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    AGR Ventil reinigen!

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    @Blackfrosch: Ich fühle mich wie bei Netto an der Kasse, wo die Verkäufer auf dem Namensschild "Ich bin feundlich" drauf stehen haben. @Jah: Wenn du nach folgenden Bild dein AGR gefunden hast: agr-1-4494849880437328460.jpg dann siehst du einen "Metallschlauch" den du verfolgen musst. Der geht dann vom AGR zu deiner Drosselklappe. Du solltest Drosselklappe, AGR und die Verbindung zwischen denen reinigen. Das macht sich mit dem Drosselklappenreiniger von LiquiMoly sehr gut. Das ist keine Schleißwe…

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    AGR Ventil reinigen!

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    Zitat von christoph3007: „Hmm. Wenn deiner von 06 ist, kann es möglich sein, dass du gar kein agr hast. “vs.Zitat von Blackfrosch: „aha, Vorsicht Experte...“Finde ich schon wieder klasse. Aber was soll man machen. @Jah: Einfach mal schauen, ob es bei dir wie auf dem Bild aussieht. Dann weiste ob du ein AGR hast. Wenn du nicht eine enorm kurze Ratsche hast, musst du es von unten entfernen. Mit einer Kurzen geht es aber von oben recht gut. Bin gerade dabei eine Anleitung zu schreiben. Wird aber er…

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    AGR Ventil reinigen!

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    Solltest du ein AGR haben, dann müsste es an folgender Stelle sein: google.de/imgres?newwindow=1&s…:17,s:0,i:132&tx=50&ty=34 Also sollte es, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Lt. ETKA hat der BKY und BUD ab 2006 (evtl. auch ehr) kein AGR mehr.

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    AGR Ventil reinigen!

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    Hmm. Wenn deiner von 06 ist, kann es möglich sein, dass du gar kein agr hast.

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    Gut da wirst du recht haben. Muss ich mal nach der Bezeichnung schauen und ein Datenblatt ziehen. Habe aber gerade gelesen, dass viele die selben Symptome haben und es war der Microschalter. Son schloss hat nicht manchmal noch einer zu Hause liegen?

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    Habe mich bei dem bescheidenen Wetter mal in der Garage um das Kofferraumlicht gekümmert. Bisher ohne Erfolg. Allerdings habe ich das Kofferraumschloss auch noch nicht ausgebaut, weil ich erstmal ein Kabelbruch ausschließen wollte. Also habe ich erstmal durchgang vom Braun/grünen Kabel (Schloss --> Lampe) geprüft. Dabei habe ich auch am Kabelbaum gewackelt. Durchgang ist gewehrt. Dann habe ich die Spannung bei geöffneter Heckklappe gemessen (~12V) und bei geschlossener Heckklappe (~8,7V). Das ma…

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    Ist eigentlich ne einfache Sache. Bin selbst bei weiten kein Pro und der einmal war bei mir in ca. 3h erledigt. Das wichtigste ist, dass du beim Löcher bohren sehr genau arbeitest. Also da lieber etwas mehr Zeit nehmen. Und sehr sehr viel Geduld ist beim auspinnen der Pin's gefragt. Schafft man aber auch. Damals war "Little Turbo" bei mir (danke dafür:)) aber inzwischen schaffe ich das auch alleine. Ist also kein Hexenwerk. Und wenn's beim auspinnen nicht weiter geht, dann machste bis auf die El…

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    Das wollte ich wegen der Gewährleistung nicht öffnen, bzw. ging es nicht so leicht auf, wie es sollte und ich hätte mit etwas Hebeln müssen. Hätte also spüren gemacht. Mal sehen ob ich das andere auf bekomme.

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    Vom Axiallager? Ja gleich im der erste Beitrag. Die Axiallager sehen jetzt identisch wie die alten aus. Irgendwas muss da falsch gelaufen sein. Entweder die haben was vermasselt oder zwischenzeitlich den Anbieter gewechselt.

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    Will ich nicht, aber man muss die Achse entlasten um die Stabilager zu wechseln.

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    Gut ich fahre schnell wo ran und hole mir wieder nen zweiten hydraulischen Wagenheber und baue es wieder samt Domlager aus. Anders bekommt man ja sonst leider nicht die Koppelstangen ab Dann kann ich genigstens gleich die Stabilager mal anschauen.

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    Du hast ja auch diese Arbeit mindestens 1Jahr Gewährleistung. Es gibt Lacker die geben noch mehr. Informiere dich und lass es nur mit Rechnung machen.

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    Kleine Update: Ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Das neue Lager ist aber da. Habe auch schon in der Werkstatt nachgefragt, die wollen das nicht machen, ich sollte mich an den Teileverkäufer wenden. @Skyrunner: Was ich mich frage: Wie konntest du oben am Dom den Torx festhalten und gleichzeitig oben mit einer Nuss die Mutter drehen?

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    Na dann ab zu deinem Mann an der Hand Den Rest legst du dir aufs Konto für nen neues Auto.

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    Wenn die Versicherung mehr bezahlt, dann auf jeden fall! Also ist es nur Blechschaden, oder noch mehr?

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    Nene, das mein ich nicht. Sondern eine Art knacken. Eigentlich so ähnlich wie die Geräusche die du jetzt beim fahren hörst. Klingt bloß etwas anders, weil du nicht fährst;)

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    Ich hatte auch knacken und knirschen. Erst nach einer ganzen Zeit kam es auch beim Lenken. War bei mir auch das Axiallager,...könnte auch bei dir der Fall sein! Richtig testen kann man es nur, wenn man es ausbaut. Aber du kannst mal das Lenkrad voll einschlagen. Kommt da manchmal ein Geräusch?

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    So, hab jetzt die Heckklappenverkleidung ab. Wo genau sitzt der microschalter nun am schloss?

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    Wenn man das DTS nicht an der kotzgrenze fährt und etwas vorausschauend und schonend über die Straße rollt, dann sollte es schon seine 100tkm schaffen. Defekte können bei jedem Hersteller auftreten, aber bei DTS hört man von den hinteren Stoßdämpfer in letzter Zeit viel. Wenn einer im Jahr 30tkm oder mehr fährt, dann sollte man wirklich davon absehen.