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mh ich gübel auch, eigentlich läuft er ja perfekt bzw. ich sehe eigentlich keinen grund etwas zu ändern..... und mein AXR hat auch ne andere Software, also der Turbo muss schon gut was leisten aber 120 eier für bisl Kunststoff ? wenns mehr luft bringt, warum nicht, aber kosten/nutzen ist hier nicht lösbar lol
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Wer wird Weltmeister 2010?
Beitragmuhahaha Deutschland, die luschen kriegen doch nix hin ich habe einfach mal aus juxx Schweiz gewählt *rofl*
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lol sogar hier ein extra fred manchmal glaube ich, tanja ist die sekretärin vom piet looool sie weiß bestimmt sogar alle daten ausm kopf
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ach doch so wenig lol also ich kann sagen, das mein Vmax-rekord bei 225km/h laut tacho lag, das waren mit tomtom gps 218km/h und ich lgaube mich zu erinnern das er da so ca. kurz vor 4400 touren war aber weiter macht er da nicht da sicher die reifen (205er) und der wind limitiert schade das meine 185er winterpneus nur bis 190 zugelassen sind dann kommen die Berechnungen aber gut hin mit meiner "praktischen" Erfahrung
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genau, sage ich auch immer, die Mühle hat nen Getriebe vom 75PS Fabia.......da wäre noch gut potential drin, obwohl dem TDI obenraus die puste aus geht, zieht er ab 220 Tacho noch etwas ich glaube Barney war das mal, der mir Anhand des GKB gezeigt hat, das recht früh das "theoretische" ende ist glaube es waren um die 230kmh vor allem ein seeeehr langer 6. gang wäre nützlich, bei 100 dreht er ja schon 2000.....wenn er da nur 1300 doer so laufen würde, das wäre prima
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ich finde 100 ist immer ein guter richtwert da diese geschw. meist angepasst am besten ist (bzw. man ist kein hinderniss ^^) wobei die äußeren einflüsse bei der geschwindigkeit schon sehr auffallen auch ich stelle immer wieder fest am verbrauch, es wird sommer......zwischen 10 und 20 Grad liegen 0,5l oder mehr würde ich behaupten bei meinem
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mh das ist ja ähnlich wie bei mir wenn man normal weiter fährt wie vorher ist etwas ersparnis bemerkbar lässt man gummi auf der straße merkt man es an der tanknadel für mich währe mal interessant, was der momentanverbrauch bei strich 100 sagt ach ja und welche reifenbreite EDIT2: laut spritmoni 195, richtig ?
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Mich hats nun auch erwischt
Beitraglol jagst du viecher auf den straßen ? is blöd das einem sowas passiert weil man das gerenne hat
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wollt ich meinen ein prüfstand hat heute 100ps ausgeben und morgen 150ps da gibts so viele unterschiede und ungenauigkeiten @ Blackfrosch sorry habs mit 220 verwechselt wenn ich 220kmh (sind glaube ich ca. 4400rpm) fahre ist nicht mehr allzu viel luft zum roten bereich wobei ich glaube mal gelesen zu haben, das er sogar über 4500rpm dreht *habs selbst noch nich probiert*
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RE: Ablauf Tuning
BeitragZitat von Blackfrosch: „ Kann nur versichern, dass der Karren auch an steilen Bergen auf Tacho 200 beschleunigt... “ kann ich unterschreiben deine Verbrauchswerte wirst du ja dann sicher erst nach ein paar Tankfüllungen genau beschreiben können, aber sicher wird da was runter gehen denke ich. Aber kurz nach 4000rpm fällt der druck komplett ? bei 4000rpm haste doch aber noch net 200km/h oder heißt das nur, dass er ab 4000rpm ohne "druck" langsamer voran geht ?
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Inspektionskosten Diesel
BeitragZitat von schroeder007: „Freie Werkstätten Stempeln aber auch ;)“ aber net mitm nem Skodastempel lol ach na ja ich weiß nicht obs vourteile sind aber ich habe irgendwie nicht so das vertrauen in eine Freie, dann erfahre ich das auch keine original Teile verwendet werden habe bisher immer bei Skoda machen lassen und war eigentlich auch immer zufrieden (nicht bei jedem AH) und bisher hatte ich nichts ernsthaftes am Fabia ob es genauso gelaufen wäre, wenn er nur freie gesehen hätte weiß ich nicht. …
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Inspektionskosten Diesel
Beitragne garantie net mehr, hatte nur 2jahre und er ist BJ 08/2006 ich werde mich weiter umschauen ansonsten fahr ich wieder zum alten ich bin mir noch nicht im klaren ob ich ihn irgendwann verkaufe, deshalb freue ich mich immer über nen stempel im heft
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Inspektionskosten Diesel
Beitragja deshalb haben sie den ja auch extra aufgeführt habe mal paar beiträge weiter vorne geschaut, da ist meine 60er drin mit rechnung beim alten AH (ALT) Kraftstofffilter bei ALT 31,30 € und hier in NEU 52,97 € Luftfilter bei ALT 16,04 € und hier in NEU 36,44 € Grundinspektion (inkl. Öl etc.) bei ALT 165 € und in NEU 233 € Alleine wenn ich das schon vergleiche wird mir shclecht lol Und das ist ein Unterschied von ca. 75km zwischen den Autohäusern.
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Inspektionskosten Diesel
Beitragich habe mal nach nem kostenvoranschlag gefragt weil ich umgezogen bin und was ich eben als antwort bekommen ahbe finde ich etwas heftig: Zitat: „Gerne sende ich Ihnen einen Kostenvoranschlag für die 75000 Km Inspektion. Die Kosten betragen 233,00 € inkl.Motoröl,Ölfilter,Pollenfilter u.Intervallmittel. Sollte noch ein Bremsflüssigkeits wechsel fällig sein, kommen noch 44,98 € dazu.( fällig alle 2 Jahre ) Nach Ausdruck des Serviceplanes bzw. Einsicht ins Serviceheft entscheidet sich ob noch der L…
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es wurde ja hauptsächlich meist so begründet, das man durch das höhere drehmoment eher schalten kann.....da ich aber sowieso bei spätestens 1500 schalte, fragte ich ich mich, wie könnte ich trotzdem noch weniger verbrauchen denn noch früher schalten geht nicht während des tunings habe ich den meister da auch gefragt was er denkt was ich sparen könnte, er meinte anfangs es sind teilweise gut 20% drin.....dann habe ich gesagt das ich mit in etwa 4,8 Liter (damals) unterwegs bin.....dann lupfte er …
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Neue Bremsen 1,4 TDI
Beitragso ein quark lol ich hab fast 74.000km auf uhr und noch die ersten bremsen sowie auch schläuche ich denke atu will noch was verdienen aber nachschauen würde ich trotzdem mal
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hat er es also auch gewagt da bin ich ja mal gespannt.......ich selbst habe kaum eine verbrauchsminderung gemerkt (chiptuning von der stange :D) könnten so in etwa 0,3 Liter sein wobei ich vermute das es auch mit dem einlaufen des motors zu tun hat, ich habe bei 50.000km optimiert wenn man vorher schon sehr verbrauchsoptimiert fährt, fällt der unterschied sehr gering aus denke ich aber wir werden sehen was bei dir raus kommt