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Warum willst du soche dicken Schlappen draufmachen? Ich fahre auch 8x18" und habe 215er drauf und die merkt man doch schon deutlich. Aber 225er oder 235er "fressen" ja noch mehr Leistung. Mit 18ern musst du eh vorsichtiger fahren, da kann man auch 215er fahren. Spart Sprit, kosten weniger in der Anschaffung und fressen, wie gesagt, nicht soviel Leistung.
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Für eine Tachoprüfung sollte ich bei der DEKRA 100€ bezahlen!! Da wär ich fast rückwärts in die Grube gefallen, wo ich das gehört habe! Aber wenn das beim ADAC nur 30€ kosten soll werd ich wohl mal die nächste Station suchen. So ich hab ihn heute hinten wieder ganz hoch genommen, also nur noch 35mm tiefer. Dazu hab ich vorn die Radhäuser und die Radhausschalen berarbeitet. Und auch vorne kam er wieder 1cm hoch.
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Felgen wie gesagt: 8x18" ET35 Reifen sind 215/35R18 drauf Abstand von Radmitte bis Bördelkante ist v/h :330/325 Vorne wie Hinten wars jeweils außen zu knapp. Das mit den 18 Monaten steht hinten bei den Geschäftsbedingungen, hatte mich der Prüfer extra drauf aufmerksam gemacht. Die Gutachten müsste ich erst einscannen. Mal zu der Verschränkung, wer tut seinem Auto nur sowas an??? Das würd ich mit dem Serienfahrwerk nicht mal machen. Aber was sein muss, muss halt sein.
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Hallo Leute, ich war heute bei der DEKRA und wollte meine 8x18" Felgen und das AP Gewinde eintragen lassen. Der Prüfer hat alles ziemlich genau geprüft und kam zu dem Ergebnis: "-Freigängigkeit zu Radhaus vorne links und rechts unzreichend" Getestet bei voller Verschränkung und vollem Lenkeinschlag. Da berührte der Reifen das Radhaus am Rand etwas. Hilft da hochschrauben etwas? Laut Prüfer habe ich vorne noch 53mm Restgewinde. Aber der Verstellbereich beim Ap ist nur 35-65mm! "-Freigängigkeit zu…
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Ich fahr schon 15.000km mit der Leuchte. Da die Leitung vom AGR-Ventil zu ist und ich nicht einsehe 140€ für etwas zu bezahlen was mir nix bringt. AU war kein Prob und habe auch sonst nix Negatives festgestellt! Solltest du aber plötzlich einen merklichen Mehrverbrauch haben, dann sollte man logischerweise etwas tun.
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Sportbremsscheiben und Beläge
Beitrag-> Wichtige Themen -> Bremsbeläge -> Beitrag von R2D2 suchen, da ist ne schöne Tabelle! Oder SuFu nutzen!
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Hey Leute, da ich ja nun auch mit nem Gewinde rumfahre, denke ich das ich jetzt auch nen paar kürzere Koppelstangen brauche. Denn wenn ich mit vollem Lenkeinschlag einen Bordstein hoch oder runter fahre (natürlich langsam) dann gibt es vorne so nen komisches Knarz-Geräusch. Ich hatte vor längerem auch mal verstellbare Koppelstangen gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo. Kann mir da jemand weiter helfen?
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ADAC ist leider weit weg von hier. Und der Tüver wusste auch nicht wo einer ist. Also hab ich mich selbst bemüht und siehe da in der nächst größeren DEKRA Station ist nen Prüfstand wo man eine Tachoprüfung durchführen kann. Bin ja mal gespannt was das kosten soll. Das konnte mir die Tussy auch nicht sagen und der zuständige Prüfer ist erst am Montag wieder da.
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Wegen der Tachoprüfung, wo kann man das machen lassen? Leistungsprüfstand? Geht das auch auf nem Prüfstand für NFZ? Bei uns machen die DEKRA-Stationen das nicht.
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Ich hab mich vllt. falsch ausgedrückt. Der Tacho darf nur 4% mehr anzeigen aber nur 1% weniger. So hatte mir das der Prüfer gesagt.
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So ich war gestern mal bei der DEKRA und wollte meine Räder und das Fahrwerk eintragen lassen. Der Prüfer meinte das ich mind. noch eine Tachoprüfung machen lassen müsste, damit er mir das alles einträgt. Denn nach seiner Berechnung hätte ich eine Tachotoleranz von 4% nach oben, zulässig ist ja aber nur 1%. Laut Navi fahre ich aber nur 98km/h obwohl der Tacho 100km/h anzeigt. Naja bin ja mal gespannt was bei der Prüfung raus kommt.
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auspuff
BeitragDas hört sich aber ganz gut bei ihm an. Bei mir "spuckt" er nur einmal kurz nachdem ich das Gas wegnehme. Zu dem Ersatzrohr, hat das nen Knick drin? Und welchen Durchmesser muss es haben? Ach ja müssen da auch Halterungen dran? Ich seh mein Auto erst am Dienstag wieder deswegen kann ich nicht nachschauen. EDIT: Hat sich erledigt, Google weiß halt doch alles!:D
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auspuff
BeitragHey Leute wie bekommt man das eigendlich hin, das er beim runtertouren so schön "spuckt" also bum bum bum bum. Nen Kumpel von mir hat nen 1.2er Fiesta (aktuelles Modell) mit nem Gruppe N ESD und die schei* Kiste macht das!!!! ICH WILL DAS AUCH!!!!
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Welcher reifen
BeitragNach günstigen Preisen muss man halt suchen! Mein Reifendealer wollte auch 50€ mehr pro Reifen als reifen.com Also 200€ gespart!
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Hi Samy, ich hatte genau das gleiche Problem! ABS und ASR ging nicht, also zum und der meinte auch das die Rückförderpumpe defekt sei. Ergo Kostenvoranschlag über 1000€. Das gleiche meinten auch noch 2 weitere (1 VW und 2 Skoda) Ich meinen Händler angerufen (war 2 Tage nach Kauf) der meinte ich solle die Sicherungen checken und schaue da die war schön durchgebrutzelt. Also nur 20ct statt 1000€ bezahlt! Bau doch einfach mal ne neue drauf. Kostet doch kaum was.