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    KW Variante 2

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von Blackfrosch: „Oder kann mir sonst jemand den Preisunterschied erklären? Sonst wären wohl alle KW V1 Fahrere Hirnamputiert. KW baut 3 Varianten V1, V2, V3 - wer weniger ausgeben will - soll über die Marke KW kein Angebot finden - dafür haben sie dann Weitec / AP. Dort gibt es auch "billig Zeug!"“ Das nennt man Marketing! Und du bist der beste Beweis, dass es funktioniert. Man vergrößert die Zielgruppe und somit den Absatz, indem man dasselbe Produkt unter einem anderen Namen und zu ande…

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    Pro/Contra Winterreifen Diskussion

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Zitat von Zombie: „ Und kauf dir das nächste Auto ohne Airbags: die brauchste höchstens einmal in dem Wagen!“ ROFL! Made my day!

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    KW Variante 2

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Die Laufleistung ist interessant, nicht das Alter. Wenns nicht mehr als 20.000 runter hat, kann man ja mal drüber nachdenken, wobei da beim Preis noch was gehen muss. Ansonsten machst du mit dem AP sicher nichts falsch, ist zu großen Teilen eh baugleich mit KW Variante 1 bzw. Weitec Hicon GT.

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    Achtung beim Autoverkauf

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Zitat von Stegobaer: „Ich denke da hat er im ersten Moment wegen der Aufregung nicht daran gedacht, die richtige Nummer, die er ja vom Käufer hatte anzurufen.“ Und die falsche ist vom Himmel gefallen?

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    Achtung beim Autoverkauf

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Sorry, aber wie naiv muss man sein? In einer ebay-Auktion eine Telefonnummer angeben, sich am Telefon anschreien lassen, sich zu dubiosen Geldüberweisungen bequatschen lassen - manchmal hilft es einfach mal gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Außerdem hat die Geschichte einen Logikfehler, nämlich genau da, wo das Opfer zum ersten Mal den falschen Käufer zurück ruft. Woher hat er denn die falsche Nummer, die ja wie mehrfach beschrieben unterdrückt wurde, warum ruft er nicht die richtige N…

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    Tiefergelegte Fabias im Winter!!!

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Die Cupra-Lippe hab ich schon seit nem Jahr nicht mehr dran. Fürn Winter muss die bei 60/40 definitiv runter, und das war mir irgendwann zu blöd, sieht auch mittlerweile schwer mitgenommen aus das Teil. Bei mir spielt jetzt nur noch der Unterbodenschutz Schneeschieber, der hat halt nur wenige cm bis zum Boden, macht aber nix. Ab und zu muss ich noch die vorderen Radkästen von kiloschweren Eisbrocken befreien, da sammelt sich durch die Schweller ziemlich viel Zeugs und friert fest. Gerade bei sol…

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    Gutes Angebot oder Abzocke??

    MarkusRS - - Motor & Antrieb

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    Grob überschlagen ist der Preis schon ok.

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    schicke Fabias aus dem www

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Diese Lappen, die ausm Kotflügel hängen... Hierzulande fahren da hauptsächlich LKW mit rum.

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    schicke Fabias aus dem www

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Ich weiss echt nicht, was die Briten immer mit diesen Schmutzfängern wollen. Rally-Style? Sieht furchtbar aus!

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    Exor STP 7x17 ET38 aus dem normalen VW-Zubehör, wird glaub ich von Borbet hergestellt.

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    Wenn die Anlage mehr Leistung zieht als mein Kabel verträgt, ich also - um bei dem Beispiel zu bleiben - eine Endstufe drin habe, die bis zu 50A zieht und mein Powerkabel aber so dünn ist, dass ich es mit 20A absichern muss, dann muss ich das Kabel tauschen und kann nicht einfach ne größere Sicherung einbauen! Auch die Länge des Kabels spielt nur bei der Wahl des Querschnitts eine Rolle (dünne Kabel haben höheren Widerstand pro Meter, Kabel wird warm, Spannungsabfall), nicht bei der Wahl der Sic…

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    Gute Vorsätze für 2010

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Ich brauche kein neues Jahr für gute Vorsätze. Wenn ich etwas ändern möchte, fang ich meistens sofort damit an.

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    Welche Sicherung fürs Powerkabel

    MarkusRS - - HiFi & Infotainment

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    Die Sicherung richtet sich einzig und allein nach dem Kabelquerschnitt, nicht nach dem, was hinten dran hängt, das ist völlig irrelevant. Man sichert das Kabel ab, nicht die Komponenten dahinter.

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    Bier ist das einzig wahre! Bei dem ganzen Fusel kriegt man ja schon Kater vom mitlesen...

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    Nur für die Strassenlage hätts auch ein Cupkit getan. Mein lediglich höhenverstellbares Weitec Gewindefahrwerk ist so gesehen eine Entscheidung zugunsten der Optik gewesen, denn ich hab es ja auch ziemlich weit runtergedreht, dazu ist es eher komfortabel abgestimmt (ja richtig gelesen, tief bedeutet nicht immer gleich bockhart) - perfekt für ein Auto, was zu 95% im öfftentlichen Strassenverkehr bewegt wird. Wer kompromisslos auf Strassenlage aus ist, landet dann aber am Ende doch wieder beim Gew…

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    Übt ihr auch Gefahrensituationen?

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Zitat von Fraker: „Wer mir sagen will, dass bei Tempo 80 oder mehr irgendwas kontrolliert ist, wenn ich die Handbremse ziehe und das bei gleichzeitiger Lenkbewegung, will ich sehen. Aber vllt sind ja doch ein paar Rallye-Champs unter uns... “ Da muss ich mal kurz von der dritten Fahrprüfung beim OPC-Racecamp berichten: Anfahren mit 80, zusteuern auf eine Pylonengasse, dann Lenkschlag, also brutal einlenken, Lenkrad einmal 180 Grad rechts, und danach sofort 180 Grad nach links, dann auf das ausbr…

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    RE: Übt ihr auch Gefahrensituationen?

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Zitat von Bungo987: „ Wie macht ihr das?“ Ich nehm bei der Witterung wirklich jede Ecke mit der Handbremse und träum dabei von nem Hecktriebler...

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    Zitat von Xerbar: „Zitat: „ Recht hat er! Punkt ist der wenn du immer schön wechselst wie beim Ford, musst du dir über gut und schlecht keine Gedanken machen! So breite Schlappen sind halt nichts für Sparfüchse Bei mir kostet ein Reifen 46€ -> in Worten Sechsundvierzig Euro. “Boah schön wärs hab grad für 4 neue Winterreifen (16") 550tacken auf den Tisch gelegt -_- das sind ~135€ pro Reifen.. dafür waren sie aber auch unter den ersten 3 im ADAC Winterreifentest.. :)“ Hmm, original RS-Felgen? Die …

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    Hinten gehören prinzipiell die besseren Reifen drauf, insbesondere im Winter. Die Frage ist nur, ob das immer so praxistauglich ist. Ich tausche grundsätzlich nach jeder Saison die Reifen von vorne nach hinten, dadurch halten sich Unterschiede bei den Profiltiefen in Grenzen. Außerdem werden dann die Hinterreifen nicht unnötig alt, denn auch alte Reifen verlieren Grip. Wenn die fertig sind, gibts nen kompletten Satz neue. Von alten und neuen Reifen mischen halte ich nix. Und wer ein mitlenkendes…

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    Hoher Preis? Für nen kompletten Trackday? Wo lebt ihr denn? Ne Runde Nordschleife dauert je nach Untersatz zwischen 8 und 15 Minuten und kostet 23 Euro. Für einen ganzen Tag freies Fahren zahlen Leute dort ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro. Also, an dieser Reaktion kann man schon sehr gut sehen, dass das in meinen Augen niemals zustande kommen kann. Da ist die doch eher gemütliche Skoda-Community in meinen Augen die falsche Zielgruppe. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Id…