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    Schau mal hier: Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1) Dort steht fast ganz unten etwas zum knacken. Hast du eine Tieferlegung verbaut?

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    Ich fand es damals bei der Mitfahrt in einem 550PS Evo9 sehr interessant, dass auf der Beschleunigungsspur, in voller Fahrt alle Räder nochmal durchgedreht haben. WTF dachte ich nur. Aber ich stimme dir zu, Spaß ist für jeden was anderes. Um mal wieder aus dem, zwar interessanten, OT raus zu kommen, werfe ich die Frage nochmal in den Raum: wo ist denn nun die Grenze beim 1.9TDI ca. wenn man das ein oder andere an Teilen tauscht? Passende Düsen lassen sich im Netz bis 400PS jedenfalls finden. Wie…

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    Zitat von Max RS: „blöd ist halt nur, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann den Fabia zu verkaufen.“ Du wärst in guter Gesellschaft, hier im Forum, dass einfach nicht zu tun. Wenn du Platz hast, einfach behalten.

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    @BoNeS das ist eine Gefühlssache. Ich kann dir das leider nicht mit empirischen Daten belegen. Ich fahre mit Turboautos einfach nicht gerne dauervollgas bis der Turbo glüht. Gut ist das bestimmt nicht fürs Material. @Little Turbo unentspannt weil man immer zu schnell ist?

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    Zitat von agneva: „Zitat: „Mit einem GT1749Vb Lader, FMIC, und der entsprechenden Software bist du höchstens bei 2000€ (alles Neuteile). Mit standhaften 180PS ist man dann aber schon sehr flott unterwegs. “ Die 180Ps sind dann Dauervollgas fest :?:“ Standhaft eher im Sinne von: "Leistung liegt bei Vollgas auch an" nicht nur manchmal. Dauervollgas auf der Autobahn? Würde ich prinzipiell mit dem 1.9TDI schon nicht Fahren. Das Problem bei Leistungstuning ist ja leider immer das Selbe. Hast du eine …

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    Wenn du dich wirklich in das Thema einarbeiten willst, ist eine Mischung aus H-Turbo, für die entsprechenden Düsen/Turbo und Blackfrosch der den Kram abstimmt, sicher nicht schlecht beraten. Dort kannst du schonmal grob die Preise sehen. Das kostet dann aber auch echt Geld. Düsen 629€ . Turbo je nachdem... u.s.w. Wenn ich meine bescheidene Meinung zu dem Thema abgeben darf: Bei jedem Tuning sollte man ein bischen 80/20 nach Pareto im Auge behalten. Man investiert einfach nicht das 4 Fache des Fa…

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    Bremsanlage von Skoda?!

    joeyfabia - - Allgemein

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    Zitat von Blackfrosch: „Das habe ich ja auch mal probiert. Geendet hat das ganz mit mega-viel Rost - und einer fast tötlichen "Passabfahrt" auf der mir ohne Vorankündigung das Pedal ins Bodenblecht gerutscht ist. Die Greenstuff gasen aus, wenn es 1. mal RICHTIG heiß.“ Was ist denn genau passiert? Hat sich die Scheibe aufgelöst (unterrostet und dann abgeblättert) oder hat sich der Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst? Ich halte wie gesagt auch nichtmehr viel von EBC. Einfach nur teuer und keine…

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    Der GrößeRE vom BoNeS

    joeyfabia - - Vorstellung

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    Sorry für den OT aber Roadkill ist auch mein absoluter Favorit. Obwohl die ersten Folgen wo Sie die Autos wirklich direkt vom Schrott flott machen noch besser waren. Mit MCM kann man Stunden vor dem Bildschirm verbringen.

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    Der GrößeRE vom BoNeS

    joeyfabia - - Vorstellung

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    Haha wo habt ihr denn die Mightycarmods Fahne her?!

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    Wertermittlung meines RS

    joeyfabia - - Allgemein

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    Am besten nimmst du einfach mal einen Querschnitt des Marktes derzeit. Da fangen die 6Y RS bei 2.290€ an und hören bei X€ auf. Deiner liegt irgendwo dazwischen. Die Km sind schon ein echter Killer. Ich meine jeder hier im Forum weiß das das ein sehr robuster Motor ist, aber auch die Komponenten altern ja mit. Dann noch erster Turbo und Leistungsgesteigert. Ich hätte nurnoch wenig vertrauen zu so einem Turbo. Wäre dieser Neu sähe die Sache schon besser aus. Alles in allem Verkaufen sich RS aber g…

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    Wer sagt das? Bei unserem Combi waren in der Tat seit dem Kauf alle 4 Schlösser kaputt. 3 Schlösser habe ich inzwischen ausgetauscht. Die Faherseite hielt nichtmal eine Woche. Die Beifahrerseite hält mit den Billigschlössern seit dem durch.

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    Ich würde es an deiner Stelle lieber tauschen. Wenn es einmal Anfängt kommt es sicher wieder. An eine Wunderheilung glaube ich bei diesen Schlössern nicht mehr.

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    Das ist kein Torx, da brauchst du einen Vielzahn. Größe habe ich leider gerade nicht im Kopf. Aber es sind wirklich nur die 2 Schrauben. Wenn sich das Schloss selbst nicht mit dem Schlüssel drehen lässt, ist die Mechanik im Inneren defekt. Ein neues Türschloss sollte Abhilfe schaffen. Es können aber leider noch viele weitere Dinge an der ZV Kaputt sein (Komfort-, Tür-, steuergerät...). Die ZV am Fabia ist leider, wenn Sie einmal anfängt zu macken, ein Sorgenkind. Die Billigen Schlösser die es be…

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    Das gleiche Problem hat ein befreundeter RS Fahrer ebenfalls. Eigentlich bleibt ja bloß neu machen oder Festkleben, sollte der Anschlagpuffer sonst noch I.O sein. Scheibenkleber sollte sich hierfür gut eignen.

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    Ich hab's probiert "Greifbar" zu machen.

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    Zu wenig um eine festgegammelte Bremse zu "Reparieren" aber genug um eine die noch geht am Festgammeln zu hindern würde ich sagen. Vllt so 30 Nm.

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    Neue Bremsenset für die VA

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

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    8004 bedeutet nur "Skoda". Die nächsten drei sind entscheidend.

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    Schade das die Zeit etwas gedrängt hat. Ich hätte gern mal eine Probebremsung, nach dem Umbau, mit deinem gemacht.

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    Neue Bremsenset für die VA

    joeyfabia - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Vor allem: Wenn der einzige Anspruch ist "Bremse ist runter, Bremse muss neu", würde ich einfach die günstigsten Marken- scheiben, -beläge draufschmeißen die es Gibt. ATE sollte völlig ausreichend sein. Und wie Bones schon sagte. Die Bremse ist jetzt kein besonders kompliziertes Gebilde aber ein bisschen sollte man schon wissen was man tut. Wenn du es noch nie gemacht haben solltest, aber unbedingt selber machen willst, lasse dich am besten in einer selbsthilfe Werkstatt anleiten.

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    Kleines Spiel für Zwischendurch

    joeyfabia - - Plauderecke

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    Irgendetwas aus dem Ostblock?