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sag mir bitte nicht das du bwl studierst?! (daumendrück) 1. frage was willst du? 2. frage was hast du für ein budget? 3. frage kannst du es selber machen? erstmal beantwortest du dir selbst die fragen dann uns mitgliedern im forum vielleicht können wir dir dann weiterhelfen. das problem ist auch was ist das für ein esd den dir das autohaus anbietet?! wenn es ein guter ist wäre der preis spitze! und der preis wäre hammer für ein orginal esd von skoda
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ich glaub ich bin einer der wenigen die noch den orginal esd drunter haben. du wärst einer der sehr sehr sehr seltenen den ihr esd schon kaputt gegangen ist! der esd vom fabia hält fast ewig! der esd vom ur-oki oder vom feli die gehen schnell kaputt. mach mal folgendes: esd am endstück zuhalten mit etwas stoff und schauen was passiert wenn der kleine würgt oder sogar stotter nach gewisser zeit weißt du ob der esd oder eine andere stelle in der kompletten anlage undicht oder defekt ist. sollt das…
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Fahrwerk vom RS einbauen
Beitragstudent = kein geld kann ich ja noch verstehen! aber das was du dir so zurecht strickst passt nicht ganz zusammen. wie schon gesagt rs fahrwerk vom problem her realisierbar in deinem auto. jedoch liegt er dann vorne höher als hinten weil dein motor und alles leichter ist. fahrwerk raus egal ob federn nur oder eben das ganze fahrwerk ich würde immer alles neu einstellen lassen (spur + sturz). ein neues fahrwerk ist eben neu soll also heißen die haben noch nie irgendwie unter belastung gestanden. …
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Sportspiegel Fabia 1
Beitragfrag mal bei der m-gmbh ob die dir nen bmw spiegel umschweißen für nen fabia?! so nun mal ernsthaft! was suchst du? spiegel in carbon optik oder carbon spiegel da gibt es einen gewaltigen unterschied! ansonsten gibt es zig billig zeug das so aussieht wie m3 spiegel mit eventuell carbon optik
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in folge des nächsten umbauschritts muss der rost nun weg. trotz sandstrahlen und rostbekämpfung hatte das ganze keinen erfolg und nun muss der radkasten hinten auf der fahrerseite raus. ich suche also die einschweißbleche aussen alles um den radkasten auf der fahrerseite. kann da jemand was empfehlen? lohnt der kauf von blechen dritter anbieter oder sollte es doch orginal skoda sein ? wenn ja kann mir jemand sagen was der spass kostet ?
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Leuchtmittel-Wechsel
Beitragdas sind doch die gleichen nebler wie beim ibi oder täusche ich mich jetzt?! beim ibi kann man die einfach rausschrauben und warum sollte das jetzt beim rs nicht gehen??
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Leuchtmittel-Wechsel
Beitragalso eigentlich kann man das leuchtmittel am scheinwerfer so wechseln. eigentlich steht hier für deine fingerfertigkeit. solltest du medizin studieren sollte es ja kein problem sein die front muss auch nicht runter! schau mal genauer dein nebler an und dann siehst du das du die gitter neben dem nebler rausnehmen kannst bzw. das komplette gitter um dem nebler herum und dann könntest du den nebler rausschrauben und das leuchtmittel entnehmen
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ich verstehe nicht ganz wie da die gurte kaputt gehen können?! da bedarf es meines erachtens mehr als das bischen (so wie ich das einschätze auf dem bild). ansonsten ab zum autoverwerter und gurte holen. auch wenn die es nicht sollen haben die ein paar fabia´s dastehen und können dir die gurte anbieten. ich glaub ich müsste auch noch ein paar haben, sag mal konkret was du suchst oder frag mal allgemein hier im forum an, sicher haben noch ein paar user gurte da die sie loswerden wollen.
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Länge der Bremsschläuche
Beitraggibt es doch direkt als set für den fabia! was gibt es da zu messen ?
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die firma scheint ahnung zu haben! immerhin haben die einen leistungsprüfstand das spricht für die jungs! das was die alles so schon gemacht haben spricht ebenfalls für die jungs. schön finde ich immer wieder umbauten für den evo der macht zwar viel mit ist aber an sich nicht ohne was die umbauten betrifft!
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AP-Gewindefahrwerk
Beitragbist du dir da sicher das das de gutachten in der schweiz nichts mehr wert ist ?! ich würde das verneinen das lehrte mich die vergangenheit immer ! aber um sicher zu gehen ab zum tüv
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@ domi es sei aber noch zu bedenken das dein "testverfahren" keinerlei beweißkraft hat. ich hätte mal ein tempmessgerät oder vergleichbares rangehangen. dazu kommt auch noch das dein test für xerbar nichts bringt. den der hat noch mehr leistung. aber schön das ihr euch beide schon mal vorab gedanken drüber macht habe da schon andere "lösungen gesehen" aber ich denke wenn die streben etwas geweitet werden sollte das klar gehen als ausgleich für den unteren fehlendeneinlass der durch das tfl beleg…
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alles was unter dem mindestmaß ist ist illegal! wenn tfl schon sein muss an der stelle die du vorgesehen hast dann mach doch einfach die aussparungen größer(zur aussenseite der abdeckung) das sollte der stabilität der abdeckung deinen abbruch tuen. theoretisch müsstest du auch nicht für mehr oder ausgleichungsbedingt luftzufuhr sorgen das sollte trotzdem noch reichen aber mehr luft schadet den llk definitiv nicht.
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also noch mal zusamenfassend: wenn trommel ab - dann sollte radlager neugemacht werden (wurde mir auch so gesagt habe es aber nie überprüft) wenn du preiswert an ne achse rankommst ist es damit noch nicht getan! einbau und vorallem abnahme (eintragung waren bei mir so um die 100eur) ob die achse passt ? ich sag ja da es so viel ich weiß für den kombi keine weitere achse gab. die drücke vom bremskraftverstärker sollten auch passen da der 1,4 75 ps und der 1,4 100 ps
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ausschneiden must du, ist pflicht! verkleidung bekommst du ab wie du schon geschrieben hast benutze einfach ein paar hebel zum abhebeln. die kunststoffverkleidung ist mit metallklammern geklippst. am besten lässt sich sowas entfernen wenn es wärmer ist
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also ich habe es gemacht und kann es nur empfehlen. die achse hinten kostet so um die 300eur im guten zustand. meine war sogar noch billiger. bremsverhalten ändert sich in soweit nur positiv da eben hinten mehr bremst als sonst aber negativ wirkt sich das nicht aus. eintragen ist pflicht!!!! ps: denkt dran es gibt die poloplattform und der skoda gehört dazu