Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-611 von insgesamt 611.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Chiptuning RS, aber bei wem?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von skywalker27 was macht den dein polo in nem fabia forum?“ Er teilt Freud und Leid des 96kW TDI mit Euren RS'sen

  • Benutzer-Avatarbild

    Chiptuning RS, aber bei wem?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Mein Tip: shop.dieselschrauber.de/produc…ath/37_42/products_id/139 Grund: ich weiß in etwa, wie Rainer K beim Tuning arbeitet. Und das ist besser als alle Tuningfiles, die ich bisher von anderen Anbietern gesehen habe. Kann sein, daß es noch bessere gibt - aber sowas hab ich wie gesagt noch nicht gesehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo, hier noch ein paar Kommentare zum Thema TDI-Chiptuning. 1. Verbrauch: Sobald ein Wagen mehr säuft als original, ohne daß man das Serienmaximum an Drehmoment / Leistung überschreitet (also wenn man im Teillastbereich fährt), hat man ein Schrott-Tuning erwischt. Gute Tuningfiles können den Teillast-Verbrauch senken. Maßgeblich ist immer der Nachtankverbrauch, also die Nachtankmenge zwischen 2 x Volltanken geteilt durch (Strecke / 100). Bordcomputer können mehr oder weniger daneben liegen, b…

  • Benutzer-Avatarbild

    tuning bei ABT!

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von KillaChinChilla fakt ist "leider" das man wenn man ein neufahrzeug chippen lassen nicht an ABT vorbei kommt weil die garantieleistung von anderen firmen kommt bei weitem nicht an die werksgarantie heran.“ Das mag wohl sein . . . aber mein Fazit ist dennoch klar: Lieber verzichte ich auf die Werksgarantie, als ein Ausfallrisiko eines unnötigerweise zerlöteten MSG made by Abt einzugehen: Wenn der Motor passenderweise abstirbt, während man auf der Landstraße grade einen Laster …

  • Benutzer-Avatarbild

    tuning bei ABT!

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von ShaunRyder Also ich würde nur entweder OBD Tuning machen lassen, oder wenn der Chip in einem Sockel steckt. Aber so wie die alle löten & so wie der ESD Schutz bei den allen aussieht.... Würde es mich nicht wundern, wenn das Steuergerät irgendwann den Geist ausgibt. Da braucht man wirklich Kulanz oder Garantie. Aber die Steuergeräte geben dann wohl bei ESD Schaden/schlechter Lötstelle erst in ein paar Jahren auf, oder bei extremen Temperaturbedingungen...“ Hi, ich schließe mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von DieHappy Creative Cardesign hatte doch auch mal einLeistungsproblem und da war der LLK verdreckt.“ Ah ja, habs gefunden: Zitat: „ (von Creative Cardesign / cupra_turbo) ich würde erstmal hergehen und mit nem hochdruckreiniger mal den Ladeluftkühler ordentlich sauber machen....auch wenn er eigentlich "sauber" aussieht...am besten wäre ausbauen und mit der bürste von vorne + hinten und evtl. sogar mal innen spülen (achtung es ist öl im LLK!) das war es nämlich bei meinem RS un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von Benni von welchen "hohen" aussentemperaturen reden wir eigentlich? konnt ich bei dieselschrauber nich so ganz rauslesen.“ Hi, eigentlich so a la Hochsommer, aber die Kollegen bei Dieselschrauber kriegen schon bei 20°C die LLT-Notbremse -> ziemlich seltsam eben. Zitat: „auch in meinem umfeld habe ich noch nicht von leistungseinbrüchen beim RS gehört.“ Dann scheint es wohl keine RS-Seuche zu sein, sondern eher Einzelfälle. Daß es aber von der EDC bei zu hohen "gefühlten" LLT v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von MarkusRS Zitat: „Original von ulf 038 906 019 ist klar, aber welche 2 Buchstaben kommen dann?“ LA“ Gut, danke . . . die beiden armen Teufel mit den Leistungseinbrüchen haben auch das LA, allerdings die Software 5266. Vielleicht liegt es ja daran. Allerdings sind ihre geloggten Ladelufttemperaturen über 90°C auch extrem hoch - fragt sich nur, ob irgendwas an der Hardware nicht stimmt, oder ob die Software die Sensorspannungen falsch auswertet. Bei letzterem müßten dann alle W…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von MarkusRS Ok, da muss man nix demontieren. Da steht irgendwas mit Diesel EDC15P und dahinter ne Nummer 4904.“ Ah, prima. Kannst Du noch die fette Teilenummer darüber lesen? 038 906 019 ist klar, aber welche 2 Buchstaben kommen dann?

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von MarkusRS Der LLK beim Fabia RS sitzt im rechten Radkasten. Würde mich schwer wundern, wenn es da große Unterschiede zum 130 PS Polo 9N TDI gäbe. “ Hi Markus, der eigentliche SMIC ist identisch (gleiche Teilienummer) bei Fabia, Polo und Ibiza. Unterschiede der Kühlleistung könnten sich eben aus den Einbauverhältnissen ergeben. Zitat: „An die Kennung vom Motorsteuergerät komm ich grad allerdings denkbar schlecht dran, für den Luftfilterkasten müsste ich erst die Domstrebe ausb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungseinbrüche: Alltag beim RS?

    ulf - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo, bei Dieselschrauber haben in diesem Sommer gleich 2 RS-Fahrer über Leistungseinbrüche geklagt, siehe community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12769 (auch die Links da drin verfolgen). Mich würde interessieren, ob das Problem eine typische RS-Seuche ist (bedingt durch eine ungenügende Leistung des LLK), oder was sonst dahinterstecken kann. Wenn es hier RS-Fahrer gibt, deren Wagen ohne Tuning auch bei großer Hitze auf der BAB und Vollgas ganz normal rennt: Welches Motor-STG habt Ihr ver…