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@BoNeS es ist genau so wie Little Turbo sagt. Silber ist mit einer der schwersten Farben beim Lackieren. Die Farbe kann schon anders aussehen wenn du die Teile liegend oder stehend Lackierst. Je nach Lichteinfall passt die Farbe dann oder nicht. Wenn ich jetzt aus dem Fenster auf mein Auto schaue, sieht alles gleich aus. Manchmal aber leider nicht. Ist dir Live ein Farbunterschied aufgefallen?
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Heute hab ich endlich den Arsch hoch bekommen und die Zusatzfedern für die Bremse hinten eingebaut. Nicht verkehrt die Dinger. Zusätzlich hat der Sedan neue Bremsbeläge hinten bekommen. Die EBC Greenstuff haben ca. 2 Jahre gehalten. @mrbabble ich habe 200€ gezahlt. Eine Tieferlegung bekommt der Combi aber sicher nicht. Der Fährt inzwischen eh wieder mit 15" Stahlfelgen.
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stahlbus Entlüftungsventile
BeitragDas gillt wohl auch für die FS III. Vorne und Hinten ist ja bei der FS III, wie auch der C54 Bremse SW 11 zum Lösen nötig. Der Unterschied besteht eigendlich nur in der Länge der Ventile.
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stahlbus Entlüftungsventile
BeitragLaut dem Fahrwerksguru M10 x 1.0 x 14mm.
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stahlbus Entlüftungsventile
BeitragGerade bei der ungünstigen Materialpaarung an der Hinterachse lohnen sich die Dinger sicher. Ich werde demnächst welche bei mir verbauen. Leider sind die Teile mit ca. 23€ pro Stück! recht Preisintensiv.
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Lösung: Das Problem scheint nun gefunden zu sein. 1. Das Komfortsteuergerät war kaputt -> Neues (gebrauchtes) eingebaut. 2. ALLE 4 Stellmotoren der Schlösser waren Kaputt. -> Bisher habe ich 2 Schlösser neu gemacht und dort geht die ZV nun. Ein drittes habe ich schon da und werde es bald einbauen. Mein Tipp: So gut es geht auf gebrauchte Teile verzichten und gleich neu Kaufen! Der alte Kram aus Ebay und Co. funktioniert mit Pech genauso nicht. Frage: Hatte sonst schon jemand 4 kaputte Schlösser …
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Innenbeleuchtung bleibt an
BeitragSchau doch mal mit VCDS ob irgendeine Tür "offen" meldet, obwohl diese zu ist. Dann bleibt das Licht nämlich an. Kann aber auch an einem mackigen Komfortsteuergerät liegen.
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300€ Ohne die Radlagergehäuse? Meinen letzten frisch überholten, plug & play, Umbausatz, auf die RS Bremse habe ich für 250€ Verkauft. Und da war echt alles dabei was man gebraucht hat! 300€ ist kein reeler Preis. Bei Ebay sind die C54 Sättel mit halter gerade für 26€ das Stück zu Verkaufen. Skoda Fabia 6Y 2Liter 115 PS Bremssattel vorne rechts ( LUCAS ) | eBay Skoda Fabia 6Y 2Liter 115 PS Bremssattel vorne links ( LUCAS ) | eBay
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Antiabwrack2
BeitragTja ich wollte sie dir ja zum Schluss sogar schenken. Aber nach 2 Jahren erfolgloser Abholung deinerseits, habe ich die Heckklappe letztens dem Schrotti mitgegeben. Tut mir leid.
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Antiabwrack2
BeitragIst ja wirklich schon übel mitgenommen der Gute. Ein Sedan und auch noch einer mit dem großen Dieselmotor ist ein sehr seltenes Auto geworden. Gerade mal 303 stück gab es bei der letzten Zählung des KBA in Deutschland. Wenn du etwas wirklich seltenes haben willst, solltest du ihn aufbauen! Den Combi mit dem 1.9TDI gibt es im Vergleich dazu über 10.000 Stück.
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Beim Autokauf sollte man sich nicht auf irgendwelche Checkhefte oder Kilometerstände verlassen. Wichtig ist eher das man einen Sachverständigen mitbringt der Ahnung hat und das Fahrzeug grob beurteilen kann. Alles kann man beim Kauf eh nicht sehen. Wenn in der Karre der Wurm drin ist, ist der Wurm drin. Am Fabia 1 RS ist aber nicht viel Dran. Die üblichen Fehlerstellen vom Fabia kann man hier nachlesen. Der Motor ist Robust. Wichtig ist das der Zahnriemen gemacht ist oder der Preis dahingeht, da…
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Bremwirkung ungleich
BeitragDa es sich um die Hinterachse handelt, wird wohl eher der ganze Bremssattel defekt sein. Leider auch ein Teil was am Fabia gerne mal kaputt geht. Bzw im ganzen VAG Konzern, sind diese Sättel als Verschleißteil anzusehen. Meine Vermutung ist, dass es am Materialmix liegt. Der Bremssattel ist Alu, der Träger Stahl. Durch die elektrochemische Spannungsreihe kommt es zu Korrosion die den Sattel zerstört. Das am besten mal Prüfen.