Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 101.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
ABS Defekt, Fabia 1 ohne ESP
BeitragBin langsam am verzweifeln... Grad zurück von der Werkstatt (diesmal ein andere) und mein Problem geschildert. Der meinte das es ein Elektronisches Problem ist. Irgendwo (vermutlich in der ABS Steuereinheit) wird ein Signal gegeben das Gebremst wird, und dementsprechend wird Druck aufgebaut. Von daher denkt er das die ABS Einheit kaputt ist. Klingt für mich richtig Komisch, weil im Fehlerspeicher nix steht vom ABS und der ABS/ASR normal funktioniert. Meine Frage ob es auch der Bremskraftverstärk…
-
ABS Defekt, Fabia 1 ohne ESP
BeitragBei meinem war es denn doch auch nicht die HBZ.... Es ging 2 Tagen gut und ein Tag bevor ich im Urlaub fahren wollte hatten alle 4 der Räder wieder Blockiert. Gehe nachher zu einem anderen Werkstatt und Vermute selber das es die Bremskraftverstärker sein könnte. Lasse denn gleich der Bremslichtschalter erneuern, und diese Unterdruckschlauch und Blattsicherungen Kontrollieren. Denn könnte es -wenn das Problem noch da ist- ''nur'' noch die Unterdruckpumpe oder das ABS Steuergerät sein was ich aber…
-
ABS Defekt, Fabia 1 ohne ESP
BeitragMein Fabia hat das Problem, dass in unregelmässigem Abstand während der Fahrt alle 4 der Räder blockieren. Denn muss ich das Auto eine weile stehen lassen (bis der druck abgebaut ist) und kann weiter fahren. Laut verschiedene Beiträge auf andere Forums (hier Zb.motor-talk.de/forum/bremse-fes…d-der-fahrt-t2186378.html wobei ähnliches passiert soll es am Hauptbremszylinder liegen. Fehlerspeicher ist bei mir leer, ABS/ASR Lampen bleiben aus und meistens bremst er normal und ganz ordentlich.....Nur …
-
Und wenn ich denn jetzt so weiter Fahre....mit diesem ''Not-Lösung'' was passiert denn? Habe heute Abend schon fast 50km gefahren und bis jetzt ist noch keine Lampe im KI angegangen. Und wie kann ich denn der Luftmassensoll nach oben korrigieren? Bin echt komplett neu in der TDI-Welt und bin für jeder Tipp und Ratschläge Dankbar.... Aber es ist schon ein geiles Gefühl ohne Geruckel durch die Gegend zu fahren...
-
Bin der Glücklichste Mensch!!! Es ist weg!!!! Hab wie Blackfrosch schon gesagt hat diese schlauch abgenommen und eine Schraube reingestopft. Motor angemacht, und gleich eine Testfahrt gemacht. Und kein Ruckeln gespürt!! Beim Anfahren nicht, im 2.ten gang auch nicht. Motor läuft -nach gefühl wahrscheinlich- weicher und der Kraft wird sanfter Abgegeben. Vorher kam der Turbo ab 1600 RPM und das hat man sofort gespürt. Jetzt entfaltet er seine Kraft gleichmäßiger und zieht trotzdem ordentlich durch.…
-
Mehr ist das nicht???!! Hätte ich das bloß gewusst....Mach ich denn nachher gleich... Heute Mittag hat er wieder Geruckelt. Ich bin gleich zum Werkstatt gefahren. Wieder ausgelesen, Fehlerspeicher war leer.... Kann ich denn davon ausgehen das der LMM und der G62 Sensor normal Funktioniert? Gleich hab ich mein Frust raus gelassen das es mich tierisch nervt ein Auto zu Fahren wo man immer überrascht wird ob er normal fährt oder nicht... Darauf meinte er das es 1001 Ursachen geben kann wegen das Ru…
-
Hmmm....Denn wurde ich es lieber lassen. Normalerweise bin ich auch kein Fan von diese vielversprechende Sachen... Aber vielleicht nur zum Probieren ob es vielleicht doch Hilft..... So, hier mal 2 Bildern von der AGR.... Foto-66AAP4LB-D.jpg Foto-LAKRECEP-D.jpg
-
So, komm eben von der Werkstatt. Die hatten eigentlich keine Zeit für mich aber hab ihm auf jeden Fall auslesen lassen. Da waren 2 Fehler drin. Eine war der Kühlmitteltemp. Sensor Stromkreis offen. Zweite war was mit der LMM. Haben der Speicher gelöst und gesagt das ich weiter Fahren soll. Und falls er wieder Ruckelt (heute morgen hat er es natürlich NICHT gemacht) ich vorbei kommen soll. Denn werde die ihm wieder Auslesen und wenn denn die gleiche Fehler wieder Auftauchen, wechseln die der Sens…
-
So, Heute Abend hab ich es auch gemerkt! Vor allem im 2. Gang beim wieder beschleunigen im Teillast, Ganz kurz ruckt er denn bei 1500 RPM Ungefähr. Und bei 80 im 5. Gang hat er es auch ein bisschen gemacht. Aber da hab ich den Konstant Gefahren ohne Beschleunigen. Bei der andere 3 Gänge hab ich nix gemerkt. Morgen Vormittag lass ich ihm erstmal Auslesen. Wer weis was da schon rauskommt. Ansonsten möchte ich am WE meinem AGR Abschließen, weil ich der Meinung bin das das auch eine Ursache sein kön…
-
Bin vorhin noch mal ein Stuck gefahren, weil meine Freundin behauptete das es schlimmer wurde... Hab 10km Gefahren und habe diesmal meinem Vater mitgenommen. An Anfang im 2. Gang bei 1250 RPM hats ein wenig Geruckelt. Danach kam es nie wieder....Denn ist mein Vater ein Stuck gefahren und meinte das er auch nichts merkt vom Ruckeln...Irgendwie Seltsam..... Hab meinem Freundin mal gefragt wie sie genau Fährt und wann sie hochschaltet. Hat mich gesagt das sie so Ungefähr bei 1800/2000 RPM Schaltet,…
-
Pffuuuihh... Dafür liefern die dingen Kraft und Sparsamkeit ohne ende....Obwohl nur 11PS mehr ist es kein Vergleich mit der HDi Motor! Habe übrigens noch mal dein Thread gelesen und gestaunt das wir wirklich die ähnliche Problemen haben..... Was das ZMS angeht, hat der ATD die nur ja oder nein? Ich dachte ja...aber bin mich jetzt nicht mehr sicher.... Ich hoffe meine Werkstatt wird es finden, weil sonst bin ich echt zufrieden mit die Karre!
-
@Fireman: Da haben wir wohl das gleiche......Werde Berichten wenn was neues gibt! @Blackfrosch: Danke für die ausgiebige Antwort. Und dein Angebot vorbei zu kommen...Leider wohne ich Ungefähr am Arsch der Welt hier... Hab Gott sei Dank ein recht kompetente Freie Werkstatt. Betrieben durch 2 Kerlen die vorher mehrere Jahren bei VW Gearbeitet haben und echt gute Arbeit leisten. Er hat mich auch gleich beruhigt wenn ich ihm Angerufen habe. Erstmal auslesen, denn werd weiter geguckt. Hab ihm erzählt…
-
Hallo, Nachdem ich mittlerweile in 1,5 Monat fast 4000km gefahren hab in meinem ersten Fabia bin ich durchaus Positiv. Hatte vor eine Woche das alle 4(!!) die Bremsen sich nicht mehr Lösen wollten nach einer kurzem stop vor der Ampel. Bin den mit festen Bremsen zu meinem Werkstatt gefahren. Da stand die kleine mit Qualmenden Scheiben... Konnten mich nicht genau sagen was da war, weil in dem Moment das die Bremsen Abgekühlt waren ging alles wieder...Komisch... Haben die Bremsflüssigkeit Gewechsel…
-
Neues Auto - brauche Versicherung
Punt_666 - - Plauderecke
BeitragHab meinem Autos immer bei Cosmos-Direkt Versichert. Günstiger geht kaum (keine Zwischenperson weil reine Internet Versicherung) und der Service ist auch ganz gut! Ich bin -bis jetzt- top zufrieden damit! Und weil es eine Internet Versicherung ist ohne Zwischenpersonen taucht er auch fast nie auf im einem Versicherungsvergleich. Liege zur zeit fast 200 € Unter der AXA die mir Empfohlen wurde über Check24.de -Ist keinen Werbung sondern nur meine eigene Erfahrungen-
-
Meinem TDI werd auch ziemlich langsam warm. Bei der Ford Mondeo TDCI von meine Schwiegereltern ist das auch genau so. Von daher denke ich mal das es normal ist und mit der Effizienz von Diesel zu Tun hat. Meinem alten Berlingo HDI war immer schneller warm und wurde im Sommer bei schnellere Fahrten über die BAB sogar fast ZU warm. Obwohl alles I.O war....
-
Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
Punt_666 - - Plauderecke
BeitragAhhh...OK, wieder was dazu gelernt! In Holland gab es nur der 106 16V ohne S16.
-
Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
Punt_666 - - Plauderecke
BeitragEin 106 S16?? Gibt es sowas? Kenne nur der 306 und 405 S16. Der 306 hat ein 6-Gang und 163PS glaube ich? Kumpel von mir hat so ein Motor in seinem Xsara Coupe VTS.
-
Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
Punt_666 - - Plauderecke
BeitragZitat: „ Ist aber eine erhebliche Leistung für 2 Liter Hubraum und das Baujahr. Hat der viel gesoffen, sowohl Öl als auch Sprit?“Das war auch der Grund das er wieder gehen müsste. Es war der gleiche Motor wie im Delta HF Turbo Integrale damals.... Spritverbrauch lag im schnitt bei 12 Liter und Öl 1 Liter auf 4000 KM Ungefähr. Und außerdem war es ein richtige Italiener wobei alles was elektrisch war entweder sporadisch oder gar nicht ging. Trotzdem hätte ich ein menge Spaß mit die Kiste! 0 auf 10…
-
Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
Punt_666 - - Plauderecke
BeitragMeine 10 Jährige Autohistorien: -Ich wohne erst seit 2005 in Deutschland. Und in Holland ist es soviel einfacher ein Auto zu kaufen und anzumelden. Geht bei uns im Postamt und kostet 5 Minuten Zeit und 11 €. Deswegen hab ich oft mehrere Autos auf meinem Name Zugelassen gehabt. 2001: Citroen BX TZD mit 69ps '90 2001: Citroen BX GTI mit 130ps '87 2002: Citroen AX 11 TGE 60ps '91 2002: Citroen BX TZD Turbo 90ps '92 2002: Citroen BX GTI Aut. 120ps '92 2003: Lancia Thema 2.0 Turbo I.E 16V 215ps '89 2…