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    Zitat: „Nach 13 Jahren Auto und 7 Fahrwerken (Gewinde-FW, Cup-FW, Federn) muss ich sagen das die These mit dem Rücken totaler Quatsch ist. Rückenprobleme bekommt man nur wenn man falsch sitzt (Sitzeinstellung) oder der Sitz einfach nichts taugt. Das sagen übrigens auch die Physiotherapeuten und Ortopäden.“ Gebe ich dir voll und ganz recht. Man merkt einfach mit der zeit bzw. wenn man mal 10std am stück gefahren ist was die beste Sitzposition ist. Aber trozdem wenn das Fahrwerk prügel hart ist un…

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    Ganz klar das Fahrverhalten, die optik kommt erst an zweiter stelle. Für mich ganz wichtig ist die Altagstauglichkeit und der Komfort, da ich beruflich sehr lange AB strecken fahre muss das Gewindefahrwerk auch Konfortable sein damit man auch ohne Rückenschmerzen aussteigen kann! Lg Tim

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    Axo. Ich kenne das nur unter Hörner Tee!

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    Zitat: „Flying Hirsch ! “ wasn das? Also ganz klar Longdrinks und Bier! Schön finde ich auch klopfer so für zwischendurch. Paar aufs tablett schmeißen und dann läuft das! Lg Tim

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    Schnelleres Schalten

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    Also ich hab beim schalten keine probleme mit meinem 1.4er. Die Gänge kann man so durchschalten und das recht schnell und wer noch mit zwischengas schalten ist noch einen tick schneller Aber das ist natürlich nichts gegen DSG. Das wäre doch mal was im 1er Fabia Zitat: „eulich erst wieder an der Ampel, der 1. Gang will manchmal nicht rein, als wenn da ne sperre ist, manchmal hilft es einfach vorher in den 2. und wieder in den 1.“ Das habe ich auch manchmal, zwar ziemlich selten aber kommt vor. Da…

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    Problem mit der Lautstärke

    Under-Taker - - Allgemein

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    Wind geräusche vonner Frontschreibe oder aber deine Reifen, sprich sägezahnbildung. Das problem hatte ich bei meinen Sommerreifen! Bei mir hat ein reifenwechsel geholfen

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    Man kann Patronen auch nachfüllen lassen und das mehrmals. Das nur am Rande.

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    Wie sieht das mitn Service aus? Regelmäßig gemacht? Luftfilter, Zündkerzen, Drosselklappe verdreckt? check mal die dinge! Lg Tim

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    Motor springt manchmal schlecht an

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    also 60 bis 65 tkm. danach sollte man die wechseln. ich persönlich wechsel die alle 50tkm, fahr damit eigentlich super. gut möglich das der kupferring leicht perös ist. einfach mal austauschen und mal beobachten. lg tim

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    @schwarzer frosch: wir wissen jetzt alle das du ein super gutes komfortables deutsches fahrwerk hast und alle anderen scheiße sind. du hast auch federn die nicht rost :thumdown: langsam nervt es. richtig ich als kfz mann krieg das schon hin. keine angst. richtig wie ich bereits vermutet habe war das etwas weit unten und das war ja auch nur wenn die komplette achse entlastet war. hab das jetzt 1 cm fürn tüv hoch gedreht und schon war das kein problem. 40€ mit eintragung und fertig. lg tim

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    Danke! Das hab ich mir ja auch gedacht, aber umso weiter ich den Federteller doch runterdrehe umso lockerer wird die Feder doch, da das Fahrwerk keine vorspannfeder hat oder sehe ich das falsch?

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    Ich war gerade bei der Dekra und wollte mein Gewindefahrwerk eintragen lassen aber ohne erfolg Der nette prüfer hat das auto vorne komplett hochgehoben, sodas beide Reifen in der Luft waren und die Federn sowie Stoßdämpfer unbelastet. Ist das bei diesem Farhwerk normal das die Federn im unbelasteten zustand locker sind am Stoßdämpfer? Weil das ist der grund warum der mit das nicht abgenommen hat! Ich hab neue Domlager verwendet usw. Lg tim

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    Moin. ich habn problem mit meinem Fabia und zwar lege ich den Rückwärtsgang ein und die Rückfahrlichter gehen beidseitig nicht an! Gibt es dafür eine extra sicherung weil die Birnen sind in ordnung und der rest der beleuchtung funktioniert auch! Könnte ja der Rückfahrlichtschalter sein oder? wo sitzt der den beim Fabia und kann man den ganz gut alleine bzw selbst wechseln? Schonmal danke für die hilfe Tim

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    turbo schaden?

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    fachwissen ist allee, vorallem in bereich der motortechnik

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    turbo schaden?

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    Zitat: „Hat fast kein Spiel, darf auch nicht weil die verdichtung sonst nicht aufgebaut werden kann und das Gemisch in das Kurbelgehäuse sich verflüchtigen würde. Und das bei kalten und betriebswarmen Motor. “ quatsch! Der kolben hat ein einbauspiel und zwar durch das axialspiel , dass erklärt nämlich das Kolbenspiel. Die kolbenringe dichten den Motor ab und nicht der kolben!!! Für die verdichtung ist der verdichtungsring zuständig, bei neuen Motoren ein verchromter übrigens! Zitat: „Wir rede hi…

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    turbo schaden?

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    Man kann generell beim 1.9er lader sagen das der einfach auf dauer zu klein ist um den auf 121kw zu schrauben. Auch ein größerer llk ruiniert den Turbo, da der kleine auf dauer mit der Luft nicht klar kommt da die verdichtung ja gesteigert wird! Der RS ja doch auch ein anderen turbo oder nicht?

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    Übt ihr auch Gefahrensituationen?

    Under-Taker - - Plauderecke

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    Zitat: „Früher bin ich viel Kart gefahren, auch kleinere Rennen u.a. mit Marc Surer oder Alex Burgstaller, dem einen oder anderen sollten die Namen ja was sagen. Waren noch lustige Zeiten als Praktikant bei BMW Motorsport. 8)“ Ne oder? Das ist ja mal der hammer! Also beim Kartrennen bin ich sofort dabei. Bin zwar schon lange nicht mehr gefahren, aber wir bereiten uns ja auch momentan auf das 24h rennen vor nächstes jahr. Der frühe vogel fängt den wurm!

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    Frohe Weihnachten

    Under-Taker - - Plauderecke

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    Alles ein schönes Fest und ein guten Start ins neue Jahr!

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    Heckscheibenwischer rattert beim Wischen

    Under-Taker - - Allgemein

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    Richtig StyLeZ P, meiner rubbelt auch beim hochfahren und bei der Kälte rubbeln die vorne auch weil die gummis einfach prügel hart sind. Aber da ich den hinten sowieso selten brauche stört mich das nicht im geringsten! Hat bei mir letzten Herbst so ein Wasserabweisendes zeug auf die scheiben gemacht und das war eigentlich super, da war auch das rubbeln hinten vorbei. Nur ich finde werder die Flasche inner garage noch fällt mir der name ein.