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    genau und der 100PS benziner fährt sich genaus wie ein 100PS diesel alles klar

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    Zitat: „klar wenn ich schalt, verliert er an leistung und geschwindigkeit“ genau lesen MarkusRS außerdem habe ich schon geschrieben, dass beide gleich schnell auf 100 sind und das so auf der Skoda Seite steht. das habe ich nicht gesagt, ich denke es mir ja auch nicht aus, sind meine erfahrungen mit beiden autos. aber wenn ihr meint das 100PS benzin genauso sind wie 100 PS diesel ist das in ordnung

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    liegt wahrscheinlich daran, dass jeder nur was reinwirft, weil er meint es besser zu wissen und es im endeffekt auf den ganze seiten, keine konkrete aussage gibt, warum und weshalb.

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    ich weiss schon was du meinst, aber wie gesagt, da ich schon beide gefahren bin und es auch schon ausprobiert habe, kann ich mir nicht vorstellen das der Benziner in der Zeit wo ich schalte vorbei ziehe. hast du einen Diesel? klar wenn ich schalt, verliert er an leistung und geschwindigkeit, gebe aber dann im zweiten wieder vollgas und er geht wieder ab wie eine Rakete. Beim Schalten vom Benziner, ist der Schub auch kurz weg. Ich glaube du meinst, wenn ich in den zweiten schalte ist der schub ku…

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    wie kommst du darauf das der diesel länger übersetzt?? (oder versteh ich dich jetzt falsch?) der Benziner braucht viel länger um seine max. Leistung frei zu setzen, im gegensatz zum Diesel. Vom Start aus zieht mir kein Benziner mit 100 PS weg (auf den 1.4 16V bezogen). während der Fahrt vielleicht, wenn er die richtige Drehzahl hat und ich untertourig fahre.

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    man muss sagen, dass er ab 4200U/min. nicht mehr den Leistungszuwachs bringt, aber an Geschwindigkeit verliert er deshalb nicht. Außerdem habe ich nie behauptet, dass der Diesel schneller ist! (richtig lesen soll gelernt sein) Ich sagte nur, dass ich dem Benziner davon ziehe, da meiner mehr Drehmoment hat. @ Benni aber wie du schon mit dem TSI ansprachst, kann man diese beiden Motoren nicht direkt vergleichen. Vergleichen kann man indirekt nur einen Turbo-Benziner und einen Turbo-Diesel. Also mi…

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    @ R2D2 und du meinst das 100 Kg bei 100 PS eine so große Rolle spielen? man kann diese Diskussion ewig führen, aber wie ich schon sagte kann man einen Saugmotor nicht mit einem TDI vergleichen! Ich finde es auch Schade, dass einigen meinen sie wüssten alles besser und müssten dies auch noch so großkotzig gut tun. Ich habe den direkten Vergleich gemacht und sage nur, das was ich aus Erfahrung weiß! @ Benni ich weiß ja nicht ob du einen Diesel von 1945 fährst aber bei meinem ist erst ein Leistungs…

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    @ Dasmo schön das mich einer versteht wie du auch sagtest, kommte es eben auf die verwendund an. Lange Strecke, kurze Strecke und den kosten (erwähnte ich auch schon oben).

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    im endeffekt kann man diesel mit benziner nicht vergleichen. es muss jeder für sich selbst wissen was er lieber bevorszugt

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    das können auch nur welche sagen, die sich auf Daten verlassen. hast du schon mal deinen gestoppt wie schnell er wirklich auf 100 beschleunigt oder auf dem Prüfstand messen lassen, wie schnell er wirklich ist? das sind alles zum Teil ungenau Angaben. Sie können nicht auf jedes Auto gleich zutreffen. Außerdem sind 100PS nicht gleich 100 PS. Es kommt auf die Drehzahl, dem Drehmoment und auch dem Hubraum an. Oder glaubst du 100 PS aus 1.4 L sind genauso wie z.b. aus 2.0 L ?

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    @ Draco das stimmt so nicht, bin meinem Bruder (Fabia 1.4 16V 100 PS) mit meinem 1.9 TDI (wo er noch 100 PS hatte) immer weggezogen. @ Grazer habe dir ja schon in einem anderen Forum meine Meinung dazu geschrieben Wie gesagt, wer auf Leistung steht, sollte den Diesel nehmen, denn bei dem Benziner geht auch bei hoher Drehzahl nicht so viel wie bei einem Benziner. Diese beiden Motoren kann man so auch nicht vergleichen, da der eine ein Turbomotor ist und der andere nicht. Wenn du wenig fährst und …

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    Tieferlegung

    Micha - - Räder & Fahrwerk

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    schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der damit nicht so zufrieden war, auch wenn es schade ist. Schade ums Geld. Als wenn es ums Fahrwerk geht, würde ich nicht sparen. Lieber gleich etwas mehr ausgeben und was ordentliches haben, als sich dann darüber ärgern und notfalls doppelt zahlen (so wie ich).

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    Tieferlegung

    Micha - - Räder & Fahrwerk

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    Hallo, hatte zuerst auch Federn drin, würde ich nie mehr machen (eine wahr dann auch gebrochen). Habe nun ein Gewindefahrwerk drin. Ist viel besser Vorteile vom Gewindefahrwerk wurden ja schon genannt Noch kurz zu den federn, im gegensatz (so war es auf jeden fall bei mir) federten sie sehr stark, so das ich bei jeder welle nur am wippen war und sie ziemlich stark einfederten. Das GW-Fahrwerk ist dagegen straffer und vom Fahrkomfort her viel besser, vor allem bei höherer Geschwindigkeit. Gruss M…

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    Techn. Unterschied 70 und 80 PS

    Micha - - Motor & Antrieb

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    sollten sie auf jeden fall oder etwa nicht

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    dachreling

    Micha - - Anleitungen

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    Kein Thema

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    Techn. Unterschied 70 und 80 PS

    Micha - - Motor & Antrieb

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    am besten mal beim Autohaus nachfragen

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    Techn. Unterschied 70 und 80 PS

    Micha - - Motor & Antrieb

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    also bei meiner war es bei mehr als 25 % :*)

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    Techn. Unterschied 70 und 80 PS

    Micha - - Motor & Antrieb

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    @ Sven RS bin bei der SV-Versicherung. Die PS-Zahl hat doch nichts mit der Typklasse zu tun. Also bei den Versicherungen wo ich bis jetzt war (auch WGV) wurder der Beitrag immer nach KW berechnet und ob es ein Benziner oder Diesel ist. Diesel kostet in der Versicherung mehr. Kann nicht so recht glauben, dass es bei deiner Versicherung anders sein soll. Gruss Micha

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    dachreling

    Micha - - Anleitungen

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    ich habe zwei handbücher zu hause, wie man sachen selber am fabia macht. schaue dort mal nach und schreibe dir dann. wird aber erst nächste woche werden.

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    Techn. Unterschied 70 und 80 PS

    Micha - - Motor & Antrieb

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    Hier mal so zur Info: HTP High Torque Performance. Motorbezeichnung beim 1.2 l HTP 40 kW / 54 PS und beim 1.2 l HTP 47 kW / 64 PS Motor. Symbolisiert ein hohes Drehmoment, das bereits im unteren Drehzahlbereich erreicht wird, und das die Garantie für eine bequeme und flüssige Fahrt ohne Zwang zum häufigen Schalten mit guter Flexibilität ist. Vor allem im Stadtverkehr erweist sich dies als vorteilhaft. Gruss Micha