Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 724.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    RS Stahlfelgen

    R2D2 - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von spacerat: „Es sind ja nur 5mm weniger ET, das bedeutet die Reifen sind 5 mm tiefer im Radhaus drin. “Nein, bei gleicher Felgenbreite kommen die Felgen mit der niedrigeren ET entsprechend weiter raus, hier also 5 mm. Bei anderer Felgenbreite mus mann noch die Hälfte der Breitendifferenz dazu zählen bzw. abziehen, je nach dem ... Zitat: „Die 195er Reifen haben weniger Traglast als 185er? “Jo, es ist i.d.R. so, dass die Tragfähigkeit mit kleiner werdenden Querschnitt abnimmt. Wenn ich mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das sehe ich genauso. Das Radlager gehötrt nicht umsonst mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug richtig eingepresst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liqui Moly Diesel Systemreiniger

    R2D2 - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Corleone0664: „Ich weiß das des keine geeichten Leistungsmessungs Daten sind, das zählt auch mehr für mich selbst.“Von ner geeichten Messung brauchen wir hier sicher nicht zum sprechen, kannst du eh nicht machen, weil Eichungen amtl. Prüfungen sind. Du scheiterst hier aber bereits an einer vernünftigen Kalibrierung. Deine vorgeschlagene Methode ist nämlich leider Lichtjahre von einem brauchbaren Versuchsablauf entfernt und das selbst dann noch, wenn du deine "Messungen" mit halbwegs er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liqui Moly Diesel Systemreiniger

    R2D2 - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Und was willst du da wie nachvollzieh- und reproduzierbar festhalten?

  • Benutzer-Avatarbild

    Liqui Moly Diesel Systemreiniger

    R2D2 - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Barney: „Der soll das, ohne natürlich dir bescheid zu geben, nach dem Zufallsprinzip in den Tank kippen.“ 1+

  • Benutzer-Avatarbild

    Liqui Moly Diesel Systemreiniger

    R2D2 - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Bei meinem TDI konnte ich keinerlei Wirkung von dem Zeug feststellen. Beim DS mit DI Benziner hat das vergleichbare Produkt für Benziner allerdings tatsächlich was gebracht, der Motor neigt aber auch etwas zu Verkokungen. Wenn du Gründe hast, anzunehmen, dass es so was braucht (z.B. unrunder Leerlauf o.ä.), dann blas den Motor ggf. als erstes mal ordentlich auf der AB frei, das hat oft die gleiche Wirkung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das sind die Abdeckungen von den Domlagern. Passieren tut da zunächst mal nix, es ist aber besser, wenn sie drauf und intakt sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Baumarkttuning, wie geil! (Vorsicht Scherz!) Gibts einen Grund, warum der LLK so weit links hängt, außer möglichst langen Ladedluftstrecken?

  • Benutzer-Avatarbild

    Konfigurator Fabia III verfügbar

    R2D2 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich fahr ja z.Zt. noch ein Fz. dieser Fahrzeugklasse... ca. 100 PS sind in der Klasse für mich bestenfalls gerade ausreichend. Klar, man kommt brauchbar voran, das wars dann aber auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Konfigurator Fabia III verfügbar

    R2D2 - - Allgemein

    Beitrag

    Ja... der Preis ist mir auch schon etwas negativ aufgefallen, wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Skoda ist aber schon lange nicht mehr so der Schnäpper, wie Ende der 90er/Anfang der 2000er. Die Motorisierungen wären jetzt auch nicht meins, ansonsten ist der F3 m.E sehr gelungen und wenn die Qualität stimmt ist der Preis auch wieder etwas relativiert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Felgengewicht Leichtbau 14, 15 Zoll

    R2D2 - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Und man muss schon auch betonen, dass 6 kg kein schlechtes Gewicht sind! Vll. ist das mit Made in Hungary vs. Germany ja auch nur eine schöne Mär, die sich irgend ein Schelm mal hat einfallen lassen, weil es ja nicht sein kann, dass ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Konfigurator Fabia III verfügbar

    R2D2 - - Allgemein

    Beitrag

    Sehr schön!

  • Benutzer-Avatarbild

    Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

    R2D2 - - Plauderecke

    Beitrag

    Zitat von FreeFly: „Zitat von R2D2: „ Ging mir auch mal so... irgendwann kam dann aber doch die Sehnsucht nach was Neuen... Ein knapper Monat noch und der Nachfolger vom Fabianachfolger steht steht vor der Tür. 8)“ Und das wäre was? :-)“Der Blick in mein Profil hätte dir M135i xDrive verraten. Nach über 12 äußerst zufriedenen Jahren mit dem Fabia war mir irgendwann dann doch einfach nach anderen Tapeten, der Feinstaub-/Umweltzonenwahn kam natürlich auch noch dazu. Also gabs erst mal den DS3, der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

    R2D2 - - Plauderecke

    Beitrag

    Zitat von Blackfrosch: „Zitat von mrbabble: „Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, mich jemals von ihm zu trennen“ Gute Einstellung ;)“ Ging mir auch mal so... irgendwann kam dann aber doch die Sehnsucht nach was Neuen... Ein knapper Monat noch und der Nachfolger vom Fabianachfolger steht steht vor der Tür.

  • Benutzer-Avatarbild

    Aufgesplittet ja aber eben nicht definiert. Den Opa/ggf. auch Familienvater, der bequem fahren möchte (was alles ander als selten ist) hast du also nicht berücksichtigt. Der Warmdruck ist für den Alltagsgebrauch relativ sinnfrei, weil man nur schlecht, die meisten Leute gar nicht einschätzen können, was warm ist. Nicht umsonst ist der Reifendruck kalt zu messen und nicht umsonst wird davor gewarnt es bei warmen Reifen zu tun. Anders natürlich, bei Leuten, die sich stark mit der Materie beschäfti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Definier mal, was du unter Alltagsbetrieb verstehst... ich geh davon aus, dass das sicher erheblich von dem abweicht, was "Ottonormalfahrer" darunter versteht. I.d.R. konnte man bei "normalen" Autos früher davon ausgehen, dass die Herstellerangaben eher komfortorientiert waren/sind, das mag heute in Zeiten, in denen Spritspargedanken deutlich im Ranking gestiegen sind anders sein... Fakt ist grundsätzlich, dass das Gripniveau mit steigenden Druck auch zu nimmt, bis zu einem gewissen Punkt, die F…

  • Benutzer-Avatarbild

    Da gibt es einen ganz banalen Grund... es lohnt sich einfach nicht! Kein Tuner macht das aus reinem Enthusiasmus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Für mich gibts im Frühjahr warscheinlich diese Lösung: fabia4fun.de/wbb/index.php/Attachment/1657/ wagner-tuningshop.de/#product/…-f20-f30-200001040-2.html Natürlich nicht für den Fabia aber als preisliche Hausnummer durchaus tauglich ... mal sehen... BTT: Ich hoff ja sehr, dass ich Froggys Kiste bald mal wieder fahren darf, dann mit FMIC, bin schon sehr gespannt. Hätte ich meinen F1 noch, wäre der FMIC sicher ein Thema geworden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Glaubs oder hald ned... dass die nur VAG machen spricht ein wenig dafür, dass die besser sind als andere, muss aber trotzdem nichts heissen. Klarheit würde ein Blick in den Tuningfile bringen, da steht es ja sozusagen schwarz auf weiss, ob die vernünftig arbeiten. Bei über 30% Mehrleistung ist es dringend anzuraten, mindestens an der Bremse was zu machen, besser aber auch noch was an Fahrwerk, Motor- u. Getriebelager, Karosseriesteifigkeit und last but not least... macht ein anderes Getriebe noc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich sags mal so... ich kenn nur wenige Leute, die sich mit dem TDI Tuning so vertieft auseinandergesetzt haben, wie unser Schwarzfrosch. Daher kann ich nur raten das ernst zu nehmen, was er sagt. 150 PS sind im ATD möglich, nur gesundes Tuning ist das sicher nicht mehr. Irge dwo sind Grenzen, ab denen man einfach mehr am Motor machen muss...