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AGR Ventil reinigen!
Beitrag@Blackfrosch: Ich fühle mich wie bei Netto an der Kasse, wo die Verkäufer auf dem Namensschild "Ich bin feundlich" drauf stehen haben. @Jah: Wenn du nach folgenden Bild dein AGR gefunden hast: agr-1-4494849880437328460.jpg dann siehst du einen "Metallschlauch" den du verfolgen musst. Der geht dann vom AGR zu deiner Drosselklappe. Du solltest Drosselklappe, AGR und die Verbindung zwischen denen reinigen. Das macht sich mit dem Drosselklappenreiniger von LiquiMoly sehr gut. Das ist keine Schleißwe…
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AGR Ventil reinigen!
BeitragZitat von christoph3007: „Hmm. Wenn deiner von 06 ist, kann es möglich sein, dass du gar kein agr hast. “vs.Zitat von Blackfrosch: „aha, Vorsicht Experte...“Finde ich schon wieder klasse. Aber was soll man machen. @Jah: Einfach mal schauen, ob es bei dir wie auf dem Bild aussieht. Dann weiste ob du ein AGR hast. Wenn du nicht eine enorm kurze Ratsche hast, musst du es von unten entfernen. Mit einer Kurzen geht es aber von oben recht gut. Bin gerade dabei eine Anleitung zu schreiben. Wird aber er…
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AGR Ventil reinigen!
BeitragSolltest du ein AGR haben, dann müsste es an folgender Stelle sein: google.de/imgres?newwindow=1&s…:17,s:0,i:132&tx=50&ty=34 Also sollte es, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Lt. ETKA hat der BKY und BUD ab 2006 (evtl. auch ehr) kein AGR mehr.
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AGR Ventil reinigen!
BeitragHmm. Wenn deiner von 06 ist, kann es möglich sein, dass du gar kein agr hast.
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Vom rückfahrlicht.
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Habe mich bei dem bescheidenen Wetter mal in der Garage um das Kofferraumlicht gekümmert. Bisher ohne Erfolg. Allerdings habe ich das Kofferraumschloss auch noch nicht ausgebaut, weil ich erstmal ein Kabelbruch ausschließen wollte. Also habe ich erstmal durchgang vom Braun/grünen Kabel (Schloss --> Lampe) geprüft. Dabei habe ich auch am Kabelbaum gewackelt. Durchgang ist gewehrt. Dann habe ich die Spannung bei geöffneter Heckklappe gemessen (~12V) und bei geschlossener Heckklappe (~8,7V). Das ma…
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Ist eigentlich ne einfache Sache. Bin selbst bei weiten kein Pro und der einmal war bei mir in ca. 3h erledigt. Das wichtigste ist, dass du beim Löcher bohren sehr genau arbeitest. Also da lieber etwas mehr Zeit nehmen. Und sehr sehr viel Geduld ist beim auspinnen der Pin's gefragt. Schafft man aber auch. Damals war "Little Turbo" bei mir (danke dafür:)) aber inzwischen schaffe ich das auch alleine. Ist also kein Hexenwerk. Und wenn's beim auspinnen nicht weiter geht, dann machste bis auf die El…
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Kleine Update: Ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Das neue Lager ist aber da. Habe auch schon in der Werkstatt nachgefragt, die wollen das nicht machen, ich sollte mich an den Teileverkäufer wenden. @Skyrunner: Was ich mich frage: Wie konntest du oben am Dom den Torx festhalten und gleichzeitig oben mit einer Nuss die Mutter drehen?
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Wenn man das DTS nicht an der kotzgrenze fährt und etwas vorausschauend und schonend über die Straße rollt, dann sollte es schon seine 100tkm schaffen. Defekte können bei jedem Hersteller auftreten, aber bei DTS hört man von den hinteren Stoßdämpfer in letzter Zeit viel. Wenn einer im Jahr 30tkm oder mehr fährt, dann sollte man wirklich davon absehen.