immer gesagt mehr Sprit und das verursacht diese "schnellen" Schwankungen. Natürlich kann es auch an der Drosselklappe liegen, wie schon von den anderen erwähnt. Wenn aber die Motorkontrollleuchte an ist wird es das Flexrohr sein und nicht wie meine Werkstatt behauptet hat das, das AGR-Ventil zum 3. mal kaputt ist.
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Also so eine Lackschutzfolie ist schon was feines!!! Ich habe einen kleineren Hund der mir am Anfang immer die Heckstoßstange beim reinspringen zerkratzt hat. Ich bin dann zu einem Folienspezialisten gegangen und der hat mir gleich diese Folie vorgeschlagen. Meine ist ca. 0,25mm stark, aber das kann man ja je nach dem Beanspruchung aussuchen. Die haben mir das Ding auch gleich draufgeklebt und fertig. Man sieht es kaum und es schütz vor diesen fiesen kleinen Kratzern!!! Ich empfehle dir auch so …
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Der Pflegemittel-Thread
Choppa - - Anleitungen
BeitragAlso wenn ich was auf oder in meinen Sitzen habe (ich habe diese Mintgrünen) fahre ich zum Aufbereiter, denn der hat einen Spezialstaubsauger wo der ganze Sitz "gewaschen" wird. Trocknen lassen und fertig, der Dreck ist komplett raus und kommt nicht nach wenigen Tagen wieder und außerdem duften sie wie neu. Einfach genial das Gerät!!! Zur Innenpflege benutze ich die Kunststoffpflege von Armor All Seidenglanz, ist echt klasse das Zeug!!! Das schmiert nicht sondern zieht in den Kunstoff ein und gl…
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Was hält ein Getriebe aus?
BeitragAlso ich kenne da eine Rechnung bei ordentlichem Motortuning: verstärkte Motorleistung= verstärkte Kupplung + verstärkte Bremsen Also ich denke mal das da eine gute Sinterkupplung schon ganz hilfreich ist, wenn man seinen Motor doch etwas aufpumpt (von 130PS auf 180PS). A sie hält deutlich länger und B sie kann deutlich höhere Kräfte übertragen!!! Dann liegt es nur noch am Getriebe !
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Tickernder Motor beim Kaltstart
BeitragGenau ist halt ne Macke von dem Motor!!! Klingt komisch ist aber so!!!
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Milotec - Haubenlifter
BeitragAlso die Dämpfer von der Heckklappe haben glaube 600N und die für die Haube werden auch nicht mehr haben. Wenn ihr die nicht zusammen bekommt würde ich mal den Rat vom Fabia Rs Tdi befolgen und mal ne Bemme mehr essen!!! Dann klappt das auch Das ist also ganz normal das die so stramm gehen denn die müssen ja über einen kleinen "Hebel" eine große Kraft bringen!!!
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Tickernder Motor beim Kaltstart
BeitragDas klackern hab ich auch, das sind die Hydrostößel von VW mein Kumpel hat nen 4er Golf mit 140.000km runter und der hört sich fast an wie nen Diesel wenn er kalt ist!!! Aber solange wie es immer wieder veschwindet ist doch alles in Ordnung!!! Bei meinem ist es so das es nicht mehr verschwindet aber es wird leiser und das darf er auch mit 133.000km
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Ölverlust
BeitragJa welches Öl ist nun das richtige für meinen Fabia Ich fahre nun oft nur 2x am Tag 12km, halt zur Arbeit und wieder zurück und jedes mal halt aus dem Kaltem. Macht es auch einen Unterschied ob ich ein Vollsynthetische oder ein Teilsynthetisches Öl nehme??? Ich denke mal ein Mineralisches ist nicht ganz angebracht für den Motor?!?!?!
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Ölverlust
Beitrag15W40 ist aber nen viel dickeres Öl oder???? weil grade im Winter komm ich kaum auf 90°C mit der Wassertemperatur (wenn ich zur Arbeit fahr) und da ist das Öl ja immer noch dickflüssig!!! Nicht das ich dann irgendwo zu wenig Öl zur Schmierung hab weil die Brühe zu dick ist!!!! Wäre sicherlich nicht das beste für den Motor!!!
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Ölverlust
BeitragDas iat ja das Problem, das hab ich ja schon drinne!!! (10W40) Aber nach nem Ölwechsel dauert es auch erstmal 1-2 Wochen bis er wieder anfängt und frisst!!!
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Ölverlust
BeitragMeiner ist fast wie nen Zweitakter auf der Kurzstrecke(auf arbeit 12km) (seit anfang des Jahres hat er bis jetzt 5Liter gefressen) und wenn ich 50km (eine Fahrt) in die Schule fahr schluckt er nicht mal nen Tropfen!!! Ich verstehs nich aber was soll man machen!!!