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    Jo so werde ich es machen müssen. Werde das dann in das unter Fach bohren, dann sieht man den Solisto auch nicht gleich beim öffnen und das Handschuhfach ist frei;) Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee?! Deswegen mal die Frage an die Leute die sowas verlegt haben: Wo und wie habt ihr den verbaut?

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    So nen kleines Update. Habe gerade die Komplette B-Säule auf der Beifahrerseite inkl. kompletter Fußleiste und dem Stück da vorne im Fußraum demontiert. Ging alles erstaunlich gut, habe auch alles auf den ersten Blick heile raus bekommen. Morgen noch einmal im hellen schauen, aber ich denke schon. 15min war alles draußen. Was mir aufgefallen ist: In dem schwarzen unteren Teil der B-Säule waren überhaupt keine Clipser! Werde morgen nach dem Kabelverlegen + Montage erst einmal die vom Deckel recht…

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    ausgebaut ist es schon. allerdings ist der stecker ja verdammt dicke. was wird das für nen bohrer sein? 20mm misst die diagonale des steckers. nen 20er bohrer bekomme ich garnicht in meinen akkuschrauber:D

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    die nase habe ich schon gefunden. die hält ja das fach was man da hoch machen kann oben. das kabel ist allerdings so dick, dass ich weder das fach dann noch hoch bekomme, noch dass es oben hält;) so war zuerst mein plan, deswegen brauche ich jetzt andere ideen.

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    Hallo, habe einen Solist. Bin mir aber nicht so sicher, wie ich das Kabel vom Radio bis zum Solisto legen soll. Meine Idee war im Handschuhfach und wenn ich das richtig sehe, ist oben am Handschuhfach eine Sollbruchstelle, aber diese ist recht groß. Hat vielleicht noch einer eine bessere Idee? LG

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    bei der größeren läuft das radio etwas länger:P nein also einen unterschied wird man nur in der ausdauer merken. im direkten vergleich gegen eine 44ah (~99% geladen) wirst du trotz geringerer startleistung erst einmal keinen unterschied merken. erst wenn die z.b. 3jahre alt sind und die 44ah nur noch 70% leistung hat und die große auch. dann wird man das bei der großen nicht merken, sondern ehr bei der kleinen. (die 70% war jetzt nur ein Beispiel!)

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    naja^^ sieht ehr nicht schön aus. in tschechien kosten die glaube nicht einmal 10€

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    Zitat von steinietrabi: „Hast du mal geschaut, ob da iwas Strom zieht? Oder ist die Batterie so hinüber - Sollte ja sonst nicht passieren, dass die nach 4 Tagen in der Kälte leer ist!!! “ das liegt sicher nur an der batterie. die dinger werden immer schlechter, weil die immer mehr am blei sparen! hoffentlich ist das bei dern berga noch nicht so.

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    Schönes doppel din radio

    christoph3007 - - HiFi & Infotainment

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    nicht mein geschmack, aber technisch 10x besser als das originale und hat alles was du willst. eine fast identische tastenbeleuchtung ist via einstellung möglich und die marke ist auch okay. du musst halt wissen was du willst, wieviel du ausgeben kannst/willst und ob es dir gefällt. ich würde beim original oder zenec bleiben. habe jetzt auch schon einige durch und übergangsweise getestet. aber einige haben zwcls technik mehr ahnung und erfahrung, deswegen möchte ich denen die tech. meinung vom k…

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    Schönes doppel din radio

    christoph3007 - - HiFi & Infotainment

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    naja dann das zenec:P im mfd kannst du keine cd´s abspielen, sondern nur die navi-cd. mp3 ist nur über usb-interface möglich. bei dem zenec haste halt ein all in one. muss ja nicht immer das beste und teuerste sein.

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    löschen und beobachten

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    Schönes doppel din radio

    christoph3007 - - HiFi & Infotainment

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    wenn du mehr geld ausgeben willst/kannst/möchtest, dann nehme auf alle fälle das zenec. die dinger sind echt stark. solltest du diese zusatzfunktionen nicht benötigen, dann reicht ein mfd.

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    Schönes doppel din radio

    christoph3007 - - HiFi & Infotainment

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    Das originale MFD passt am besten;) Aber auch das vom Seat oder VW. Ist ja eh das gleiche, bloß inder Beläuchtung und Aufschrift sind sie unterschiedlich. Frag mal Style P, der hat meines wissens noch was und verkauft die sehr günstig (<200€ oder ganz kurz drüber). Bei eBay sind die aber auch nicht viel teurer. Die Zenec-Teile sind auch geil. Musste aber etwas mehr beraffen.Wobei die natürlich auch einiges mehr können.

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    dann hole dir erstmal nur ne neue batterie, viele fehler entstehen durch zu wenig boarspannung und sind nach ersetzen der batter + fehlerspeicher löschen weg,...bloß der bremslichtschalter wird dadurch nicht mehr ganz;)

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    Die Servo arbeitet bei den Übergangstemperaturen recht hörbar. Solange sie nicht aussetzt ist das okay. Aber bei dir vermute ich drei Dinge: Bremslichtschalter, Kabelbaum und Batterie.

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    Eine Batterie kann von jetzt auf gleich rapide abnehmen. Eine Messung dauert 10sec. und es gibt danach wieder Klarheit,...oder halt nicht;)

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    Messe mal die Batteriespannung, könnte bis auf den Bremslichtschalter alles mit der Batterie zusammen hängen...also es wäre zumindest das geringste Übel;)

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    nirgends Ich würde ja noch einmal eine Sammelbestellung machen, wenn genügend Interessenten da sind. Aber momentan bin ich nicht so flüssig, dass ich 300-500€ auslegen könnte. Müsste also via Vorkasse laufen. Einfach mal melden melden, wenn Interesse besteht...

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    Für die Berga würde ich dir gerne eine Beurteilung schreiben, aber nach den wenigen Monaten, die diese Batterie jetzt drin ist, kann ich leider nichts zu sagen:D bzw. wäre es schwachsinn. Das einzige was ich sagen kann ist, dass es bisher noch keine Probleme gab und auch noch keine Schwächezeichen. Musste auch 2 Wochen immer nur 5km fahren, was ja auch nicht wirklich das ware ist...war auch kein Thema. Der Verkäufer ist sehr schnell. Lieferung innerhalb weniger Tage. Beim Preis hatte ich damals …

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    MP3 Radio für Fabia 1

    christoph3007 - - HiFi & Infotainment

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    Das ist denk ich für dich eine gute Wahl.Kumpel hat ein ähnliches in seinen Fabia drin und das ist in Verbindung zu den originalen Lautsprechern schon ein ganzes Stückchen besser!