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    Wobei so ein Diesel im Bereich 9-15 Liter auch nicht verkehrt ist heute erst wieder erleben dürfen was da für Urgewalten frei werden. youtube.com/watch?v=KA5oNMVPsRs

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    Naja kommt ja in erster Linie beim Neuwagen auf die Nutzung und den Geldbeutel drauf an. Langstreckenfahrer werden wohl eher zum Turbodiesel greifen, Kurzstreckenfahrer zum Benziner. Ob jetzt dort Sauger oder Turbo/Kompressor ist ne Glaubesfrage. Verbrauchsmäßig haben die Sauger oft Nachteile, Leistung und Drehmoment sind auch niedriger. Dafür hat der Turbo halt einiges an Bauteilen mehr, die kaputt gehen können. Wenn jetzt allerdings die Frage bzgl. Young- oder Oldtimer geht, dann wäre mein Fav…

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    Bildbericht - Hifi-Ausbau

    Barney - - Anleitungen

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    Wenn euch euer Bordnetz lieb ist, dann lasst den Unsinn die Hifi am Potentialverteiler anzuschließen.

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    Zitat von Stormy93: „... auf ein Rad der VA wurde 630kg gepackt zumindest bis das die wage anzeigte ...“Sehr interessant, dass man bei 920/940kg Achslast auf ein Rad 630kg packt. Kann ja gar nix bei kaputt gehen. Außerdem frage ich mich, wie hat der Prüfer vorn das Gewicht zustande bekommen? Sandsäcke auf die Motorhaube. Glaube spätestens nach der Aktion hätte ich ihm Schlüssel und Papiere entzogen und wäre meiner Wege gegangen ... Gibt schon eigenartige Prüfer, glaube das Ganze kannste abstempe…

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    Zuerst muss der Sicherungskasten ausgebaut werden. Dazu linke Armaturenbrettverkleidung runter und die unterhalb vom Lenkrad abbauen. Dann bekommt man den Kasten recht einfach raus und auf. Dann oben bei den großen Sicherungen ist die zweite oder dritte "Spalte" mit Zündungsplus als Verteilerschiene belegt. Dort ist wenn du nicht gerade Vollausstattung hast mindestens 1 Steckplatz frei, also dort den Pin der zum Anzünder geht reinstecken, Sicherung rein und du bist eigentlich soweit fertig. Fall…

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    Wird erstmal auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, die kostet bis zu 3 zu begutachtende Dinge (Felgen, Fahrwerk, Platten) ca. 102,xx€ Dazu kommt dann die Änderung der Papiere, nochmal um die 10€ geht also preislich eigentlich

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    8,0x17 Dotz Mugello

    Barney - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von RS_Julchen: „Hab den Satz Felgen 1 1/2 Saison ohne Probleme gefahren, dann wurde das Fahrwerk reingebaut und nach nicht mal 1000 Kilometern waren die Reifen im Arsch, an der Lauffläche innen komplett blank so dass das Gewebe schon fast rausgeschaut hat und auf der äußeren Seite war nichts. Haben gedacht dass evtl. Spur oder Sturz nicht richtig eingestellt waren, war aber nicht so, es hat alles gepasst. Dann war der TÜV fällig, also wurden natürlich neue Reifen gekauft, mit denen nach n…

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    8,0x17 Dotz Mugello

    Barney - - Räder & Fahrwerk

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    Steinie was bringt ihm eine hingeschummelte Eintragung wenn die Polizei das Auto still legt? Wenn dann ordentlich

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    8,0x17 Dotz Mugello

    Barney - - Räder & Fahrwerk

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    Wobei ich hier nicht so pauschal sagen würde, dass es ohne weiteres passt. ET32 ist schon recht heftig, bei 35-37 ist 8J kein Problem. Gibt ja auch seit einiger Zeit ein paar neuere Richtlinien bzgl. Abdeckung Lauffläche usw. Am sinnvollsten ist es wohl, mit den Felgen beim TÜV/Dekra vorstellig zu werden.Da sie so oder so eingetragen werden müssen, können die Jungs auch gleich sagen ob sonst alles passt oder ob bauliche Änderungen nötig sind. Prinzipiell gibts einige die diese Dimension fahren u…

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    Breite Kotis?

    Barney - - Karosserie & Anbauteile

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    Wobei ich glaube, dass das Restgewindethema eher an der Antriebswelle scheitert, als an den Kotflügeln. Außer du hast 9 Zoll Felgen und nen Rahmenschnitt

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    Wenn mans ordentlich macht und den Chrom runter schleift hält das auch lang, bei mir mittlerweile seit 2008 problemlos. Nur ein einziger Steinschlag.

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    Du hättest übrigens mit dem Prüfer heute deine pure Freude gehabt, ich zitiere mal kurz "wir bräuchten dann zu der Domstrebe mal noch das Gutachten" ... Da kam in meinem Kopf so ein lautes "neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn" auf

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    Zitat von R2D2: „ Was allerdings definitiv Schachsinn ist, ist mit getretener Kupplung oder im Leerlauf rollen lassen, wie das zwischenzeitlich mal noch beigebracht wurde. “ Na lass das mal nicht das schwarze Hüpfebein hören Allerdings ist das nicht so schwachsinnig wie du es hinstellst. Wenn der Motor bei leichtem Gefälle noch nicht in die Schubabschaltung geht, kann man im Leerlauf schon noch einiges an Sprit sparen. Beim 2.0er laufen im letzten Moment vor der Abschaltung 2,3-2,4 Liter/100km a…

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    Ne das nicht, mir hat der Prüfer nur gesagt, dass sie eine Vorgabe haben, dass wenn eine Plakette im Auto klebt diese gut lesbar sein muss, wenn nicht wird ein geringer Mangel aufgeschrieben. Bei mir ist vom Kennzeichen nur das nach dem Landkreis noch lesbar, der Landkreis selbst ist sogut wie weg.

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    HU bestanden mit 2 geringen Mängeln: - Umweltplakette schlecht lesbar - ein Hoch auf die UV Strahlung die Edding verblassen lässt - Nebelscheinwerfer links Leuchtbild gering - die tollen Depos Und dann noch 2 Hinweise: - Bremsscheiben vorn in Kürze verschlissen - Traggelenk links beginnendes Spiel Und Entsetzen über den Zustand des Bilsteins

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    Zitat von Little Turbo: „Bei meiner Schwalbe mach ich sowas wenn ich rum Gondel, aber sonst?“Ergibt aber auch nur Sinn bei den alten Getrieben, die /2 Modelle haben ja Ziehkeil mit Zahnrädern im Dauereingriff, dort bringt Zwischengas rein gar nix.

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    Zitat von BoNeS: „d.h. Kupplung, Drehzahl anpassen, Schalten, Kupplung?“Naja aufgrund des unterbrochenen Kraftflusses muss eher die Reihenfolge: Kupplung, Leerlauf, Kupplung, Zwischengas, Kupplung, Schalten, Kupplung sein. Ansonsten bringt ein Gasstoß ja nix, weil bei getretener Kupplung keine Drehzahlangleichung im Getriebe erfolgt.

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    Ja damit tust du der Kupplung schon einen Gefallen, weil sie nicht durch Reibung Drehzahlunterschiede ausgleichen muss. Jedoch ist es eigentlich sinnvoller das auch nach dem Auskuppeln zumachen, das klassische Zwischengas, damit schon man dann auch noch die Synchronringe.

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    Was ja aber beim Fabia egal ob Xenon oder Halogen schlicht und ergreifend falsch ist ...

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    Das klingt stark nach der Tülle. Frag mich warum der Prüfer dort dran rum dreht, darf er eigentlich gar nicht, der ist zur Kontrolle da und nicht zum Einstellen ...