Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 852.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
>>The Fake Corner<<
BeitragWenn beide Schultern am Sitz anliegen muss man bei gestrecktem Arm das Handgelenk auf den Lenkradkranz legen können. Lernt man bei jedem Fahrsicherheitstraining als allererstes. Beim OPC-Racecamp letztes Jahr haben alle Teilnehmer mit "Liegesitz" die erste Runde nicht überlebt. So siehts aus, den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden... Und nun back to topic, bitte!
-
Reichen Tieferlegungsfedern?
BeitragJa, ohne Probleme. Passt aber 1. nicht in diesen Thread und 2. hätte man das schnell mit der Suche herausgefunden.
-
Motorhaubenverlängerung
BeitragTÜV in Tschechien?
-
Motorhaubenverlängerung
BeitragZitat von budsspencer: „Meinte aber eher einen der über den Grill geht.“ Einfach mal gallery.skodahome.cz/ durchstöbern, dort findet man z.B.: gallery.skodahome.cz/2008/1005…vw-pfingsttreffen-003.jpg gallery.skodahome.cz/2008/1005…vw-pfingsttreffen-091.jpg gallery.skodahome.cz/2008/0706…ing-sraz-milovice-211.jpg skodahome.cz/clanek/1057-100-koni-v-laku-lamborghini skodahome.cz/clanek/1061-stredne-propecena-fabie skodahome.cz/clanek/958-smoula-evo-2007
-
Lebensdauer der Kupplung
BeitragZitat von MarkusRS: „Schubabschaltung“ ...ist genau das. Wenn du auskuppelst läuft der Motor im Leerlauf und braucht Sprit, wenn du eingekuppelt rollen lässt, verbraucht er durch die Schubabschaltung garnix.
-
Lebensdauer der Kupplung
BeitragZitat von Blackfrosch: „Ja synronisierung hin oder her, aber mir geht es um die drehende Schwungmasse, die sich wieder beschleunigen muss!“ Das Einkuppeln nach dem Runterschalten ist ein Witz gegen die Kräfte die z.B. beim Anfahren auftreten - nach dem Runterschalten muss die Kupplung nur eine Drehzahldifferenz über die Schwungmasse des Motors ausgleichen, die sich ja eh schon dreht, beim Anfahren hängen an der Kupplung aber 1.3t Auto, die aus dem Stillstand bewegt werden wollen - Riesenuntersch…
-
Tiefergelegte Fabias im Winter!!!
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragHab mir den auch schonmal aus der Halterung gerissen. Einfach wieder drangesteckt, festgeschraubt, Ruhe. Bei uns tauts inzwischen. Hat zwischen 3 und 4 Grad. Bis gestern lag noch eine dicke Schneeschicht auf der Straße vor meiner Haustür, seit gestern seh ich das erste Mal seit zwei Wochen wieder Asphalt. Streugut ist teuer, die Kommunen sind alle pleite, da werden halt (wenn überhaupt) nur die Hauptverkehrswege freigemacht. Mein Auto hats überlebt. Hab ihm schon ne Lackpflege fürs Frühjahr vers…
-
Fabia II RS
BeitragHab da was gefunden: alter Ibiza Cupra mit 1.9 TDI 160 PS: 1216 kg neuer Ibiza Cupra mit 1.4 TSI 180 PS und DSG: 1169 kg Differenz: 47 kg Quelle So ähnlich wirds beim neuen RS auch aussehen. 150 kg halte ich für arg optimistisch.
-
FABIA VERKAUFEN ODER NICHT?
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragDu zahlst weiter Steuern und Versicherung die nächsten zwei bis drei Jahre, aber auf der anderen Seite würdest du jetzt auch viel Geld kaputt machen, wenn du ihn verschleuderst. Ist in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung, insbesondere wenn du eh mit dem Gedanken spielst, dir ein Spaßauto/Oldie hinzustellen. Ich würd ihn behalten. Aber letztendlich musst du das ganz allein für dich entscheiden.
-
Cupra Lippe
BeitragDie Schrauben dürfen nicht zu lang sein, insbesondere im vorderen Bereich, sonst kommen die oben wieder raus. Einfach mal genau hinschauen, das wird schwierig da mit Muttern. Nieten wäre sicher noch ne Möglichkeit.
-
Fabia II RS
BeitragSkodaseite sagt für nen Fabia2 mit dem 1.9TDI PD 1250kg, mein Fabia1 RS steht mit 1320kg im Schein, wobei da auch schon die umfangreiche Serienausstattung drin steckt. Wo siehst du beim F2 jetzt einen Gewichtsvorteil von 250kg? Die haben immer noch die gleiche Plattform, somit find ich sie definitiv vergleichbar!
-
Fabia II RS
BeitragVom Platz her find ich den F1 ok. Bin 196 und kenne nicht viele Autos, wo ich trotz relativ aufrechter Sitzposition noch soviel Platz zum Dach hab. Fond und Kofferraum find ich voll ok für diese Klasse, mit umgeklappten Sitzen krieg ich da sogar zwei dicke Freerider rein. Und der Fabia2 ist ja auch eher noch höher so wie ich das seh. Mein Kumpel hat sich vor kurzem nen 1er BMW gekauft - der ist klein! Aber zu schwer isser, das stimmt. Aber hat halt auch jeden Scheiss serienmässig drin. Der Fabia…
-
Fabia II RS
BeitragZitat von Blackfrosch: „viel mehr werden ALLE Großserien Fahrzeug, untersteuernd ausgelegt, damit jeder Trottel maximal Sicherhat hat“ Stimmt, aber der schwere Motor in so einem kleinen Auto begünstigt das Verhalten nunmal zusätzlich. Ich denke, dass der F2 RS da spürbare Vorteile haben wird - als Kombi sowieso. Aber wer ein sportliches Auto haben will, der wird im VAG-Konzern eh nicht fündig, da geb ich dir vollkommen recht - weder bei GTI, R, Cupra, noch S. Ford hat mit dem neuen Focus RS geze…
-
Fabia II RS
BeitragDSG hat ja wohl absolut nichts mit ner normalen Automatik gemeinsam, außer dass vielleicht das Kupplungspedal fehlt. Das sind zwei verschiedene Welten! Und den 1.4l find ich genau richtig für den Fabia. Mit Chip macht der gute 200 PS, trotzdem ist der Motor schön leicht. Der jetzige RS ist durch den dicken Diesel einfach viel zu kopflastig und untersteuert dadurch wie ein Frachtschiff, was gerade bei den schneebedeckten Straßen momentan besonders deutlich wird...
-
Motorhaubenverlängerung
BeitragEs macht immer nen guten Eindruck, wenn man die Geschichte VORHER mit nem Tüv-Menschen abklärt, der kann dir dann sagen was geht und was nicht geht. Ein guter Anhaltspunkt sind auch ABEs von Scheinwerferblenden.
-
Fabia II RS
Beitrag+1 für Yeti RS Aber das bezweifel ich doch stark, das es den geben wird. Serienmässig DSG fürn Fabia2 RS fänd ich nen absoluten Knaller, wenns denn stimmt! Ich kann verstehen, wenn man noch selber schalten will, aber sportlicher ist eindeutig das DSG, weil es einfach viel schneller schaltet! Bin mal auf den Grundpreis gespannt...
-
KW Variante 2
BeitragDas is jan Hammer! Glückwunsch!
-
KW Variante 2
BeitragZitat von Blackfrosch: „Wieso bin ich das beste Beispiel dafür?“ Zitat von Blackfrosch: „Die 300? -400? Preiunterschied kommen irgendwo her. Konstruktionstechnisch sind sie sicher sehr ähntlich mit KW V1 - aber die Teile und Verarbeitung kann einfach nicht auf gleicher Höhe sein. “ Deshalb! Zitat von Blackfrosch: „Gibt es das B12 baugleich? H&R CupKit?“ Da bin ich leider überfragt. Hab mich immer nur mit (für mich interessanteren) Gewindefahrwerken beschäftigt. Aber das CupKit ist Sahne! Schon i…
-
Tiefergelegte Fabias im Winter!!!
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragHaha, da fällt mir noch was zu ein: Die meisten Leute, die Unfälle verursachen, haben nichts getrunken! Was schliessen wir daraus? Genau, nur mit 2 Promille fährt man sicher! Na denn Prost!