Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 956.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Raucher oder Nichtraucher ?

    Geoldoc - - Plauderecke

    Beitrag

    In der Umfrage gibt es keine Pfeifen- oder Zigarrenraucher. Bin ich dann Gelegenheitsraucher? Mir geht es ähnlich, wie vielen hier: Am Arbeitsplatz finde ich es auch furchtbar, es gibt hier auch Büros, wenn man an denen nur vorbei läuft. Und gerade in den Krankenhäusern haben viele angefangen, weil es die einzige sozial akzeptierte Form der kurzen Verschnaufspause ist. Unser Stammlokal (liebevoll unser Wohnzimmer) um die Ecke ist ein nette Kneipe mit gutem mexikanischem Essen, aber leider oft so…

  • Benutzer-Avatarbild

    @sledge Zur Amortisation gibt es sowohl hier als auch im restlichen Netz schon ein wenig Lesestoff. Wenn man keine Wertsteigerung des Autos durch die Anlage annimmt, braucht man beim 1,4er Fabia je nach Umrüstkosten, Verbrauch und Streckenprofil (viel Kurzstrecke ist schlecht, weil die Anlage ja immer erstmal auf Benzin läuft) vielleicht um die 60.000 km, bis man die Anlage wieder raus hat. Du musst also noch so lange vorhaben, Dein Auto zu fahren, ob Du dafür 2, 3 oder 6 Jahre brauchst ist egal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pinbelegung Mini-ISO für FSE

    Geoldoc - - HiFi & Infotainment

    Beitrag

    Da steht dann auch Phone In? Also gefunden hast Du den Mute-Anschluss doch, jetzt muss er nur noch richtig laufen. Es gibt wohl verschiedene Stummschalte-Varianten, die kann man oft auch nochmal an der FSE einstellen. Vielleicht schaust Du da nochmal.

  • Benutzer-Avatarbild

    Pinbelegung Mini-ISO für FSE

    Geoldoc - - HiFi & Infotainment

    Beitrag

    Mute liegt nicht auf PIN 2 in Stecker A wie bei den anderen Skoda-Radios?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Pinbelegung Mini-ISO für FSE

    Geoldoc - - HiFi & Infotainment

    Beitrag

    die Pins: ISO Steckerbelegungen

  • Benutzer-Avatarbild

    OK, danke! Das mit dem Mehrplatz kann ich nicht wirklich nachvollziehen Auf Dienstfahrten mit mehreren Leuten läuft es immer auf arge Kompromisse raus. Und die Ellbogenbreite vorn ist gerade mal 20 mm mehr als im Fabia, hinten sogar weniger. Aber es gibt ja auch noch das Raumgefühl und direkt mit den gleichen Leuten in den Fabia umgestiegen bin ich natürlich auch nicht, aber immerhin hab ich schon dutzende Male innerhalb von Minuten gewechselt. Die Klimaautomatik regelt mir auch noch immer rein,…

  • Benutzer-Avatarbild

    @unicorn Falls das Mitglied zu aufsässig wird, kannst Du Dich ja mal mit dem Admin in Verbindung setzen. @Draco Ich muss nochmal was zu Deinem neuen Untersatz sagen. Ich steige ja sehr häufig von Audi A4 auf Fabia um. Irgendwie kann ich Deine Begeisterung nicht nachvollziehen. Nun sind unsere Dienstwagen zwar auch komisch Kisten mit einem völlig unharmonischem 115PS TDI, Navi mit Kasettenradio und Kurbeln für die Fenster hinten, aber außer der netten Funkuhr, und etwas wertigeren Plastikteilen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn Du das Auto selbst versichern musst oder willst und nicht wirklich sehr viele km fährst, kommt Dich der Benziner um Welten billiger. Dafür fehlt halt der Turboschub. Warum soll es denn der RS oder der 1,4 16V sein, was ist denn mit dem 74kw TDI? Zur Höchstgeschwindigkeit, Übersetzungen und Vergleich Combi, Limo und allen anderen technischen Daten kann man Dir und allen anderen nur die Skodaseite (skoda.de)empfehlen. Macht wenig sinn, wenn hier der Reihe nach die Leute Copy und pasten müssen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist schon klar, dass man ein Gefälle braucht, um eine Auto rollen zu lassen. Zitat: „ Die Klägerin habe ihr Auto auf einer Gefällestrecke abgestellt. Ob das Gefälle nun 10 % betrage, wie die Versicherung schätzt, oder „nur" 5 %, wie die Autofahrerin meint, spiele nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend sei, daß das Fahrzeug gegen unbeabsichtigtes Wegrollen gesichert werden müsse. Daran habe es die Klägerin offenbar fehlen lassen. Anders lasse sich nach Lage der Dinge das Wegrollen ihres P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Grund dagegen, man steigt ein ins Auto. Vergisst weil mans eilig hat das man den Gang eingelegt hat und dreht den Zündschlüssel rum der Starter ist kräftig genug (zu mindest bei meinem Auto) das Fagrzeug zu bewegen und schon hängste dem vor dir parkenden Fahrzeug im Kofferraum.“ Das Argument spricht aber generell gegen jedes Schaltauto oder eigentlich sogar gegen das Autofahren an sich. Man stelle sich vor, man vergisst auf der Autobahn die Kupplung zu treten oder in einer Kurve das Lenk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Irgendwie ist die Frage so etwas sinnfrei. Kommt es doch sehr auf den Zusammenhang an: Wenn ich mein Auto bei mir auf dem Stellplatz oder in der Garage abstelle, die wirklich topfeben sind, dann lege ich nur den Gang ein, auf völlig ebenen Tiefgaragen oder Parkplätzen genauso. Sobald aber auch nur ein wenig Gefälle da ist, ziehe ich auch noch die Handbremse. Oft genug mache ich das sowieso auch schon automatisch, ohne überhaupt darüber nachzudenken. Es hat übrigens auch schon einige Urteile gege…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Fabianer Zitat: „Es kommt immer darauf an,welche Version von einem Auto man kauft. Es gab den alten Fabia für 9.000€,aber es gab ihn auch für 19.000€. “ OK, trotzdem ist der Lambo noch weit von einer Million weg. Selbst sofort lieferbar kostet er nicht mehr als ein Drittel. Darum geht es aber auch eigentlich nicht, sondern eher darum, dass man in seinen Postings einen möglichst hohen Realitätsbezug erreichen sollte, also entweder weiß, was man schreibt, es vorher nochmal nachschaut, wenn man si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Autoclubs?

    Geoldoc - - Plauderecke

    Beitrag

    Mal ein Wort zum ACE. Mein Familie und inzwischen auch ich selber sind da schon viele Jahre Mitglied. Zu meinem großen Glück habe ich sie bisher noch nicht gebraucht. Mein Vater schon (12 Jahre Alfafahrer :D) Der Grund für meine Mitgliedschaft ist ein ganz einfacher. Beim ACE sind im Beitrag von inzwischen 57,50 Euro ich, egal mit welchem Auto ich fahre und mein Auto egal wer es fährt, eingeschlossen. Das gleiche gilt für meine Frau. Nachdem ich einmal einen Unfall mit dem (um zu einer Beerdigun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Du zahlst für einen Murcielago über eine Million? Ich biete ihn Dir für 500.000. Ist doch ein Superdeal, oder? Komm schlag ein, sind dann auch ein paar Jährchen weniger Arbeit. Hey, dass der Themenstarter Offtopic-König wird, hatten wir bisher auch selten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Ahnung ist schnell verziehen, habe ich auch öfter, aber das gleiche zig mal durchzukauen, bringt es nun mal nicht. Ist aber nicht bös gemeint, bringt nur eben nix, wenn man sich im Kreis dreht.

  • Benutzer-Avatarbild

    @bekennender_fabianer So allmählich könntest Du den Grund dafür durchschaut haben, warum Turbomotoren sich besser abfühlen, ohne zwingend besser zu sein. Erst Turboloch, dann Turboschub. Das ist doch eigentlich ganz einfach...

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ Edit: Elastizität (60-100 im 4./ 80-120 im 5. Gang): TSI 122 PS: 7,4s / 10,3s TDI 105 PS: 7,0s / 9,9s Obwohl der TDI 17 PS weniger hat, hat er einen Vorteil in der Elastizität. Würde er genauso viel PS wie der Benziner haben, würde er noch bessere Werte erzielen, also noch weniger Zeit benötigen.“ Jupp, soweit stimmt das, aber das Ganze hat noch eine andere Dimension. Beim TDI gewinnt man durch Runterschalten so gut wie nichts mehr. Der TSI legt dann nochmal eine Schippe drauf. Ist halt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Vor allem wenn man so 50 oder 60 fährt und dann in den 4.Gang schaltet,fühlt sich die Beschleunigung viel energischer an als bei meinem.“ Das könnte daran liegen, dass Benziner einfach bei anderen Drehzahlen ihr Leistungsmaximum haben als Diesel. Schalt doch mal in den 3. beim Benziner. Mal ehrlich, wenn man beide gleich fährt, muss einer deutlich schlechter wegkommen als der andere. Sie sind nunmal unterschiedlich. Genauso "blödsinnig" wäre die Aussage: "Der TDI meinr Freundin hat überh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahnriemen hat Risse

    Geoldoc - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Bei uns war die Servo (bis auf den 1.0, der aber so gut wie nie verkauft wurde) immer serienmäßig. In anderen Ländern gab es aber auch Fabia I Junior etc, als Billigversionen ohne alles. Also mit Servo nehmen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Vor allen Dingen haben die TDIs erst ein Turboloch und dann einen rabiat einsetzenden Turbo. Dadurch fühlen sich 100 Turbodiesel-PS immer nach mehr an, als 100 sich gleichmäßiger aufbauende Benziner PS. Der 2.0 TDI hat übrigens auch 25 PS mehr als De3iner, die kann man auch merken