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    Lenkrad flattern

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

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    Ich finde eh das der Fabia anfällig für dieses Gerüttel ist. Vllt. liegt es an der Achsgeometrie (Sturz, Nachlauf, Spur), die nicht so der Bringer ist. Wenn die Reifen breiter als 155mm werden und der Motor größer als 1,2L 3Zyl. ist geht's los.

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    Der Preis ist zu hoch aber es zeigt wieder wie Wertstabil der RS, selbst mit hohen Laufleistungen noch ist. Lass ihn 3000€ bekommen. Für welches andere Auto mit 400tk bekommst noch dieses Geld?

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    Motorschaden Skoda Fabia Rs tdi

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Sind die PDE denn noch ok? Nicht das der Schaden durch den Wechsel kommt?! Schließlich muss einiges an Schrauben erneuert werden, die viel Geld kosten (ca.80€-100€). Wenn da gespart wurde, kann das Folgen haben. Ich würde mir den Motor an deiner Stelle jedenfalls ganz genau ansehen um die Schadensursache zu ermitteln.

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    Motorschaden Skoda Fabia Rs tdi

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Danke für den Getriebeöltip! Zitat von Sergej: „@joeyfabia: also ich würde nicht auf die Idee kommen nen ganzen Motor zu lagern,aber du hast sicherlich Gründe dafür?“ Der Motor kam recht zufällig zu mir. Jemand aus dem Forum hatte einen zu Verkaufen und der Preis war so moderat, dass ich nicht nein sagen konnte. Nun steht er gut Konserviert, eingelagert und wartet auf Einsatz. Sollte er nie zum Einsatz kommen, kann ich immernoch ein BHW daraus bauen.

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    Motorschaden Skoda Fabia Rs tdi

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Sehr schön das du den Fabia erhältst. By the Way. Für den Fall das es mich mal ereilt, habe ich bereits einen Austauschmotor zu stehen.

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    Motorschaden Skoda Fabia Rs tdi

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Neuer Motor rein und Go! Bei der Gelegenheit gleich VB Lader einbauen und auf 180PS einstellen lassen.

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    Eigentlich müsste ich mir langsam einen RS als Spekulationsobjekt hinstellen. Die Preise gehen ja langsam richtig in den Keller. Aber das wird sicher nicht so bleiben.

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    Steigerung naja, ja. Bei BMW kann man dann erstmal sehen, was ein Auto alles an Fehlercodes ausgeben kann.

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    Tempomat Nachrüsten - leidiges Thema

    joeyfabia - - Interieur

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    Es wird nicht empfohlen. In den Anleitungen steht immer drin man soll den Tempomat bei den kleinen Motoren nicht verbauen. Aber gehen tut es. Ich würde es an deiner Stelle machen. Es kostet nicht viel und bringt einen hohen mehrwert.

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    Mal wieder ein paar Schnäppchen und interessante Sachen aus der Bucht. Alufelgen mit Sommerreifen 195/50/R15 82V SKODA FABIA In. Nr. 539 in Niedersachsen - Helmstedt | eBay Kleinanzeigen 1,9TDI GTB2260VK TUNING KIT IBIZA FABIA POLO GTB1756VK in Kreis Pinneberg - Rellingen | eBay Kleinanzeigen Skoda Fabia RS einzelne Sitzbezüge original Bezüge in Thüringen - Gera | eBay Kleinanzeigen 777757684-223-3798 777486191-223-2825 776548117-223-2751 776445167-223-6482 ASZ BLT TDI Downpipe Seat Ibiza cupra …

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    LT hat von der Sache her schon alles genannt. Richtig Brutal ist es m.m.n vorne unten, am Übergang zwischen Seitenwand und Schwellerspitze. Da Gammelt in besonders harten Fällen die ganze Spitze weg. Rost haben Sie dort mindestens und immer. Wer keinen findet soll die Dichtmasse abkratzen. EDIT: Noch ein Bild für die Vorstellungskraft, was ich meine.

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    Zitat von BoNeS: „1.4 16V... eher 5-Gang und das ist tatsächlich mit einem Arm hebbar“ Schon klar. Ein 5-Gang hatte ich bisher aber noch nicht in der Hand. Erstaunlich das es so viel leichter sein soll. Zitat von Ashton_Kutscher: „Weiß jemand warum im ersten oben genannten Video die Demontage der linken Antriebswelle so viele Probleme macht“ Die Antriebswelle geht zum Teil deshalb so schwer ab, weil diese Vielzahnschrauben 1. Extrem fest und 2. Schlecht erreichbar sind. Man benötigt eine Sehr la…

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    Das 6-Gang kann man gerade so alleine, dicht am Körper, tragen. Ich denke unterm Auto wird es richtig Eklig. Ich würde mir an deiner Stelle, aus einem alten (oder Billigem) Wagenheber was schweißen. Machbar ist soein Wechsel auf die Art wie du es beschreibst sicher. Nur wird es absolut keinen Spaß machen.

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    Passen sollten alle drei. Eine ähnlich originale Lösung gibts jedoch nur mit der Mitte für 42€. Versuch ruhig erstmal den Quertausch.

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    Wenn die Brenner neu sind, benötigst du evt ein neues Vorschaltgerät. Die Gibt es bei Ebay passend für den Fabia ab 50€. XENUS Xenon Scheinwerfer Steuergerät Zündgerät 5DV007760-V1 Ersatz für Hella NEU | eBay

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    Getriebeöl wechseln

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Ich habe es von Oben mit Schlauch und Trichter befüllt.

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    256mm belüftet vom Passat

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von Grisu512: „Hast du hinten das Schutzblech abschrauben können ohne das Radlager und die Nabe abzuziehen?“ Nein ich habe das Radlager demontiert. Ich fand das auch sehr einfach. Nur die Schraube muss eben neu. Der Vorteil ist auf jeden fall das man in der Achse gleich mal etwas Hohlraumkonservierung sprühen kann. Leider Rostet es darin nämlich. Der Trick das Blech ohne demontage der Radnabe zu montieren, kann ja nur darin bestehen es einzuschneiden. Das finde ich ist Pfusch.

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    256mm belüftet vom Passat

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von Corleone0664: „Zitat von joeyfabia: „Kaufe die Achsschenkel für geschraubte Sattelhalter (Neu im Nachbau links+rechts für ca. 160€).“ Braucht man die auch für die 288mm Bremse? Hätte ein Angebot von einem Ibiza ASZ vordere Bremsen sollte ja die selbe sein wie beim RS.“ Ja Brauchst du auch für die 288mm Bremse. Nur Bremssättel bringen dir garnichts. Alles was über die 256mm Bremse hinaus geht beinhaltet größere Umbaumaßnahmen. Zitat von Grisu512: „Ja moment mal. Der Bremssattel vorne be…

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    256mm belüftet vom Passat

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

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    Nicht Innenbelüftet? Egal wie: vom Passat wird nichts passen. Ganz andere Achskonstruktion.Die Bremse sieht zwar ähnlich aus, hat mit der Fabia Bremse aber nichts gemein. Wenn du gerne 312/256mm haben willst mach es richtig. Kaufe die Achsschenkel für geschraubte Sattelhalter (Neu im Nachbau links+rechts für ca. 160€). Dann die 312mm VA Bremse vom Golf4 oder Ibiza Cupra oder Octavia 1U RS oder oder oder. Diese werden in der Regel incl. gebrauchter Scheiben und Beläge für 200€ gehandelt. Mit der …

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    Um den AGT abzudichten rate ich zu einem günstigen Baumarktsilikon. (Ca. 2€) Warum? Es ist günstig, dicht und leicht wieder entfernbar. Von Scheibenkleber würde ich klar abraten. Warum? Scheibenkleber hält zwar wunderbar dicht, hat pro qcm aber eine Klebekraft, die im Stande ist, statisch, ein Fahrzeug zu tragen. Soll heißen muss der AGT mal wieder demontiert werden wird's hässlich.