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    Dünne Antriebswelle

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Da sind sie ja schon die ersten Probleme. Es war ja absehbar. Bitte trotzdem fair in der Ausdrucksweise bleiben. Es ist halt gebastel und alles andere als Sinnvoll. Aber wem es Spaß macht wie eine Sternschnuppe über den Asphalt zu schleifen, der soll das halt tun.

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    Sieht nicht gut aus der Schweller. Eine predigt über Rost am Fabia spare ich mir heute...

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    Wie sieht es eigentlich mit der Bremse hinten aus? Auch die kann deine Beschriebenen Probleme auslösen. Wenn hinten die Scheibe verzogen ist gibt es das „Wackeldackelsyndrom“ ebenfalls. Ich glaube nach wie vor nicht das es nur auf die Scheiben zurück zuführen ist. Ich habe das Problem wie schon geschrieben durch die Bank weg, bei allen Bremssystemen beobachten können. Und ich hatte von 256mm- 312mm alles verbaut.

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    Nicht verkehrt das Teil.

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    Joa die Party ist nach fast 20 Jahren vorbei. Man merkt es ja hier im Forum. Fast alle haben in den Sack gehauen und ihren RS verkauft. Neuanmeldungen die einen 6Y RS Fahren gibt es kaum noch. Wenn’s mal Anmeldungen gibt sind es meistens verzweifelte 1.4er Fahrer die Probleme mit diesem Spielzeugmotor haben. Wann sterben die 1.4er endlich mal aus.

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    Ja Antriebswellen, ausgeschlagene Buchsen und Lager. Unwucht an den Rädern oder Zubehörfelgen mit komischer ET. Meine Theorie ist das da alles mit reinspielt. Selbst Neuteile, die aber nicht zueinander passen, weil die Shorehärte nicht passt, oder was weiß ich. Die Fabia Achse kommt mir da recht sensibel vor.

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    Manchmal hilft es ja dem Auto zu drohen damit es sich wieder zusammenreißt. Ich hatte das Problem mit den "verzogenen Scheiben" bisher bei allen Bremsenkombinationen am Fabia. Egal ob FSIII, Lucas 288mm, oder ATE 312mm. So richtig im Griff hatte ich es nie. Nach einer weile hatten die Dinger immer einen Schlag. Ich bin mir daher nicht sicher ob das Problem nur bei den/der Bremsscheiben/Bremse zu suchen ist.

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    Ich glaube nicht das der Fehler dann weg ist. Ich habe immer stark die Radnaben im Verdacht wenn man es einfach nicht weg bekommt.

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    PR Nummer Stabilisator?!

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

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    Der Diesel hat den Stabilisator mit dem größten Durchmesser. Also 19mm. Nicht wie die anderen Spielzeugmotoren.

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    Anhängerkupplung

    joeyfabia - - Karosserie & Anbauteile

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    Notfalls kann man ja auch Zurückschicken. Erstmal abwarten und ruhe bewahren. Das Wort "Universal" lässt jedoch leider nichts gutes Vermuten. Kauf diesen hier z.B. ERICH JAEGER ELEKTROSATZ 13-POLIG SKODA FABIA III LIMOUSINE / NJ | eBay Damit ist das Verkabeln in 60 min erledigt und du hast keinen Stress. Eine tolle Anleitung ist meistens auch dabei. Ich bekomme nichts dafür, hier Werbung für die Kabel zu machen. Keine Sorge. Ich habe als Privatperson, bei Freunden, Bekannten und Verwandten einfa…

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    Anhängerkupplung

    joeyfabia - - Karosserie & Anbauteile

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    Na erstmal abwarten. Was für ein E Satz ist es denn geworden? (Link) Ansonsten muss ich Skyrunner leider beipflichten, daher auch Fahrzeugspezifischer-Kabelsatz. Damit sollte es eigentlich passen.

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    Anhängerkupplung

    joeyfabia - - Karosserie & Anbauteile

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    Prinzipiell verhält es sich so: die Schraubpunkte/Löcher für die Nachrüstung einer AHK sind bereits Werksseitig vorhanden. Manchmal sind diese unter einem Aufkleber und Dichtmasse versteckt, aber sie sind da. Ganz selten gibt es mal ausnahmen, bei denen muss man noch neue Löcher bohren (Mercedes z.B. hier aber kein Thema) Ob es die teure (und schöne) AHK von Westfalia in Abnehmbar sein muss entscheidet der Geldbeutel. Ich habe auch schon sehr oft die ganz Billigen AHKs z.B. von AutoHAK verbaut (…

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    Oh Gott. Ich hoffe das mein potentieller Versicherungsgegner nie eine solche Versicherung hat. Ich will mir nicht ausmalen was das für ein Krampf wird wenn der Schadensfall von einem Algorithmus bearbeitet wird.

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    Das Öl kommt vermutlich von Turbo. Besonders wenn es bei 290tkm noch der Erste ist. Das Öl am LLK dringt wahrscheinlich an den tollen Klickverbindern nach aussen, wenn ihr sonst keine Beschädigungen festgestellt habt. Manchmal, oder besser gesagt gerne Reibt sich der LLK an dieser Luftführung auf. Das macht sich dann aber durch Geräusche und Schwarzrauch bemerkbar. Außerdem sieht man den Ölschnodder von Vorne. Abhilfe könnte ein neuer Schlauch oder Schlauch in Verbindung mit frischen LLK bringen…

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    Als erstes würde ich den Kabelbaum im Motorraum prüfen. Dort gab es ja Werksseitig das Problem, dass dieser gern im Wasser hing und dann durchweichte. Dazu muss der Luftfilterkasten raus und dann, wenn man davorsteht, ganz hinten auf den Motorträger nach rechts unten schauen. Ein weiterer heißer Kandidat ist das Komfortsteuergerät, was unten im Fahrerfußraum, unter der Verkleidung sitzt. Dort nachzusehen bringt aber nichts. Hier hilft nur ein Tausch. Teile mit der selben Teilenummer und Codierun…

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    Fast wieder back to the roots...

    joeyfabia - - Fremdfabrikate

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    Kannst du eine Bezugsquelle für die Teile nennen?

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    Fast wieder back to the roots...

    joeyfabia - - Fremdfabrikate

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    Die feste Mutter an den Koppelstangen ist ja Ehrensache. Auch an den Domlagern... typisch. Bei vielen Teilen ist es mir nicht klar, wie diese die VW Norm bei der Produktqualifizierung bestehen. Spätestens im Salzsprühnebel könnte man das bemerken. Aber VW ist auch nicht gerade dafür bekannt ihre Zulieferer gut zu bezahlen. Deshalb gibts natürlich alles nur in der Stufe wie es geradeso durchhält. Auch wenn das nicht richtig ist setzte ich viele Schrauben und Bolzen aus diesen Gründen inzwischen m…

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    AGR Symptome?

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Wahnsinn was du in die Kiste reinsteckst. Wenn man nichts selber machen kann kommen leider schnell große Beträge zusammen. Na lass uns hoffen das jetzt nichts mehr kommt.

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    Fast wieder back to the roots...

    joeyfabia - - Fremdfabrikate

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    Du hast die Schraube doch noch gelöst bekommen. Super Qualität also. Was sind das für Traggelenke?

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    Sitzheizung Schalter

    joeyfabia - - Interieur

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    Diese Blindstopfen sind eigentlich nur eingeklickt. Also soeine Rastnase ist auf der Rückseite.