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    Also im Nassen geht's mir genauso, mehr unversteuern kann ein Fahrzeug glaube ich gar nicht. Es liegt zum Teil auch daran, dass meine Bridgestone im Nassen eh einen schlechteren grip haben. Nächsten Monat kommt dann erstmal noch ne domstrebe und dann muss ich mal für das Bilstein sparen Aber so ausführlich wie nuerne hab ich mich bei nem Serienfahrzeug noch nie damit beschäftig (kenne das ja nur von rennfahrzeugen). Deswegen echt super interessant zu lesen, weiter so Gruß, Daif EDIT: r2d2s Beitr…

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    Gewindefahrwerk bringt erst bei nem richtigen Rennwagen was, aber bei Straßenautos nichts (außer man will besonders tief fahren und einem ist die Fahrbarkeit egal). Lieber richtig eingestellte Sportfahrwerke ala Bilstein etc. kaufen. Vielen Dank an Nuerne89 für die ausführliche Darstellung, echt TOP Gruß, daif

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    Der vom Polo (9N) passt nicht oder? Gruß, daif

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    Fabia mit DSG Getriebe

    daif - - Allgemein

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    Moin, also ich hatte diese Woche die Möglichkeit gut 900km mit dem Fabia II 1.2 TSI (105PS) mit 7-Gang DSG Getriebe fahren zu können. Der erste Eindruck ist wirklich nicht schlecht, ABER ... Ich probiere einfach mal eine kleine Vor-/Nachteil Liste zu erstellen: Vorteile: - Vor allem in der Stadt bei Stadttempo schaltet das DSG angenehm weich, sodass man entspannt von der einen zur nächsten Ampel fahren kann. - auf der Landstraße kann man wirklich entspannt, dank des langen siebten Gangs, auf ein…

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    Richtig, bei 200km würd ich mir mal noch gar keine Gedanken machen. Bei Peter bewegt die sich bestimmt erst ab 500 km Richtung Minimum

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    Ich hatte auch mal nen 1er als Leihwagen War froh, als ich wieder in meinen Fabia einsteigen konnte Aber schön, dass Deine Werkstatt alles neu gemacht hat! Nur welche "Billiglager" meinst Du? Die orignalen von VW!? Gruß, daif

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    Bilstein Fahrwerk

    daif - - Räder & Fahrwerk

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    Bilstein B12

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    Tja, heutzutage lernen die Auzubis in so Werkstätten ja auch nicht mehr mitzudenken. Diagnosegerät dran, kein Fehler --> Querlenkerbuchsen sind richtig eingebaut

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    Kannst auch bei mir vorbeikommen, dann zeig ich Dir wie man noch mehr verbrauchen kann Also sowohl Little Turbo als auch Kilometerfresser, Respekt für eure Art spritsparend zu fahren, für mich ist das mal ab und zu was. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen mir Punkte auf den Strecken zu merken, an denen ich auskuppeln könnte um besonders lange dahinzugleiten, echt verrückt Ich merk mir eher die Punkte, an denen ich noch später Anbremsen kann um noch durch die Kurve zu kommen Weiterhin alle…

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    Also normalerweise ist es totaler Quatsch die Konsole auszubauen. Hab das ja nun vor ein paar Tagen selber gemacht, ist total easy, auch wenn die Konsole eingebaut ist. Man braucht noch nicht mal eine Spurzeinstellung vorzunehmen. Und das Skoda das normalerweise so macht, dass die die ausbauen, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, da es extra ein VW Spezialwerkzeug zum einpressen in die eingebaute Konsole gibt! Falsch einbauen ist, wie R2D2 schon schreibt, definitv möglich. Man sollte die…

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    Fabia 2 1.2 cool edition

    daif - - Allgemein

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    Also mein Opa fährt nen 1.2 TSI mit 105 PS und 7 Gang DSG. Der fährt hauptsächlich Stadt, dafür ist der Wagen wirklich gut geeignet. Für das ein oder andere Überholmanöver ist der auch ohne weiteres zu gebrauchen, also auf der Landstraße fühlt der Motor sich auch noch ganz gut zu Hause. Auf der Autobahn wird er dann allerdings bei höheren Geschwindigkeiten zum kleinen aber feinen Spritschlucker! Da sie aber ein Auto für den Stadtverkehr sucht, würde ich den 86PS Motor empfehlen, reicht vollkomme…

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    Willkommen im Forum! Also ich hab mir damals so ne Kartusche Karosserieabdichtmasse geholt. Hält bis jetzt wunderbar, lässt sich einwandfrei spritzen und macht dicht! Ich denke mal, dass Du das auf keinen Fall auf Kulanz machen lassen kannst, dafür ist Dein Wagen einfach schon zu alt. Aber falls Du willst, kannst Du ja gerne mal beim nachfragen und die Antwort hier posten! Gruß, daif

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    Also, hab es geschafft. Alle Bolzen sind inkl. neuer Manschette und vieeeel Fett wieder verbaut! Alle sind freigängig, wobei die beiden ohne diese Gummihülse besser laufen als die mit wer da schon wieder bei VW konstruiert hat Naja. Hatte bei meinem Bolzen nochmal Glück, da diese Gummihülse nicht beschädigt wurde, sondern einfach durch das "gewaltätige" herausholen des Bolzen in Verbindung mit WD40 und Rostlöser über den Bolzen gerutscht ist. Nun hab ich mir Hitzebeständigen Kleber besorgt, die …

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    Wahnsinn, einfach nur WAHNSINN! Was bin ich froh den selben Motor zu fahren Viel Erfolg für die letzen paar Kilometer (bei dem Kilometerstand sind 60k ja wirklich nur ein paar ) Gruß, daif

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    Danke R2D2, aber ich habe schon über den Tellerrand geschaut. Habe bei ein paar OnlineHändler nachgeschaut, sogar probiert irgendwie Kontakt zu Lucas herzustellen. Man findet immer nur Reperatursätze für die ATE Bremse. Für die Lucas Bremse gibt es Reperatursätze (die auch die Bolzen enthalten) meines Wissens nach NUR für die C38 Hinterachsbremse (dann sind die Bolzen aber anders). Ich habe auch schon diverse Foren durchsucht, in denen einge User schrieben, dass sie auch schon nach Ersatzteilen …

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    Das Problem ist, dass dieser Bolzen ja nur bei der "großen" Bremse verbaut wurde, also beim Fabia 2.0/RS, Ibiza FR, Polo GTI. Da diese relativ selten sind und unserer Schrottplatz schlecht sortiert ist bzw. nur Schrott da stehen hat, bin ich da leider nicht fündig geworden. Habe jetzt eine Idee, dafür brauch ich nur Hitzebeständigen Kleber. Oder kann mir jemand sagen, wie warm/heiß dieser Bolzen so unter "schlechten" Bedingungen wird? Gruß, daif

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    Moin, also der Bolzen ist nach harter Anstrengung draußen. Am Schluss hat nur das Erhitzen des Bremssattelhalters den gewünschten Erfolg gebracht. Allerdings gibt es nun ein anderes Problem: Wie auf dem Bild zu erknnen, sind der obere und der untere Bolzen nicht identisch. Der linke Bolzen auf dem Bild war das Problem. Und zwar erkennt man vorne ja diese Gummihülse. Die ist total locker und hat sich beim herausziehen immer verkantet, sodass man den Bolzen nicht herausbekam. Jetzt ist die Frage, …

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    1.9Tdi Leistungsverlust???

    daif - - Motor & Antrieb

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    Willkommen. Zu erst einmal müsstest du uns wissen lassen, was für einen 1.9 TDI der Golf verbaut hat, da es den im Golf 4 mit 90/100/110/115/130 und 150 PS gab. Falls du also einen gefahren bist, der mehr Leistung hat als dein Fabia, dann ist es ersten kein Wunder das der besser zieht und zweites ist an deinem Fabia alles ok. Falls es der identische Motor zu deinem ist (100PS) dann kann man immer noch schauen, ob bei dir was nicht stimmt oder was das "Problem" ist! Gruß, Daif

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    Danke für die hilfreichen Tipps! Fahre morgen früh zum und hoffe die haben zwei Sätze Dichtungen da. Melde mich, wenn es was neues gibt! Gruß, David

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    Danke, an Druckluft hab ich noch gar nicht gedacht. Dann kommt der Kolben raus, dann einfach inneren Dichtring erneuern, die Dichtringmanschette erneuern, Kolben sauber machen und mit Chrompolitur polieren und wieder reinschieben, richtig oder? Gruß, daif