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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Das schärfste ist ja, das C4P die richtigen Antworten gibt, sowohl auf der Homepage unter dem Punkt ECOTUNING, als auch am Telefon (sprich: VTG, Einspritzzeitpunkt vorverlegen, Ladedruckregelung anpassen) aber dann im Logfile nichts mehr davon zu sehen ist. Ich hab langsam das Gefühl, die wissen, dass es Schund ist, aber wollen sich nicht weiter damit beschäftigen, solange man denen nicht haufenweise die Bude einrennt mit Reklamationen!

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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Zitat von Blackfrosch: „ Vorher werden wir aber mal son Video drehen! gruß Blackfrosch “ Ja dann sag an wann du Zeit hast Den Treffpunkt kennst du ja nun schon.

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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Wenn die mir nicht anderes als das Rückrüsten samt Geld-zurück anbieten, hätte ich trotzdem alles erreicht, was ich mir in der momentanen Situation wünsche. Ich habe dann a) endlich Gewissheit, dass die keine Ahhnung hatten, aber auch nichts dazulernen wollen b) mein Geld wieder (bis auf das überteuerte Gutachten für 333€) PS: Gibt es denn außer AG wirklich keinen anderen Tuner, den man momentan wirklich vorbehaltlos empfehlen kann? Ich meine einer reicht ja und er ist auch niht so weit weg von …

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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Zitat von Blackfrosch: „Zitat von User2007: „Schick denen die Logs, und wenn sich einer auskennt, sieht er sofort was das Problem ist - ich Ulf oder AG, werden aber dabei bestimmt nicht helfen... (Ne Serienmäßige Ladedruckverlauf-Datei, kann ich dir noch schicken...) gruß Blackfrosch““Hab ich was in der Richtung gesagt? Wollte ja nur gespannt sein, wie die sich jetzt verhalten... Eine Mail an AG bezüglich eines Termin habe ich bereits geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Nur mal zur Info... ich habe bei Chip4Power angerufen und die Ergebnisse der Logfahrt angesprochen. Man zeigte sich überaus betroffen und wolle genau prüfen, ob und was da schief gelaufen sei, weil das definitiv nicht beabsichtigt sein soll... Man melde sich wieder bei mir nach Prüfung. Ich bin gespannt!

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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Dann also eine Kontaktanzeige: "Durch rauhe Hände vermurxter Fabia hat 2 harte Jahre hinter sich und sucht liebevollen Profi, der Schadensbegrenzung betreibt." Aber mein Lader lebt (noch)! Hab wohl nen guten erwischt.

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    Chip Tuning bei 1.9 TDI

    User2007 - - Motor & Antrieb

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    Zitat von Blackfrosch: „Wär ja zu schön, wenn du nichts auszusetzen hättest Naja die 850mg/H haben mich auch gewundert, seh auch gerade, hab MWB 008 an Stelle des MWB010 geloggt Hab die Hasen mal wieder raus gemacht, müsste man mit den richtigen Werten machen, die ich nicht habe. “Heißt das, wie müssen nochmal ne Logfahrt machen?

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    Zitat von skodafabia6ybj2002: „Ich hatte die gleichen Probleme schon da waren es die Radlager“Auch ohne etwas von den Radlagern zu Hören?

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    Nein, liegt definitiv nicht am Belag! Kann quasi nach dem Überholen ohne Lenken einfach wieder rechts einscheren. Man merkt deutlich, dass, nachdem ich den Fuß vom Gas nehme, der Motor/Getriebe ja auch eine Kippbegegung macht und dann, obwohl ich das Lenkrad wieterhin gerade festhalte, das Fahrzeug nach rechts zieht. Was es eben beim Beschleunigen nicht tut.

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    Hab ich fast vermutet. Sämtliche Mechaniker, die sich damit beschäftigt haben fühlten sich wie bei der versteckten Kamera und einer fragte, ob ich 2 mal das gleiche Auto hab und die veräppeln will Ich glaub ich wechsel die Marke, das wird mir zu blöde

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    Heute 4 neue Felgen auf Kulanz bekommen und meine neuen Sommerreifen drauf.... siehe da, Verbesserung um ca 75%...den Rest schieb ich jetzt mal auf was auch immer Was aber immer noch nichts daran ändert, dass das Auto beim Gasgeben nach links und beim auskuppeln recht stark nach rechts zieht! Querlenkerlager sind neu... eventuell die Spurstangen/Koppelstangen/Motorlager? Gruß, Andy

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    Plasma TV - (speziell LG 50PK950)

    User2007 - - Plauderecke

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    Aus meiner und der Erfahrung diverser Bekannter/Kunden heraus würde mir grundsätzlich kein LG Gerät mehr ins Haus kommen. Aber vielleicht behandelt LG seine "Flagschiff"-Kunden mittlerweile besser...

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    Update, falls es noch wen interessiert...: Räder wurden auf der Achse feingewuchtet, was keine Besserung brachte. Danach auch die neuen Sommereifen (da die auch einen leichten Höhenschlag aufwiesen) durch absolut rund laufende neue Reifen ersetzt.....keine Änderung. Dann nochmal alle Spurplatten (auch hinten) runter und also ohne Spurplatten, neuen Reifen gefahren....eher schlimmer als mit den SPurplatten Man hat mir gezeigt, dass die Antriebswelle auf der einen Seite ein wenig hin und herzuschi…

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    Zitat von zennerZe: „Wie gesagt ich verwette mein linkes Ei das diese Werkstatt das Problem löst!“Gewagt, gewagt, aber ich schreib dir mal ne PN

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    Immerhin haben sie mir bei ATU angeboten am Montag kostenlos ein elektronisches Wuchten auf der Achse zu machen. Das nehm ich natürlich als Option erst mal an.

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    Würdest du empfehlen in ein großes Skoda Autohaus zu gehen und einfach alles von vorne bis hinten nochmal checken zu lassen oder eher zu einem großen Reifenprofi? Ich will einfach nur, dass Ruhe einkehrt.

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    Fürs dritte mal du einem anderen Händler zu fahren und nochmal alles überprüfen zu lassen fehlt mir ehrlich gesagt mitterweile das Geld... Hab mittlerweile 600€ für neue Reifen und Wuchten dergleichen ausgegeben...

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    Die Spurplatten sind ja erst seit einer Woche drauf... Heute der nächste Dämpfer. Ich war bei den roten Typen mit den 3 Buchstaben (ATU), um nochmal die Reifen nachwuchten zu lassen. Ich hab sogar neben der Maschine gestanden... und siehe da, alle 4 Räder waren total aus der Spur!!! Über 30g bei allen Rädern, obwohl die Reifen erst am Dienstag aufgezogen und gewuchtet wurden...wie kann das denn sein. Ich mich dann schon gefreut, dass es das jetzt war und ab auf die Landstraße......ERNÜCHTERUNG. …

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    Ja, Schrauben sind die richtigen! Reifen sind Kleber Hydraxer, habe ich vorgestern draufziehen lassen, da ich dachte es liegt an den eiernden, höhenschlaghabenden, sägezahnhabenden Reifen, die auf den Sommerfelgen waren. Danke fürs Angebot, ich mach das morgen erst mal mit dem Tausch gegen Winterräder. Ich bin ja schließlich ne Woche mit Fahrwerk und SPurverbreiterung und Winterrädern gefahren und mir is nix aufgefallen in Sachen Vibrationen...allerdings bin ich da auch nicht Autobahn gefahren..…

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    Zitat von Under-Taker: „Das du Trozdem noch Spiel hast ist definitiv nicht richtig und arg gefährlich. Wahrscheinlich hast du die falschen Ringe in den Felgen. Der kunstoffring muss knapp über die Nabe gehen ohne Spiel. Nicht das es dir die schrauben losrappelt bzw. die abreißen durch die Vibration.“Ich hab grad mal testweise die SPurplatte in die Winterfelge (Original Skoda Band) gelegt und da hat sie auch ein wenig SPiel, aber vielleicht die Hälfte von dem in der ATU Felge.