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    Das alles für nur ein PS - es geht doch teurer als Saugertuning Aber Hauptsache es geht aufwärts

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    Hi, ja wieso nicht? Sowas heißt OM654 bei Mercedes-Benz und fährt seit April 2016 in Großserie als E-Klasse rum. Die Techniken das zu erreichen sind vielfältig, aber bekannt. Und genau die Kombination muss man halt wollen. Mercedes wollte ein Zeichen setzen und wird selbt von der DUH dafür gelobt. Sobald die am September die EU6d Temp auf für (die meisten) Neuzulassungen in Kraft tritt wird man vermutlich nur noch Diesel kaufen können, weil die OPF-Technik für die Ottos nicht lieferbar ist. Man …

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    Zitat von Mjölnir: „Wie bereits gehört muss die Kupplung samt Schwungrad getauscht werden (ich glaube 228 auf 240mm) sowie der Zentralausrücker.“ Zitat von Mjölnir: „Die Seile kannst du weiterverwenden, die Schaltung muss natürlich wieder eingestellt werden.“ Mjölnir hat auch schon umgebaut... Kupplung/ZMS MUSS Ausrücker muss mechanische Betätigung hast du nicht Seile können bleiben, nur das Widerlager auf dem Getriebe brauchst du neu

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    Kann mich auch nicht dran erinnern neue Schrauben gekauft zu haben.

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    Zitat von RS_Julchen: „Turbo wurde vor 1 1/2 Jahren neu gemacht, gibt's zwar keine Rechnung zu und er macht auch keine Probleme, aber er macht zu viel Ladedruck, was mir auf Dauer nicht so wirklich gefällt“ Naja der Lader scheint Fernost, aber ich habe die Überschwinger nur mit ach und krach etwas einfangen können - tunebar ist der Motor mit dem Lader nicht. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Der km Stand ist das letzte was mich an einem Auto interessiert. Die Liste der Mängel/defekte ist …

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    Motoröl im TSI

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Ölfilter kostet 5-8€ den immer neu....

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    Depo Xenonscheinwerfer ebay - sind für 2-3 Jahre gut angelegtes Geld

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    Antiabwrack2

    Blackfrosch - - Allgemein

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    Zitat von deathdragon: „Der Lader ist ein Generalüberholter von SuperServiceDiesel. Die Überholung sieht gut aus und macht einen guten Eindruck. Der Lader ist noch nicht eingebaut.“ Ahja - du hast wohl die Schrott-Lader-Story von neulich verpasst? Ich sags gleich - wenn du Unterstützung bezüglich Software brauchst - ich bin unter den Umständen raus. Neue Lader für die Fabia 1.9TDIs sind so günstig geworden - aber nein es muss immer noch billiger gekauft werden....

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    Log nochmal im Fehlerfall. MWB1+11+23 und mach das AGR zu. Zusätzlich schaue morgends mal im MWB7 ob Dieseltemperatur i.O. ist. (ca. Umgebungstemperatur) Kann doch nicht viel seim

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    Skoda Finanzierung

    Blackfrosch - - Plauderecke

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    Zitat von Skyrunner90: „In der Rechnung war eine Schlussrate eingeplant,“ Schlussrate ist auch so ein Verblöden von Leuten. Wenn ich beim Kauf das Geld nicht habe, aber monatlich Überschuss zum tilgen - nehme ich einen Kredit auf. Aber wieso sollte man einen Kredit aufnehmen, tilgen - und zum Schluss noch ne hohe Restrate haben? Woher soll das Geld kommen? Entweder ich kann mehr / Monat abzahlen, oder eben nicht. mMn ist Restrate ein nogo - denn wo soll der Geld denn herkommen? Manche verkaufen …

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    Das Laderheulen bei kaltem Öl ist erstmal nur eine Schwingung, die verschiedenste Ursachen haben kann. Auf einen anstehenden Defekt würde ich erst schließen - wenn die VTG Regelung nicht sauber funktionert, oder die Ladeluftstrecke lange undicht war. Und wenn DANN der Motor/Lader deutlichen Ölverbrauch hat, ist Vorsicht geraten. Ansonsten sehe ich bei Serien-Fahrzeugen mit Seriensoftware nicht unbedingt gleich ein drohenden Laderschaden. Lader sind keine Verschleißteile. Wenn das Umfeld i.O. ist…

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    Einspritzbeginn ATD

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Da die fachliche Kompetenz aller deutschen (großen) Tuner nahe Null ist - auch verständlich. Und viele deiner Annahmen sind nicht isoliert zu betrachten. Du vergisst bei deinen SOI Ausführungen das Lambda und damit die Brenngeschwindigkeit. Da hilft nur Erfahrung und Testen um die Effekte einordnen zu können. Und das geht nicht in einem Forum, wo es keinen gibt, der das machen kann und will.

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    Einspritzbeginn ATD

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine so großen Kennfelder.... Beim EU3 sind 0° Förderende ne gute Daumenregel, ein grad mehr oder weniger interessiert nicht groß. Aber die Diskussion gehört hier nicht rein - sondern in ein Tuning-Forum. Weil letzten Endes eh nur einer mitredet... Viel Reserven liegen beim EU3 mit AGR off eh nicht im SOI. Ich glätte das auch nur immer bis 25-30mg/2500rpm bisschen und gut ist. gruß

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    Ich weiß da genauso viel wie du. FR und A2L hast du....

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    Gilt nur für die Gen 1 CR mit Piezo. Die Gen 2 Magnet Ventil CRs seit 2010 fahren keine andere Einspritzung... Nur AGR geändert und Beladungsmodelle vom DPF.

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    Abschied vom Forum

    Blackfrosch - - Vorstellung

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    Der erworbene Golf macht Partikel ohne Ende Darf aber künftig in alle Städte. Wünsche aber gute Fahrt.

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    Muss es DSG sein? Trockenes DSG ist sehr anfällig.....

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    MWB4 passt. Syncronwinkel ist super. Kein NW Rad verdreht oder ZR zu sehr gelängt. Könnt ihr sauber abstecken beim ZR Wechsel

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    fabia4fun.de/wbb/index.php/Attachment/6695/ Hier ist aus einem 2.0TDI das Schleppkennfeld. Die neuen Motoren sind aber deutlich besser in der inneren Reibung als die alten 1.9TDIs. Es können bei also schonmal schnell 10-20Nm fehlen, wegen erhöhter Reibung. Zitat: „Und das mit dem AGR abdichten würde ich eventuell auch die Tage schaffen, sollte ich das dann aber abgedichtet lassen und so fahren? “ Ich möchte keinem hier sagen, dass er verbotene Dinge machen soll. Aber aus technischer Sicht sprich…

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    nö. Ist nem 1.9TDI scheiß egal