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Kühlwasserverlust nur wo?
BeitragCheck mal die Wasserpumpe, die war bei mir auch undicht. Gesehen hat man nix
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Hört sich stark nach koyo Lenkgetriebe an. Die gibt es nimmer am Markt. Daher wird auf das TRW System umgebaut wo auch die Punpe erneuert werden muss. Abdichten kann man das Lenkgetriebe leider nicht. Zum Tausch braucht es eigentlich kein Spezialwerkzeug. Allerdings sollte danach die Spur neu eingestellt werden. Koyo Lenkgetriebe hätte ich noch eins am Lager Woher bist du denn?
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Auftreiben lassen schon, nur ist das Ding sehr selten und dementsprechend teuer! Die Endung M müsste auch noch ESP fähig sein. Die war meist in den 2.0l verbaut! Ich werde es testen ob es mit dem H geht Kennst mich doch
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Also wenn ich jetzt richtig recherchiert hab dann gibt's folgende Möglichkeiten von Magnetventil Bestückung in den Steuergeräten 8 Magnete nur ABS 10 Magnete ist mit ASR Regelung 12 Magnete ist ESP Macht irgendwo auch Sinn, die Pumpe fürs ESP sitzt ja am/im Hydraulikblock. Für ASR Regelung muss im Endeffekt ja auch Bremsdruck erzeugt werden. Bzw verbessert mich wenn's im Fabia nicht so ist. Mein gekauftes Stg stammt aus nem Ibiza 6l mit ASZ Motor und angeblich ESP-Funktion.
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Nur Software oder auch Hardware ? Dann bleibt also nur ein M oder Q Steuergerät
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Servopumpe defekt ?
BeitragIch würde jetzt mal behaupten das das egal sein sollte. Aber 100% beschwören würde ich es nicht.
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Servopumpe defekt ?
BeitragIm Normalfall sollte die auch passend sein. Die Teilenummern von beiden wären noch gut zu wissen.
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Ich häng mich mal hier mit an. Ich hab folgendes Problem, mir ist vor ein paar Wochen das ABS/ESP Steuergerät flöten gegangen. Peripherie ist in Ordnung! Verbaut hab ich ein Stg von Bosch 5.7 mit der 6Q0 907 379 Q. Hab nun günstig ein Steuergerät mit der Endnummer H bekommen, lässt sich das nun umcodieren auf die Version mit ESP? Oder brauch ich zwingend ein Stg mit Q wie bei mir? Weil Block samt Stg ist ein wirtschaftlicher Totalschaden eigentlich! Beide Stg sind voll Bepinnt, und es sind auch …
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Wenn dann nur als 3.0l V6
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Da im Hintergrund steht doch ein 156er Alfa
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Ich würde behaupten das man die 5ps nicht mal bemerkt, ich würde sagen es ist egal ob 75 oder 80. Bei guter Wartung halten die auch recht lange und gut die Motoren! Der von meiner Schwester ist jetzt im 11. Betriebsjahr mit 150.000km und bis auf das sich die Zündspulen mal verabschiedet haben läuft der Wagen ohne Probleme! Mit nem guten Mix aus Stadtverkehr und Langstrecke
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Zahnriemenwechsel
BeitragDefinitiv tauschen! Wenn das noch der erste ist, dann hat der jetzt 13 Jahre aufm Buckel, Der kann halten muss aber nicht
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Im es muss doch alles nur gereinigt werden und ein neues AGR Ventil rein und schon läuft der wieder! Dann wäre alles wieder legal auf der Staße! Zitronensäure aus der Drogerie hilft Wunder beim DPF reinigen
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Wennst net so arg weit weg wärst könnte man das recht günstig und einfach beheben. Dpf reinigen mit günstigen Mitteln ist durchaus möglich
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Ich tippe stark auf die Wegfahrsperre. Aber ist nur ne Vermutung. Weil ein Diesel braucht Luft und Kraftstoff dann läuft der eigentlich. Kraftstoff Rücklauf wurde auch geprüft??