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Der "Spalt" ist die Frontscheibenentfrosterdüse. Dort kannst du sicherlich dein Kabel durchlegen, musst aber wahrscheinlich ein Loch Bohren um aus dem Düsenkanal wieder rauszukommen, ggf. gibt es im Kanal aber auch eine mit Moosgummi abgedichtete Trennstelle wo du raus könntest ohne zu bohren, ob dies aber so ist müsste mal ein Fabia 2 Besitzer prüfen. Zum Thema Micro durchs A-Brett, wenn du links den Deckel abmachst kommst du schon in Richtung Radioschacht, allerdings musst du dich um die Lenks…
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RS Stahlfelgen
BeitragWie Little Turbo schon schreibt sind weder Felgen noch Reifen in den jeweiligen Größen auf dem RS serienmäßig freigegeben. Man kann aber beides eintragen lassen, prüfe aber vorher wie schon angesprochen die Traglast der Reifen! Ansonsten ist es fast sinnvoller die Räder zu verkaufen und die andere (passende) zuzulegen.
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So etwas ähnliches hatten wir hier vor einiger Zeit auch schonmal. Beim betreffenden User war das Radlager nicht richtig eingepresst und ist über tausende Kilometer gewandert. Hat dabei merklich Spiel bekommen und hat angefangen an etwas zu schleifen. Denke mal dort ist auch bei dir der Lösungsansatz zu suchen.
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Liqui Moly Diesel Systemreiniger
BeitragUm der Einbildung vorzubeugen gib die Flasche einem Familienangehörigen der Zugriff auf deinen Autoschlüssel hat. Der soll das, ohne natürlich dir bescheid zu geben, nach dem Zufallsprinzip in den Tank kippen.
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Für den AUB hat der Reparatursatz für die Außengelenkmanschette folgende Nummer: 6Q0498203 Kein Buchstabe hinten dran! Der Satz beinhaltet wie schon geschrieben alle Teile du brauchst also nix zusätzliches. Wobei seltsamerweise die Gelenkwellenmutter nicht mit aufgeführt ist, falls sie also fehlen sollte hier noch deren TN 6Q0407396B Zwölfkantmutter M16X1,5
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Die Reparatursätze sind motor- bzw. getriebespezifisch da die Gelenkwellen ja alle unterschiedlich sind. Beim Satz selbst ist alles dabei - Manschette, Schellen, Fett, Mutter, Sicherungsring und je nach Gelenkwelle sogar die Anlaufscheibe vom Gelenk. Wenn du mal deinen Motor- und Getriebekennbuchstaben hier rein schreibst, kann man dir das richtige Set raussuchen.
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Happy Birthday
Barney - - Plauderecke
BeitragVon mir auch alles Gute zum Geburtstag.
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Konfigurator Fabia III verfügbar
BeitragZitat von ulf: „Noch kurz eine Anmerkung zum angeblichen Leichtbau der neuen Version... [...]... Demnach ist der neue Fabia also nicht wirklich eichter als der alte, eher im Gegenteil. Aber wenigstens ist er nur wenig fetter geworden . . . :S“Der 1.0er hat ein Leergewicht incl. Fahrer von 1050kg, zieht man also den Fahrer ab, hat man die in der Werbung angekündigten "unter 1000kg". Dass diese Aussagen dennoch viel Marketing sind sollte ja bekannt sein. Die 100kg Ersparnis beim Golf 7, Octi 3 und…
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Konfigurator Fabia III verfügbar
BeitragAuf ein paar Werbefotos schaut die Farbtemperatur aus wie die von Xenonbrennern. Ggf. gibts ja als Nachtrag so ein Mini-Xenon ohne SRA wie bereits im Beetle verbaut. Ich hab gestern Abend den Fabia schon ein wenig durchkonfiguriert, mal von den bescheidenen Motoren abgesehen ein ganz nettes Spielzeug, auch wenn ich dann bei 22000€ rausgekommen bin
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Zitat von Grisu512: „Die Blonde bei Sekunde 16, kommt die auch zu einem nach Hause, meine 2 gehören auch wieder Poliert. Ich hab keine Zeit dafür.“Die Blonde ... meine zwei gehören auch wieder poliert Alter Falter die beiden Aussagen zusammen in einem Satz You made my day brow.gifblow.gifschweinekram.gif
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Die Schrauben für die Stabilager sind mit 20 Nm + 90° anzuziehen und bei jeder Demontage zu erneuern. Stabibuchsenwechsel geht am einfachsten wenn die gesamte Vorderachse entlastet, sprich ausgehoben ist. Auf der Hebebühne kommt man noch dazu ganz gut von unten ran. Wobei ich hier letztens gelesen habe, dass speziell beim RS eine der insgesamt 4 Schrauben wegen irgendeinem Bauteil nicht zu entnehmen ist. Ob das bei den anderen Motoren auch der Fall ist weiß ich gerade nicht, wenn ich mich aber r…
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Freigabe für RS Felgen
BeitragNaja spielen schon noch paar mehr Faktoren mit rein, Achslast, Drehmoment usw. Aber prinzipiell haste Recht, dass dieses Ding mit der ET eigentlich Unsinn ist, noch dazu wo es ja nur 1mm ist. Irgendwas hat sich der Hersteller schon dabei gedacht und wenns nur die Kostenreduktion war, weil man nur ein Modell beim TÜV genehmigen lassen musste und nicht die gesamte Baureihe.
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Vorallem ist der Warmluftdruck auch schwierig zu prüfen, gleich warm sind alle Räder nur selten und ein Infrarot-Thermometer wird keiner von euch dabei haben um zu prüfen welche Temperatur die Reifen haben. Als kleines Beispiel seh ich da meine frühere "Hausstrecke", bis auf wenige Ausnahmen alles Rechtskurven. Dort bissl zügig unterweges und das vordere linke Rad hat bald "gekocht", wohingegen das hintere rechte eiskalt war. Aufgabe nun: Messen sie den Warmluftdruck aller 4 Reifen und diskutier…
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Freigabe für RS Felgen
BeitragDu wirst leider nicht um eine teure Eintragung herumkommen. Die Felgen sind aufgrund ihrer Einpresstiefe nur für den RS zugelassen, alle anderen Fabias dürfen zwar 16 Zoll fahren, aber mit anderer ET als die RS Felgen. In Deutschland läuft das leider (offiziell) auch nur über eine Einzelabnahme. Ob Skoda (CZ, D, A) dir eine Freigabe gibt ist fraglich, weils prinzipiell keine geben dürfte.