Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 196.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    6218 +101 = 6319

  • Benutzer-Avatarbild

    Motor im Fabia

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Mit dem 2,8er ist das dann Motor mit Auto. Generell würde ich dem Fabia einen aufgeladenen Kleinhuber spendieren, so wie den 1,4er, der demnächst im VW Passat als Erdgasvariante hereinkommt. Dann liegt auch nicht so viel Gewicht auf den Vorderrädern. Nur so am Rande.... Gruß Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Ursache gefunden

    CNG Peter - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    hallo, klasse, der Fehler ist gefunden, der Schalter schaltet nicht mehr, habe den Stecker abgezogen und überbrückt, und siehe da, die Rückleuchten und PDC funktioniert wieder. Muß ich mal zum freundlichen und einen Schalter besorgen. Komisch nur, daß der Schalter grade mal 5 Jahre und 65 T km gehalten hat... Gruß PEter

  • Benutzer-Avatarbild

    keinen Piep macht die Anlage... als wenn sie gar nicht mehr da ist. Ich habe mich nur gewundert, wie weit ich neuerdings zurücksetzen kann, vorher hat das PDC schon 1/2 Meter vorher angefangen, sich zu melden. Bei ca 20cm war es dann ein Dauerton, wie gesagt. es war....

  • Benutzer-Avatarbild

    Schalter kaputt?

    CNG Peter - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    hallo zusammen, der Schalter müßt also am Getriebe sein, kommt man da von oben dran? Hat jemand ein Foto hiervon? Von unten habe ich eine Motorabdeckung, die müßte ich sonst abschrauben. Birnen sind ok.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei mir funktioniert auf einmal keine Rückfahrleuchte mehr, das PDC ist auch defekt. Sicherung ist ok, was kann da kaputt sein? BJ 2003, KM: 64.000

  • Benutzer-Avatarbild

    Zündkerzen für Gas

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hier die Antwort von NGK: vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen. Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns nutzen bereits seit Jahren speziell gestaltete NGK Zündkerzen in der Erstausrüstung. Diese Kerzen sind nach Fzg-Herstellervorgaben exakt den entsprechenden Motoren angepasst, eine Alternative dafür in vielen Fällen nicht vorgesehen (für den Benzinbetrieb). Für den VW Polo (oder auch Seat Ibiza oder Skoda Fabia) mit dem Motor BBZ empfehlen wir im Gasbetrieb die ebenfalls innerhalb der …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann Zündkerzen austauschen

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, im Service-Heft steht ja der Wechsel der Zündkerzen alle 60 T km drin, aber das gilt ja wohl nur für Benzinbetrieb. (Ich fahre Erdgas) Mir kommt es bei meinem Fabia so vor, als wenn die ZK bald ausgetauscht werden sollten, obwohl Sie erst ca 20 T km drin sind. Leichtes Ruckeln beim Gasgeben aus Teillastbereich 2-3 U/min. Frage ist, wie lange halten die ZK im 1,4er Motor 16V und Gasbetrieb? Ich habe die originalen verbaut, 70% AB, 30% Landstraße, max Geschw. ca 160 hoffe auf Infos…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verbrauch mit Super Plus

    CNG Peter - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, mich würde dann mal interessieren, ob der Verbrauch mit Super Plus meßbar geringer ausfällt, als mit Superbenzin. Vielleicht "rechnet" sich dann ja doch Super Plus, denn beim Betrieb mit Super wird der Zündzeitpunkt nach hinten verlagert und somit verbrennt das Gemisch nicht so effektiv. Ich jedenfalls tanke Super Plus, eh nur als Startbenzin, 2x im Jahr, bei ca 25.000 km/Jahr. Gruß PEter

  • Benutzer-Avatarbild

    Drehmoment

    CNG Peter - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo, neulich auf der A7, Kasseler Berge, da hätte ich mir schon im unteren Bereich etwas mehr Drehmoment gewünscht, na ja, durch Drehzahl dann ausgeglichen. Wegen dem Kraftstoff würde ich eher den Super Plus-Motor (101 PS) wählen, denn wer weiß, ob der 75 PS-Motor für E10 freigegeben wird, dann muß man Super Plus tanken und kann den Kraftstoff gar nicht richtig ausnutzen. Gruß PEter

  • Benutzer-Avatarbild

    101 oder 75

    CNG Peter - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo, 75 PS wenn meist Kurzstrecke gefahren wird, bei Autobahnfahrten machen sich die zusätzlichen PS bemerkbar, aber das Drehmoment ist beim 1,4er halt nicht vorhanden. Mit dem Diesel können wir kleinen Benziner nicht mithalten, aber demnächst gibt es den 1,4er ja mit Turbo, da ist mit Erdgas auch richtig Drehmoment vorhanden. 2.0er ist ein Auslaufmodell, aber ein ehrlicher Motor, der wahrscheinlich eine hohe Laufleistung erreicht. Gruß PEter

  • Benutzer-Avatarbild

    Reifendruck

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo, das mit der Reifenhaftung bei höherem Druck (3 Bar), ist mir auch schon mal bei regennasser Fahrbahn in der Kurve aufgefallen, zum Glück war kein Gegenverkehr da. Also das max was ich meinen Reifen zumute ist 2,5 Bar, ein guter Kompromiß aus Verbrauch/Haftung/Verschleiß. Gruß Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Luftdruck in den Reifen

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo, danke für die ausführliche Verbrauchsangabe, Topspeed 210 hab ich noch nicht getestet, fährt glauch ich max 190, ist ja auch ein Kombi. Luftdruck bei den 185/60 R14 Reifen liegt bei 2,5 bar, Reserverad hab ich auch nicht drinnen, liegt ja die Erdgasbuddel versteckt... ob bei 3 Bar Reifendruck der Verbrauch noch sinkt? Aber da kann ich ja gleich Vollgummireifen verwenden mit null Federungskomfort. Gruß Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Verbrauch 1,4 16V 74kw

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Nun habe ich mal versucht, mit meinem Wägelchen besonders spritsparend zu fahren, bei täglich knapp 100km größtenteils Autobahn kann man das ja mal versuchen. Also, max. 100km/h gefahren, gemütlich hinter den LKWs, ohne Streß und Dränglern auf der linken Fahrbahn, kommt man ausgeruht am Zielort an. Wenn auch ein paar Minuten später. Verbrauch lag bei 3,7 kg H-Gas, das entspricht ca 5,5 Liter Superbenzin. Ist schon erstaunlich, wie wenig das ist. Damit liege ich bei knapp über 3 Euro/100km. Und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Abdeckung

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich würde die Abdeckung besser weglassen, so kann die Wärme viel besser entweichen, früher gabs solch häßlichen Abdeckungen gar nicht, da konnte man schön auf den Motor schauen. Aber heute ist alles verkapselt, da kommt man gar nicht mehr dran. Gruß Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von linux1808 Habe nun wieder ein neues (besseres) Angebot erhalten 1709,- ohne Flash Lube aber inkl. Tüv Abnahme, 10l Erstbetankung, unsichtbarer Einfüllstutzen (im Tankdeckel). Tank entweder 53l oder 57l, der Herr war sich nicht hundertprozentig sicher was passt. Des weiteren ist der Anbieter wesentlich näher an meinem Wohnort (ca. 80km Entfernung). Bei der Anlage handelt es sich nicht um etwas "venturyartiges" sondern um eine vollsequentielle. Ob es die Diego ist, weiß ich ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hochdruck?

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    wie ist der Einfluß von einem Hochdruckgebiet auf die Motorleistung? Welchen PS-mäßigen Einfluß haben denn die unterschiedlichen Temperaturen? 100 PS bei 20 Grad, 105 PS bei -10 Grad 95 PS bei +45 Grad? Was ist im Gebirge, da ist die Luft ja dünner. Wenn ich die Abgasrückführung entferne ist das ja auch Tuning (mehr Sauerstoff), ??? Gruß Peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Mehrleistung?

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo, ich fahre zwar den gleichen Motor, habe aber so ein Verhalten noch nicht erlebt. Bei mir ist der Leistungsunterschied vorhanden, wenn ich von Erdgas auf Benzin umschalte, aber das ist ja auch normal. In Deinem Fall würde ich in jedem Fall mal die OBD2 Schnittstelle auslesen, ob hier evtl. eine Ursache hinterlegt ist. Die günstigste Art, die Leistung zu messen, ist auf der BAB, 202 km/h auf dem Tacho sollten schon drin sein, alles drunter läßt auf ein Problem schließen. z.B. könnte ein Zyl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Flashlube

    CNG Peter - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Hallo, Die KME-Anlage gibt es schon lange auf dem Osteuropäischen Markt. Es ist die meistverkaufte Gasanlage.In Deutschland verbauen ca.150 Betriebe die KME Die Anlage gilt als sehr zuverlässig und robust. Das Preisleistungsverhätnis stimmt. Preise für die KME-Anlagen: Vollsequentielle Multipoint Einblasanlage der IV Generation,voll OBD tauglich 4 Zylinder bis Euro 4= 1850,00 € 6 Zylinder bis Euro 4= 2160,00 € 8 Zylinder ab 2350,00 € Zitat Ende, aber was sucht denn Flashlube bei dem o.g. Motor? …

  • Benutzer-Avatarbild

    Daten überspielen

    CNG Peter - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    Hallo, würd ich zum Händler fahren, selbst wenn man einen Adapter und eine VAG-COM freeware hat, kann man diese Aktion nicht durchführen. Da braucht es die Vollversion. Ohne Risiko ist das aber nicht, Gruß Peter