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Zitat von Stormy93: „Anlernen war ein ein bisschen problematisch, da man noch für die Schlüssel neue Transponder braucht und bei Autos vor 2004/5 wenn ich mich jetzt recht entsinne musst noch einen neuen Tankgeber verbauen. “Also das mit den Transpondern ist Unsinn, hab ich bisher auch noch von keinem einzigen Umbauer gehört, dass er damit ein Problem hatte. Tankgeber hingegen hast du recht, da gabs eine Änderung, wobei die deutlich eher war. Neue Tankgeber kenn ich nur von Pi und Steinie, glaub…
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Der Freundliche kann ihn anlernen, allerdings kann er nur bei kleiner 100km (neuer Tacho) den Kilometerstand auf deinen anpassen. Bei größer 100km hättest dann den vom neuen Tacho. Ansonsten an @potatodog wenden, der macht dir alles was du willst
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Vorstellung Fabia 3
BeitragBei Wartburg und Trabi war nix individualisiert, da gabs nur Farbe und Standard- oder deluxe-Version und trotzdem hat man bis zu 16 Jahre gewartet Und damals waren die Gebrauchtwagen teurer als die Neuwagen
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Vorstellung Fabia 3
BeitragOder an der recht großen Nachfrage nach Markteinführung. Aber mach dir nix draus, ich hab 2003 auf meinen ersten Fabia 21 Wochen gewartet ...
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RoyalFlush's Golf 7 Rline
Barney - - Vorstellung
BeitragDinge die es auch original gab, sollte man auch so nachrüsten. Alles andere ist unzweckmäßig. Die SRA wird über ein Relais gesteuert. Dazu kommt ein Signal vom Lichtschalter ans Bordnetz-Stg und vom Bordnetz wird dann das Relais geschalten. Dann kannst du auch direkt einstellen alle wieviele Sprühintervalle vorn nur was kommt. Die SRA Verkabelung ist an sich ganz simpel, dort würde ich echt nicht zu irgendwelchen Bastellösungen greifen sondern wirklich original verkabeln.
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Fabia III TDI oder TSI?
BeitragZitat von Blackfrosch: „Beides - 360 Nm - von 2200 bis 4000 rpm - aber wir werden zu Offtopic lastig.“360 Nm?? Wirklich? Warum fahrt ihr dann alle noch Fabia 1? Ich persönlich würde beide mal testen und dann entscheiden welcher dir subjektiv besser liegt. Weil beide wie schon gesagt kostentechnisch nicht wirklich großartig unterschiedlich sind. Andererseits würde ich dringend dein Fahrprofil nochmal bewerten, bei FB hast du ja geschrieben, dass du ihn für die Arbeit nicht brauchst und sonst ab u…
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Zuheizer für Innenraum
BeitragSolche Maßnahmen wie Kühlergrill (oben und unten) von hinten dicht gemacht, damit nicht mehr soviel kalte Luft in den Motorraum kommt schonmal in Betracht gezogen? Unsere spezielleren TDI Fahrer machen das ja jeden Winter und Little Turbo hatte es damals bei seinem 1,4er Benziner auch ohne Probleme gemacht. Hat zur Folge, dass er wirklich merklich schneller warm wird. Ansonsten großer Motorschutz unten und Motorhaubendämmmatte wären noch so Möglichkeiten. Leider ist eine sinnvolle aktive Erwärmu…
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Zuheizer für Innenraum
BeitragIch rede von dem, der original bei Fabias mit TDI verbaut ist. Damit etwas schnell und sinnvoll warm wird, brauchst du halt Leistung, vorallem bei Lufterwärmung. Hast du einen Standplatz wo es Strom gibt? Wenn ja, hätte ich noch eine andere Idee.
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Zuheizer für Innenraum
BeitragAuch in den Umluftkasten ohne Klima passt der Zuheizer rein Wie gesagt speziell in den ersten Minuten nach Start ist das Bordnetz hoch belastet. Batterie durch Motorstart schwach, Lima dank niedriger Motordrehzahl auch noch nicht so effektiv. Wenn man dann den Zuheizer ggf. auf großer Stufe zuschaltet kann ich mir gut vorstellen, dass im Tacho Warnlampen-Disco startet. Der Zuheizer hat über die 2 Relais insgesamt 3 Schaltstufen (ca. 1/3, ca. 2/3, 100%), in der großen Stufe verbrät das Ding 1,2 o…
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RoyalFlush's Golf 7 Rline
Barney - - Vorstellung
BeitragZitat von mrbabble: „Hat schon mal jemand sowas nach Ö verschickt? Bei wem ist das am günstigsten/ besten?!“Günstig nach Österreich kannste gleich mal von deiner Anforderungsliste streichen DHL, Hermes und Co. verschicken kein Sperrgut nach Österreich, bleibt nur Spedition - dort habe ich mit Illox bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings kostet die Schürze mit einem Zustellversuch knappe 70€. Lustigerweise kann man aus Österreich Sperrgut per DHL nach Deutschland schicken lassen für den…
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Zuheizer für Innenraum
BeitragPrinzipiell ja - allerdings ist der große Knackpunkt, dass der Zuheizer beim TDI durchs MSG gesteuert wird und meinen bisherigen Informationen nach, die Benziner MSG diese beiden Schaltausgänge nicht haben. Man müsste das Teil quasi manuell irgendwie betreiben und das führt, bei den vielen Faktoren die das Einschalten des Zuheizer beeinflussen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Totalausfall deines Bordnetzes, weil es einfach überlastet wird. Da ist die kleinere Lima nicht mal das Problem, di…
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Alle Schrauben wie von dir beschrieben lösen, allerdings ist der Motor danach nicht ab, sondern der Blechwinkel lässt sich drehen. Ohne das geht sonst gar nix raus. Dann kannst du das gesamte Paket nach oben entnehmen und den Stecker wahrscheinlich besser lösen (kein Kind oder Frau in der Nähe mit dünnen Fingern?).
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Zitat von Blackfrosch: „Mal den Wischer runter, da kommt ja ein Rohr durch das rostet aber oft fest und schert sich ab - dreht also mit und ist gebrochen.“Aber nicht beim Combi Aber dort könnte der andere Ansatz sein, dass ggf. der Schlauch an der Durchführung in die Heckklappe gebrochen ist, dort wo der Faltenbalg rein/raus geht. Das Ding mit der mitdrehenden Wischerdüse sollte übrigens mit dem Facelift nicht mehr auftauchen, dort gabs Änderungen.
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Plexiglas beim Tacho abbauen
BeitragUnterm Tacho die Blende in Richtung Fahrersitz abziehen, danach die 2 dahinter sich befindenden Schrauben lösen. Danach mit einem flachen Gegenstand (Messer o.ä.) den Tacho ob von der A-Brett Wölbung um den Tacho lösen, dazu den Tacho mit dem flachen Gegenstand ein klein wenig in Richtung Fußraum drücken, ABER aufpassen nicht zu doll, sonst geht das Plexiglas kaputt. Danach Tacho zum Fahrersitz hin entnehmen und die 2 Steckverbindungen lösen. Danach möglichst keine Zündung mehr anschalten, gibt …
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9x16 mit 215/40 möglich?
BeitragDie Reifengröße sollte mit Einzelabnahme gehen, die Felgen mit 9J Breite sehe ich vorallem an der HA als grenzwertig.
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Bremsanlage von Skoda?!
BeitragScheibendurchmesser und Sattelabmessungen sind gleich, nur der Kolben im Inneren ist größer. Von daher mit 14 Zoll kein Problem, ändert sich ja quasi nix Ob sie ne Bremsung ab können kann ich dir nicht sagen, ich fahre noch Standardsättel, musste mal Blacky, Markus_N, Skyrunner und Co. befragen.
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Bremsanlage von Skoda?!
BeitragDer Fabia hat ja Serie hinten die Sättel C38 (38mm Kolbendurchmesser) - Blacky und paar andere haben umgerüstet auf C41 Sättel aus dem Golf 4. Beläge, Sattelhalter und Co. alles gleich, nur eben andere Sättel. Wenn ich mich recht entsinne ist diese Kombination auch eine Empfehlung von Blacky, weil die Bremsbalance besser wird.