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    Ausfall Servolenkung

    Barney - - Elektrik & Elektronik

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    Nach rechts lenken, beim linken Rad in Richtung Lenkgetriebe schauen und die Form des Lenkwinkelsensors prüfen. Gibt langoval und rund, langoval müsste wenn ich mich recht entsinne TRW sein und rund Koyo. Bei der TRW sollten dann auch entsprechend 4 Kabel im Sensorstecker sind und bei Koyo nur 3. Wobei ich mir gerade nicht 100%ig sicher bin wir rum das war.

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    Markus, ja ich hab Chris verloren, weil er in Roth falsch abgebogen ist bzw. nicht abgebogen ist. Danach seid ihr möglicherweise tief geflogen, aber bis Roth wars die reinste Schleiffahrt

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    Hinter dir war Markus tblade war hinter mir und ist "mein" Tempo mitgefahren. Wir hatten ja schließlich max. 110 Tacho für BABA ausgemacht, auf der Landstraße warens dann so um die 90. Und für mich klang das aber ganz anders so ala "wir fahren zusammen" - naja was solls.

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    Zitat von steinietrabi: „Treffen wir uns wieder an der A9 Barney?“Mal sehen, kann ich jetzt ja noch nicht sagen ;)Zitat von BigBob: „Ja nur am Rummeckern, musst ja nicht meinen Stil fahren :pinch:“Ist es aber nicht Sinn und Zweck, wenn man Kolonne fahren will, dass alle zusammenbleiben? Und nicht der letzte immer wieder kilometerweit abreißt? Vorallem wenn vorher 110 ausgemacht wurde, dann kann man auch auf der Landstraße wenigstens die von uns vorgegebenen 90 halten

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    Tblade hat ja die letzten Jahre schon gejammert, wenn ich 110 nach Navi und nicht nach Tacho gefahren bin. Aber mit euch beiden war das aufm Heimweg schon schlimm Bei 100 erlaubten auf der Landstraße verliert man Robert aus dem Rückspiegel, weil er wahrscheinlich mit atemberaubenden 70km/h dahin dümpelt ...

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    Ach so schlimm sind 30000€ nun auch nicht, konfiguiere dir mal nen A1 S-Line mit dem 1,4er ... da kommste noch einige tausender weiter in der Kalkulation. Aber der RS wird ja jetzt den CDHE haben, bisher hat man davon zumindest noch nichts über Motorschäden und vergleichbares gehört.

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    Unter Blackvision verstehe ich keine Vollausstattung da mit dem Paket das Kurvenlicht entfällt. Ansonsten zu deiner Frage: - optische Akzente - Fahrwerk + Optimierungen - Felgen - Motortuning (heikel) - im Innenraum an der Optik feilen

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    Ja der Motorschutz hängt von an der Schürze, seitlich an den Radhausschalen und hinten an der Achskonsole. Habe selbiges Problem wie du, die "Stege" sind rausgerissen, daher sind neue Radhausschalen erforderlich, leider ist bei mir ein Plasteschweißen nicht mehr möglich. Warum Skoda mit der rechten Schale solche Lieferprobleme hat weiß ich auch nicht. Motorschutz abbauen und FaSi hinter dich bringen ist wohl die schnellste Lösung.

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    Die "Stege" sind die Radhausschalen, wenn dort was abgerissen ist, dann wirst du diese ersetzen müssen. Bis zum Wochenende sehe ich aber schwarz, ich warte auf die rechte Radhausschale seit 6 Wochen ... Die Blechklammern sind an den Radhausschalen neue dran, Teilenummern für die Schalen: links 6Y0 809 957 E rechts 6Y0 809 958 E Die Schrauben: N 907 750 01 (Innensechsrund-Blechschraube 4,8x16) Blechklammern falls gewünscht: N 01 543 91 (Schnappmutter 4,8x16,5x13)

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    Macht hinten aber der/die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr Sinn als das Standlicht? A) weiß anstatt rot b) 2x21W anstatt 2x5W und c) kein Warnsummer bei Benutzung RFL

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    Einfach Standlicht weglassen geht nicht? Macht doch eh keinen Sinn bei den 5 Watt Funzeln. Bei nur NSW an bzw. NSW und Rückfahrleuchten dürfte dort eigentlich kein Summen entstehen. Lautsprecher ändern ist unzweckmäßig, darüber laufen auch Blinker, Tankmeldung, 4 Grad-Gong und sonstige Warnmeldungen.

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    Nicht ganz das eine erzeugt Wärme, das andere macht Licht Wobei es im Endeffekt aufs gleiche hinaus läuft, es wird bis zum Schlafmodus Energie vernichtet.

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    Ist normal und die Suchfunktion hätte dir das auch gesagt Bis alle Steuergeräte nach 30min in den Schlafmodus gehen werden diverse Leuchten und andere Bauteile noch geringfügig bestromt. Bei einer Glühlampe reicht dieser kleine Strom nicht aus um sie zum leuchten zu bringen, bei einer LED hingegen schon. Probier es einfach mal aus und schau nach reichlich 30min ob sie aus ist oder immer noch glimmt, wenn ersteres dann ist alles normal, wenn zweiteres müsste man auf Fehlersuche gehen.

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    Frage zur Hinterachse

    Barney - - Räder & Fahrwerk

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    Der Achsengrundkörper ist 1:1 identisch. Du kannst also bei Bedarf auch direkt auf Scheibenbremsen umbauen, wenn diese bei der Achse dabei sein sollten.

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    SportFWK diverse Fragen

    Barney - - Allgemein (in Bearbeitung)

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    Im Normalfall sollten die Fahrzeuge fahrfertig mit Leergewicht abgenommen werden. D.h. Tank voll. Reserverad und Bordwerkzeug dabei und 75kg Fahrer. Wenn du nen bösen Prüfer hast, dann nimmt er sich nicht dran weil du die Kriterien nicht einhälst.

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    Wohin mit Kleinzeugs

    Barney - - Interieur

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    Das Ding hält dank Klettverschluss sehr gut auf dem Teppich, wenn man es mal abmachen will muss man gut dran ziehen. Meinen 2kg Feuerlöscher hält es bombenfest. Ansonsten ist die sinnvollste Version so wie auf dem Bild, einfach eine Klappbox damit festmachen. Bei Skoda gibts das Ding, ggf. muss es halt bestellt werden wenn nicht vorrätig.

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    Wohin mit Kleinzeugs

    Barney - - Interieur

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    Das Ding aus Tahomi's Link hab ich auch, sehr praktisch und vorallem super flexibel anpassbar. Und das allerbeste das gabs zur letzten Inspektion gratis dazu

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    SportFWK diverse Fragen

    Barney - - Allgemein (in Bearbeitung)

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    Entsprechend Hartl's Link sinds 0,3cm mehr Bodenfreiheit.

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    SportFWK diverse Fragen

    Barney - - Allgemein (in Bearbeitung)

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    Kommt ein bisschen auf die Reifengröße drauf an. Aber vom Umfang her kannst du dir ja locker den Radius ausrechnen und dir selbst beantworten ob und wenn ja wieviel höher er ist. Beispiel: 195/50-15 ist vom Umfang her so ziemlich die kleinste Reifengröße die beim Fabia passt, vergleiche ich diese mit dem 205/40-17er die ich im Sommer fahre, habe ich einen knappen 1cm mehr Bodenfreiheit.

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    Das kleine orange Hebelchen hat nur eine Plastekappe, drunter ist Metall. Vielleicht probierst du doch erstmal dort etwas Gewalt auszuüben. Wäre zumindest der einzige Weg das Schloss von selbst aufzubekommen. Nächste Idee, hinter der kleinen Gummimatte müssten wenn ich mich recht entsinne die Schrauben des Schlossbügels sein, ggf. kannst du die lösen und erstmal die Klappe so öffnen. Dann klemmt zwar das Band immer noch im Schloss, aber bei geöffneter Heckklappe arbeitet es sich bestimmt angeneh…