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Kleines Spiel für Zwischendurch
Beitragsieht english aus. Noble oder son Käse
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Kaufberatung 1.6 TDI CAYB
Blackfrosch - - Allgemein
BeitragGuck ob der Motor im Kaltstart nach Gasstößen und kurzen Lenkbewegungen im Stand anfängt mit der Drehzahl zuwackeln. Die Injektoren sind gerne mal nen Problem. Auch sonst penibel auf Ruckeln usw achten. Ansonsten ich das geänderte AGR-Kühlermodul sinnig. Da gibt es wohl inzwischen eine Variante die hält. Der Motor ist von seinem Grundsatz auch nicht schlecht, nur ist es mit viel Rot-Stift gebaut - und oft Bananenware - reift beim Kunden. Ich bin den Motor übrigends einige tkm mal mit Tuning gefa…
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Kaufberatung 1.6 TDI CAYB
Blackfrosch - - Allgemein
BeitragGetriebe Übersetzung ist lang. Der 4. Gang geht bei 4800rpm ca 200km/h. Der 5. ist also sehr lang. Bei 3600rpm 200km/h. Für den 90PS sehr unpassend mMn. Ich weiß nichts über Änderungen an dem Motor. Nur soviel: Im Golf 7 gibt es ihn nicht mehr. Der 1.6TDI dort hat Bosch Einspritzung. VW hat die Probleme erkannt.
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Du hast das 2-Wellen Getriebe, was die Rasselprobleme nicht hat - da die 2. Welle immer mit den Antriebswellen bzw der Bremse/Felge verbunden ist und somit kein schwingfähiges System darstellt. Beim 3-Wellen 6 Gang rasselt eine Welle immer mit, weil die "frei hängt". Das EMS am 1.9TDI 5-Gang ist jedoch um einiges schwerer, als Sachs Performence was die "Rundlaufen-Probleme" angeht. Das nur die Erklärung - zu der (von dir) nicht ernst gemeinten Frage. Zitat von deathdragon: „lasst ihn erst einmal…
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Zitat von R2D2: „ist natürlich völlig subjektiv aber mit genügend Erfahrung kann man auch ohne belastbare Zahlen/Daten brauchbare Aussagen treffen.“ Oder auch Stammtisch-Gelaber. Ich werde protokollieren, im Februar kommt der neue EU6 Bomber^^ bei uns an.
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Starter tauschen ?
Beitragfür die Valeo Anlasser gibts halt keine Teile....
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Starter tauschen ?
BeitragBühne und 3 Schrauben ist wirklich keine große Sache. Wenn du nen Bosch-Anlasser hast lohnt das Überholen, weil es alles einzeln gibt. Ca 70€ kosten die Teile für einmal wie neu machen Wenn du nen neuen (gebrauchten) Anlasser brauchst, ich habe meinen noch irgendwo liegen (habe getauscht wegen 6-Gang Getriebe..)
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Heute war ich beim Bullet0507 (aka Micha) - wir haben erst erfolglos am RS3 geschraubt, und dann am richtigen Auto^^ Da ich laut CTEK-Ladeindikator wieder mal "gelb" hatte, habe ich die Tage mal mit VCDS Bordspannung, Zuheizer und Lichtmaschinen-Last geloggt, und dabei ist aufgefallen, dass der Laderegler der TDI-Bosch-Lima ne Schnarchnase ist, und ich irgendwo einen Spannungsabfall habe, sobald der Zuheizer an ist. Die Lichtmaschinenlast war nicht hoch, daher kann es es nur ein korrodierter ode…
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Du drehst dich im Kreis. Du benutzt also dein Popometer für eine Beurteilung von Durchzug/Leistung - gibst dabei aber kein Vollgas. Verstehe es einfach nicht sorry. Schreibe vll mal ein Satz mehr.
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Zitat von agneva: „roblem ist ja eher nur der Kaltstart / Kurzstrecke bei dem sich zu den rußigen Abgasen Kondensat mischt (durch den kalten AGR Kühler) und das wiederum die teerartige Masse bildet, die alles verstopft.“ Wenn das Heiße-Abgas druch den AGR Kühler geht hast du IMMER (Massenhaft) Kondensat. Ich muss mal gucken ob ich das Video von unserem Prüfstands-Motor mit AGR finde....
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Zitat von R2D2: „Verglichen mit dem Vorgänger, gleicher Wagen nur Euro5 geht der mal richtig schlecht“ Zitat von R2D2: „Ich red nicht von Vollgas“ Da bin ich leider überfordert. Wenn du die Leistung/Durchzug eines Motor ohne Vollgas beurteilst, solltest du dein patentiertes Messverfahren hier mal vorstellen. Zitat von R2D2: „Wenn man es mit der Gaspedalkennlinie kompensiert, ist es allerdings auch nur wieder eine Form von Beschiss, dann aberhalt "nur" am Kunden...“ Letzen Endes ist der subjektiv…
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Teillast ruckeln 1.9 TDI
BeitragJa wenn du dir mit Spritmangel so sicher bist, MWB1 und MWB23 im Fehlerfall loggen. Dann siehst du es - oder auch nicht
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[postID=226082#post226082']Neue Weichware: Ich hatte gestern/vorgestern wieder mal unseren neuen Dienstwagen, A4 Kombi 2,0 TD, 160 PS Euro6. Verglichen mit dem Vorgänger, gleicher Wagen nur Euro5 geht der mal richtig schlecht und nimmt sich einges mehr an Sprit. Da werden die Kunden vom Update sicher richtig begeistert sein...[/quote] Verbrauch wird wohl etwas nach oben gehen, die Leistung aber nicht nach unten. Bei dem beschriebenen Motor von dir, ist ein anderer Kat und eine verstellbare Nocke…
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1.6TDI - Schrott und billig von vorne bis hinten. Engineering by Siemens (VDO)
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Danke für den Link! Lächerlich. Wir hatten bei unserem 1.6TDI im Schubbetriebe die Motorlampe leuchten "Luftmassenmesser unplausibel". Die Ursache war ein Bosch-Luftfilter aus dem Zubehör. (findet so einen Fehler mal....) Mit original VW Luftfilter was das Problem weg. Also hier grober Pfusch, der jetzt wo es "drauf ankommt" auch VW stört, weil der LMM sonst nur Scheiße misst. Diese Leitgitter sind übrigends Standard bei ordentlich kalibrierten LMM/Luftfilter Paarungen. Das LMM Gehäuse vom TDI i…
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Jaja - der 10€ Sensor am Luftfilterkasten. Die Presse macht mal wieder fachlich super gute Arbeit.... Letztlich wird man es erst wissen, wenn der Rückruf genehmigt ist und die Mitarbeiter eingeweiht sind.