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Fabia Kombi AXR hoher Verbrauch
BeitragWenn soein Widerstand am LMM ist, handelt es sich eh um soein Billigteil von EBay was man vergessen kann. Die LMM von Bosch und Pierburg sind anders aufgebaut.
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Fabia Kombi AXR hoher Verbrauch
BeitragZitat von Flubb3r: „Mir ist aufgefallen, dass er eigentlich fast immer bei 1800-2000 Umdrehungen einmal kurz und dann setzt der Turbo schlagartig ein. Ich habe mir die VTG angeschaut und konnte sie ohne Probleme mit den Händen verstellen.“ 1800-2000 U/min ist für den Mikro-Turbo viel zu spät und klingt auch nach klemmender VTG. Selbst wenn man die VTG per Hand "bewegen" kann (zumindest denkt man das, da eine genaue Diagnose nur bei ausgehangener Unterdruckdose möglich ist) kann es sein das die V…
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Fabia Kombi AXR hoher Verbrauch
BeitragWas ich jetzt schon häufiger gesehen habe ist, dass das Luftleit Plastikteil, was vorne auf dem LLK sitzt, im unteren Bereich den LLK aufscheuert. Je nach Ausprägung ist das gut zu erkennen, wenn man mit einer Taschenlampe von vorne, durch das Loch in der Stoßstange, richtung LLK leuchtet. Wenn dort ein verschmodderter LLK zu sehen ist (Öl Staub / Dreck gemisch) ist der Kühler durch. Ich bin auch sehr lange mit verstelltem Syncronwinkel nach dem Zahnriemenwechsel gefahren. Die Folge waren gering…
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Fabia Kombi AXR hoher Verbrauch
BeitragDie LMM werte sind vollkommen ok. 1250mg/20 (ca. Lambda 1,35) = 62,5mg Diesel die der Motor verbrennen könnte. Der AXR spritzt aber maximal 44mg ein. Genug Luftmasse ist also da. Der Wert im Leerlauf ist aber recht hoch und spricht dafür das das AGR dauerhaft geschlossen ist (nicht arbeitet). Das erklärt den hohen Verbrauch aber auch nicht. Passt der Syncronwinkel? Ist die Ladeluftstrecke wirklich dicht? Wie viel Liter passen in den Tank nach 700km?
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1.2 Motor mit Gas, was ein Sparfuchs. Zu deinem Problem: ich fahre im Winter enbenfalls ein Fahrzeug mit Gasanlage (aber keinen Fabia) und habe von Zeit zu Zeit morgens die von dir beschriebenen Probleme. Bei mir ist es darauf zurückuzuführen das die Zylinderkopfdichtung an Zyl. 4 einen beginnenen Schaden hat und daher morgens immer etwas Kühlwasser im Zylinder steht. Nachdem der Motor dann etwas gelaufen ist und das Kuhlwasser den Brennraum richtung Auspuff verlassen hat, tritt das Problem nich…
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Für die Motorenfreaks ...
BeitragIch vermute einen 2,7L Bi-Turbo aus einem Audi S4 / RS4 B5. Wenn es solche Motoren doch nur im Fabia gäbe.
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Ihr wollt hier gleich wieder Premium Verkaufen. Es würde ja schon reichen mal die verbesserten Serienteile zu verbauen. Die Werkstatt hat dich jedenfalls ordentlich verschaukelt, b.z.w von Fabia/Polo/Ibiza (PQ24-Plattform) keine Ahnung gehabt. Die Querlenkerbuchse mit 1nem! Steg ist der alte Serienstand und wird so nicht wieder verbaut. Keine Ahnung wo die Werkstatt diesen Schrott aufgetrieben hat. Die neue Version hat 2 Stege und hält daher deutlich länger. 2 Stege Version RUVILLE QUERLENKERLAG…
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Ein verstellter Synchronwinkel kann aus einem flinken TDI eine lahme Kiste machen. Wenn er aber bereits richtig eingestellt ist lässt sich dadurch keine Mehrleistung erzielen. Auf -4grad zu stellen hat sich bewährt. Allein schon weil der Winkel, wegen der längung den ZR bei Vollgas auf 0grad geht. Bei allem was bei Leerlauf im plusbereich liegt wird die Kiste richtig lahm. Von Zeit zu Zeit mal nachzusehen kann nicht schaden.
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Welches agr Ventil?
BeitragIch habe vor einer weile ein sehr erhellendes Video auf Youtube zum Thema: "Chinateile im Internet" gesehen. Da wurde erklärt wie es funktioniert und die Preise zustande kommen. In China gibt es keinen Ausschuss, wie bei uns in der Industrie. Dort funktioniert das anders. Gute Qualität = Kunde A, mittlere Qualität = Kunde B, schlechte Qualität = Kunde C (meinst die Billigteile auf Ebay und Co.). Da wurde mir dann einiges klar.
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Axialgelenk tauschen
BeitragEin großer Schlüssel sollte es schon sein. Ansonsten gibt es noch ein Spezialwerkzeug was man über die Spurstange stecken kann. Eine gut Sortierte Selbsthilfewerkstatt könnte sowas haben. Damit geht es sehr leicht.