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    Kontrolliere einfach mal den roten Bajonett-Verschluss der auf dem Brenner steckt. Die scheinen über kurz oder lang sich ab und an mal zu verdrehen.

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    Heizungs Regelung defekt ?

    Barney - - Elektrik & Elektronik

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    Zitat von spinatchi: „...bin aktuell immer wieder erstaunt über die kompetenten Antworten in diesem Forum.“Wird dran liegen, dass du bis jetzt alles richtig gemacht hast, so bzgl. Regeln, Netiquette und Co. Schau mal hier: fabia4fun.de/wbb/linklist/index.php/CategoryList/ Ggf. ist ja jemand passendes dabei.

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    Heizungs Regelung defekt ?

    Barney - - Elektrik & Elektronik

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    Jein nicht ganz. Als grundlegend nochmal die Basics zur Climatic. Automatisch regeln kann er hierbei nur die Temperatur, das Gebläse und die Luftverteilung stellst du manuell ein. Konstruieren wir uns nun ein Beispiel: Climatic eingestellt auf 22 Grad und dann einmal Winter, Frühling mit Sonnenschein und 15 Grad und Sommer mit 30 Grad. Im Winter regelt er über die Temperaturklappe solange warme Luft, bis der Innenraumfühler 22 Grad sagt, dabei arbeitet er am Anfang "volle Pulle" und wird wenn er…

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    Heizungs Regelung defekt ?

    Barney - - Elektrik & Elektronik

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    Wird zu 99,9% das bekannte Problem der defekten Stellmotoren der Plattform (Fabia/Polo/Ibiza) sein. Bei dir in dem Fall der Temperaturklappenstellmotor, das darin verbaute Poti ist verschmutzt und dadurch regelt er nicht mehr sauber. Kann man reinigen oder gleich den Stellmotor tauschen. Forensuche spuckt dazu sehr sehr viele Einträge aus oder mal hier schauen: Stellmotoren der Temperaturklappe (V68) und der Umluftklappe (V154) ohne Ausbau des Armaturenbretts instandsetzen/tauschen - polo9N.info…

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    Sitze neu beziehen

    Barney - - Anleitungen

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    Preis variiert ein wenig, hat bis vor einiger Zeit rund 70€ gekostet und wurde dann auf knapp 50€ gesenkt, den aktuellen Preis kenn ich leider nicht, aber beide Werte sind als Anhaltspunkt sicher ganz ok. Sitzheizung bekommt man heil runter, musst nur nachher wieder aufs neue Polster kleben. Edit: steinie war nen Zacken schneller

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    Zitat von Hartl72: „Naja, was soll man machen.“Bei Bastuck bzw. einem Fachhändler kaufen, dann haste Garantie, Rückgaberecht und die Gewissheit dass er passt

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    Dann isses der "Standard"-ESD dort passen die Endrohre nicht in die RS Schürze, die würden dann zu tief hängen. Der RS taugliche ESD hat gerade nach hinten gehende Endrohre werden dem Ausschnitt in der Schürze. Allerdings hat die Endrohrversion keinen Einfluss auf die Zulassung, in der ABE steht davon nämlich gar nix, da stehen (Stand 2010) Fabia 6Y und 5J, Polo 9N und 6R, Ibiza 6L und 6J. Du brauchst: SEI6L-70T oder SKFA-RS70T damit er vom Endrohr her passt.

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    Bei Bastuck-Auspuffteilen für Fabia/Polo/Ibiza sind jeweisl an den Unterseiten der Schalldämpfer die Zulassungsdetails/Typenschild eingraviert/gelasert. Alle Bastuckteile für Polo sind auch fürn Fabia zugelassen, wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Die Gesamt-ABE für die Anlage steht übrigens auf den Polo 9N ausgeschrieben, falls du eine Kopie davon brauchste meld dich bei mir.

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    Du wirst lachen, ich hab mein Hochspannungsteil letztens abgeklemmt weils nicht so wirklich gut funktioniert hatte ... Naja und noch dazu war ich am WE im Thüringer Wald, hatte dort Mardertapsen aufm Auto, das hat wahrscheinlich meinem Zwickauer Marder nicht so gefallen, worauf er wütend war also merke, wenn du einen Ortsfremden Marder hattest, schöne Motorwäsche machen. Die folgt dann morgen ... solange steht er ja in der Garage.

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    Heckspoiler Fabia 1

    Barney - - Karosserie & Anbauteile

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    Original ist er mit Elch Technik P1 verklebt, ist ein PU Kleber der bombenfest hält. Aushärtezeit hat der glaube 24 Stunden, die sollte man ihm auch geben.

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    Zitat von Barney: „Mehr dazu ergibt unter dem selben Stichwort die Forensuche.“Zitat von Gismo-44: „...was ist der sogenannte Nipppeltrick klähr mich mal bitte auf“Was bitte verstehst du an meinem Satz nicht?

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    Würde mal behaupten, dass du den Nippeltrick entdeckt hast Mehr dazu ergibt unter dem selben Stichwort die Forensuche.

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    Heute mal fix 70€ in ein Skoda Autohaus getragen für eine Notreparatur die ein kleiner lästiger Mitbewohner im Motorraum verursacht hat. Als ich losgefahren bin hat der Fabia 3 mal gepiept und wieder den Kühlmittelfehler gebracht, hab mich schon drauf eingestellt, dass ich jetzt den Behälter samt Sensor echt mal tauschen muss, wenn das schon bei 15 Grad Plus passiert, zur Sicherheit dennoch mal unter die Motorhaube geschaut. Behälter war fast leer und an der Dämmmatte ein nasser Fleck, die Knabb…

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    Bremse VA

    Barney - - Räder & Fahrwerk

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    Die beiden Bolzen raus, Sattel zur Seite schwenken und dann kann die Scheibe runter. Hinten wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, reicht es übrigens auch nur den Sattel abzuschrauben und zur Seite zu legen.

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    Prinzipiell ist es machbar, musst halt die Versorgung von der 30 (Dauerplus) auf die 15 (Zündungsplus) legen. Der Aufwand sollte eigentlich im Rahmen bleiben, denke mal mit Sicherungskasten ausbauen und dort umpinnen sollte es zu lösen sein. Aber das ist nicht bei jedem Auto anders, gibt solche und solche. Und schlussendlich hat Dauerplus auch Vorteil, wenn du im Sommer eine Kühlbox laufen lassen willst wenn du auf dem Rastplatz Pause machst, ist es mehr als bescheiden, wenn dazu der Schlüssel i…

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    Über den seltsamen Salzfleck an der hinteren linken Tür gewundert, der sich beim näheren Hinsehen als Parkrempler herausgestellt hat. Danach mit Politur alles weg bekommen und dann am kurz auftauchenden Sonnenlicht gesehen, dass an der Stelle eine kleine Delle ist. Ich hasse Menschen die es nicht hinbekommen beim Parken/Einkaufen ihrer Umwelt nicht jedesmal einen Schaden zuzufügen. Ersch.... sollte man solche Deppen.

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    Kaufberatung Fabia I Combi Benziner

    Barney - - Allgemein

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    1,4er sind grundsätzlich in 2 Arten zu unterschieden, einmal der 1,4er MPI Skoda Motor und einmal der 1,4er 16V VW Motor. Ersterer ist recht unkompliziert, wenn man vom Steuerkettenklappern absieht, was aber unproblematisch ist. Letzterer hat Zahnriemen, also etwas mehr Wartung nötig und glänzt ab und an mit Tackern wie ein Diesel. Beim VW Motor gibts 75 und 100PS, der 100er ist in allen Belangen dem 75er unterlegen, solange man unter 5000 Umdrehungen bleibt, was ja zu 90% der Zeit der Fall ist.…

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    Suche F1 RS

    Barney - - Allgemein

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    Danke R2D2 fürs Editieren meines Posts Dort stand vor 6 Stunden schonmal April April drin ...

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    Suche F1 RS

    Barney - - Allgemein

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    Henry Ford ist ja nun simpel, Modell T und Co. waren standardmäßig alle in schwarz

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    ASR Problem und weitere Folgen.

    Barney - - Motor & Antrieb

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    Ist doch beim Fabia 1 auch so, flupp und Leistung weg. Vorallem klingt das irgendwie nach Notlauf wenn der Begrenzer schon bei 4000 Umdrehungen kommt. Ist das in allen Gängen so?