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Hallo! ich hab während ich meine Batterie gewechselt habe folgendes Teil im Motorraum rumliegen gesehen, mit der Annahme das das nicht so einfach drinliegen sollte (Position rechts zwischen Batterie und Seitenschweller) weiß jemand was das ist und wo es seinen richtigen Platz hätte ? Danke im Voraus 8313-bf2fe658-tiny.jpg EDIT: Dürfte sich um ein Glühzeitsteuergerät handeln, nur wo solls hin ?
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Zitat von majesty78: „Zitat von mr_fersti: „Zitat von Blackfrosch: „Zitat von R2D2: „Das Dilemma mit der LLT kann man ja relativ leicht in den Griff bekommen“ Ja? dann sag mir mal wie. Und bitte komme nicht mit 300€ LLK Umbauten wo man dann noch am Frontträger flexen muss...“ LLK vom Ibiza Cupra einbauen! kostet mit Verrohrung 600€ und geflext muss da nix werden einzig könnte der Wischwasserbehälter im Weg sein, bei dem aber ein Heißluftgebläße Abhilfe verschafft.“ 600€ war einmal, die Preise be…
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Haltepunkte sind gleich, nur wäre interessant, wie weit der ESD dann hinten raussteht / nicht raussteht. Ibiza - Polo ... da endet das Endrohr ca. 10 cm zu früh
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Zitat von Blackfrosch: „Zitat von R2D2: „Das Dilemma mit der LLT kann man ja relativ leicht in den Griff bekommen“ Ja? dann sag mir mal wie. Und bitte komme nicht mit 300€ LLK Umbauten wo man dann noch am Frontträger flexen muss...“ LLK vom Ibiza Cupra einbauen! kostet mit Verrohrung 600€ und geflext muss da nix werden einzig könnte der Wischwasserbehälter im Weg sein, bei dem aber ein Heißluftgebläße Abhilfe verschafft.
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Tuning tipps ??
BeitragZitat von Royalflush: „ @mr_fersti erstmals dankefür dein kommentar ist schön jmd aus Österreich zu treffen :DD hmm ja könntest du mir sagen wie das genau abläuft wegen typiesierung etc.? bzw. was du alles gemacht hast und wies mit der Eintragung abgelaufen ist, wos schwierigkeiten gibt ? ps: was ist jz mit der scheiben verdunkelung muss die eingetragen werden oder nicht :?: “ hi geht mir genauso kommt drauf an was du typisieren lassen möchtest! schau mal auf der homepage der Steir. Landesregier…
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Tuning tipps ??
Beitraghi! also bei uns hier in Österreich ist alles anders was das Thema Eintragung betrifft Airride kannst mal abhaken ... bekommst nicht eingetragen, aber wenn dirs wert ist, von KW gibts Fahrwerke die du glaub ich um ein paar cm höher und tiefer stellen kannst (hydraulisch) wegen der Aufsitzerei, das Problem hab ich auch, denn beim Fabia hängt (bei meinem zumindest) der Unterfahrschutz so dermaßen weit runter dass es mit FW bei jedem Kanaldeckel knallt xD
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Gear shift rattle
Beitragmaybe the clutch or flywheel (if you have a double- mass - flywheel)
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Depp .... du lässt ihn (nur) chippen auf 170 Ps und fährst damit dauerhaft auf 4500 U/min ..... sei mal froh dass nur Leistung zurück genommen wird! Antwort auf dein "Problem": wenn die Ladeluft zu heiß wird, und das wird sie mit Sicherheit bei der Drehzahl, hast du über die Software eine Art Schutzschalter drinnen, der drastisch den Ladedruck reduziert um die LLT zu senken. So schlecht war der Tuner dann mal gar nicht dass er diesen Schutzmechanismus unangetastet lies!
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Steuerkette ohne Wartung?
Beitragalso so ein Steuerkettenwechsel, je nach Motor und Arbeitsaufwand, bzw Kettentrieb kann schon sehr teuer werden. Zwar nicht mit dem Fabia zu vergleichen aber bei meinem alten V6 Golf hat mich das schlappe 1000 euro bei VW gekostet .... hier waren die Gleitschienen (an denen die Kette entlangläuft) abgewetzt was ein hässliches rasseln verursacht hat. Vorteil bei der Steuerkette, bevor etwas kaputt wird hört man es im Normalfall! --> Rasseln
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Winterreifen Kaufberatung
Beitragich hab seit 2 JAhren Pirelli W210 Snowsport montiert. Sind vor allem auf Schnee sehr gut, da ich zwecks Besuch meiner Eltern relativ oft auf knappe 900m Seehöhe zu fahren habe und keine Salzstreuung. Am Trockenen etwas laut, im Vergleich (zu den sommerreifen). Nass auch keine schwächen und Schneematsch meistern sie auch ganz gut! 195 55 15 auf meinem alten Seat ibiza 6L FR /(selber Motor wie Fabia RS) hatte ich dieselben in 205/45/16 montiert und war auch sehr zufrieden! Verschleiß hält sich in…
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Zitat von Barney: „Zitat von mr_fersti: „Also dürfte das evtl. Ausstattungsbedingt abhänig sein, denn mein RS BJ 06 hat immer den Tacho bzw die Innenbeleuchtung an! bzw. evtl. Länderabhängig“Du hast aber auch nen Fabia 1, den gabs damals in Österreich und der Schweiz (und paar anderen Ländern) mit einer Dauerfahrlichtschaltung wo Tacho und Co mit angegangen sind. Hier in dem Beitrag geht es aber um den Fabia 2 ab MJ 2011 ;)“ Hab ich dann auch gesehen sind halt noch die Nachwirkungen vom Wochenen…
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Zitat von dyna_vrs: „Der Wagen hatte originale 127PS“ wie wurde das im Voraus festgestellt? Rollenprüfstand? Ich sag mal zu 99,9% streuen die VAG TDI´s ziemlich nach oben ... was hier sicher einige bestätigen können. 127 Ps müsste eine extreme Ausnahme sein und hätte dem Tuner auffalen müssen!! ZB.: mein RS BLT hatte gemessen 142,3 PS und etwas über 330 NM !!!
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Zitat von Blackfrosch: „Zitat von mr_fersti: „das Teil hat übrigens ohne Einbau 75? lt. Skoda-Rechnung ausgemacht!! keine 146! jedoch mit Einbau könnens schon 146? werden! “ Ein AGR mit "Rate zu klein" hat keine Folgen auf den besagten Leistungsverlust bist 3000rpm, nochmal das wird nicht der Fehler sein... Das da n bisschen Ölnebel ist ist IMO normal. gruß Blackfrosch“ sollte nur generell zur AGR sein, sofern diese getauscht werden würde, aus jeglichen Gründen! jedoch ein angebissener, eingeris…
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Also meine AGR hat auch mal genau so ausgesehen (ist das ein Foto von dir oder ausm Netz?) das Teil hat übrigens ohne Einbau 75€ lt. Skoda-Rechnung ausgemacht!! keine 146! jedoch mit Einbau könnens schon 146€ werden! Bei deinem Teil läuft bzw. drückt es einfach Öl über die Bohrung der AGR - Membranentlüftung raus! schon mal nachgesehen ob alle Unterdruckschläuche dicht sind und nicht abgegangen? könnte auch ein Marderbiss sein ... Sind die schwarzen kleinen die zu dem Schwarzen Block links hinte…
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Wie finanziere ich mein Auto?
BeitragEhrlich .... lass es .. spar ein wenig und dann kauf ihn dir dass er dir gehört!
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Vorerst mal mein Beileid! also ich hatte vor kurzem auch eien Turboschaden, jedoch ist mein Lader noch "ganz" geblieben. Das Verdichterrad hat zwar am Gehäuse angerieben, jedoch ist weder was abgerissen noch sonstwas. Klar der Dreck geht aller durch den Motor. Hab es bei Skoda richten lassen mit einer Rechnung um 25XX,xx aber da waren Turbo neu, LLK neu, alle Leitungen durchgeputzt, Motor zerlegt und überprüft das ja keine Teile zum Motor gekommen sind. Passiert ists eigentlich bei 120 mit Tempo…