Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 535.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Welchen Bremssattel HA kaufen?
BeitragWar eine schei** Idee mit der Feder. Genau 1 Monat hat´s gehalten. Heute morgen war es etwas über 0°C und 100% Luftfeuchtigkeit. Los gefahren dabei merkte ich wie die HA links leicht blockierte... angehalten, Handbremshebel zurück gedrückt, Auto lies sich frei schieben... weiter gefahren. Nach 10km merke ich wieder wie die Kiste leicht bremst. Angehalten diesmal leuchtete mich die Bremsscheibe rot glühend an . Per Hammer am Straßenrand den Hebel noch mal zurück gedrückt. Jetzt ärgere ich mich, d…
-
Tickern / Klickern ATD 1.9TDi
BeitragEinfach das .zip entfernen.
-
Tickern / Klickern ATD 1.9TDi
BeitragKAnn Jemand was zu meiner Audio Datei sagen ?
-
Tickern / Klickern ATD 1.9TDi
BeitragHi, habe jetzt auch so ein Tickern (Hörprobe im Anhang, bitte .zip entfernen = *.aac) - ist es das Geräusch ? Wenn ja was ist es: LiMa Freilauf oder Spannrolle ? Ob Motor kalt oder heiß ist egal. Tickern ist nicht periodisch.
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragEhm ne ich glaube ehrlich gesagt nicht dass VW oder Bosch oder sonst welche Ingenieure bescheuert sind. Was ich allerdings nicht in meinem Kopf kriege, egal mit welcher Phantasie: Wieso schafft der 2.0TDI mit Bosch EDC die Euro5 mit der "Schalter Lösung" (nur SW Update) und und der kleine Bruder von Conti/Simos nicht, sondern nur mit einem NOx Speicherkat ?
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
Beitraga) Das Teil (neuer DPF mit NOx Speicher integriert) kostet verdammt viel Geld für VW für Mio. Fahrzeuge. b) Eine Werkstatt schafft vielleicht 1 Auto pro Tag umzurüsten wenn das Tagesgeschäft nicht vollständig eingestellt werden soll. Wie soll das einigermaßen Zeitnah umgesetzt werden? (Abwrackprämie?) c) Das Ding hält nicht allzu lange. Günstiger wäre es vermutlich die Drallklappen anzusteuern, eventuell die Injektoren noch dazu erneuern. Warum ist der Motor auf dem Prüfstand Euro5 tauglich (AGR…
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragIn der Presse wird gemunkelt dass der 1.6er einen NOx Speicherkat nachgerüstet kriegen soll Wie kann das sein? Soll der Euro6 schaffen? Gibt für mich keinen Sinn. Die fehlende Drallklappensteuerung hat doch nix mit der AGR zu tun?
-
Wie fährt sich der 3 Zylinder so? Rau? Nagelig?
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragIch habe Grund zur Annahme dass die FIN Abfragen Unsinn sind und einfach nur alle CR Motoren betroffen sein sollen. Ein Passat B6 mit CR 1. Generation (CBAB) 140Ps und Euro4 soll betroffen sein ja ne is kla
-
Chiptuning ohne TÜV/Versicherung
Beitragich habe noch mal nachgedacht wegen dem Signatur Patch. *laut denk* Zitat: „Flash = Funktionsrahmen mit Applikationsdaten (Original-Datenstand oder Tuning-Daten)“ daraus wird die Checksumme und CVN gebildet !? Der Aschegehalt & die Rußmasse(n) werden dann wohl im EEPROM gespeichert, denn die dürfen sich ja auf keinen Fall ändern nach einem SW-Update. Somit haben diese (sich permanent bzw. manchmal ändernden) Werte natürlich keinen Einfluß auf die Checksumme und somit müsste dieser Patch ebenso w…
-
Chiptuning ohne TÜV/Versicherung
BeitragFein wobei ich das Euro4 AGR Kennfeld auch gut finde, da ist der Leerlauf nicht bei Lambda 2,6 sondern eher 5,x ich würde mir gern selbst die EM anpassen und zwar so dass ich konstant von 160 bis 230 mit 800-820°C AGT fahre.. das würde wohl einige flashs dauern, also lebe ich mit Serien EM
-
Chiptuning ohne TÜV/Versicherung
BeitragDas machst nicht nur du solche Versionen habe ich auch Seit wann machst du denn EDC17 ?
-
Chiptuning ohne TÜV/Versicherung
BeitragKannst du das noch mal auf deutsch erklären EEPROM (Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory) ist doch das was geflasht wird egal ob per OBD oder Bootemode. Ich flashe vor dem Update die original Version, ob die CVN dann Serie ist weiß ich leider nicht, habe ich mir nicht notiert. Trotzdem ist irgendwas im EEPROM ja nicht original (RSA Patch), denn sonst würde es beim flashen einer meiner nicht-Serien Versionen ja wieder zum Schreibabbruch kommen und das ist die große Frage Ob dieser …
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
Beitrag@Blackfrosch, bist du noch in der Skoda Community angemeldet? Wenn ja schreib doch mal dem Herrn Dr. Ing. (ohne "-") was zu seinem Quark: Haben wir hier alle den "Schummeldiesel" EA 189 ? | Seite 13 Zitat: „ Noch einmal zum Abgasskandal: Die NOx Bildung im Motor ist wesentlich von der adiabatischen Flammentemperatur im Motor abhängig. Es dürfte ganz schön schwierig sein, die bei einer gegebenen und versprochenen Literleistung durch eine Softwareänderung herunter zu bekommen... Ich werde daher ku…
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
Beitragund so lange werden sie still gelegt was auch immer die Injektoren damit zu tun haben
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragDarauf kannst du einen lassen, nicht nur Tempomat... Juhu wieder ECU ausbauen, öffnen usw. oder meinst du der Patch bleibt erhalten nach dem Update ?
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragFalls es Jemanden interessiert: der CBBB ist betroffen und mein CEGA auch laut der Internseite. Ich kann es nicht nachvollziehen bei der AGR Rate die ich original habe + der Deaktivierung der 2. Voreinspritzung im Sommer mit Nageln+Ruckeln. Mehr geht einfach nicht. Vielleicht machen sie jetzt AGR bei Vollgas auch auf
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragBeim Passat konnte man über ein Softwareupdate von Euro4 auf Euro5 gelangen wenn ich mich recht erinnere. AGR Rate wurde dann erhöht. Kennt Jemand Jemanden mit einem Golf GTD mit dem CBBB Motor der mal seine FIN eingeben könnte ?
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragHabe gerade die FIN von einem A4 von 2010 mit CR 1. Generation (143Ps CAGA) eingegeben ==> betroffen dann wird meiner (CEGA) vermutlich auch betroffen sein
-
Nockenwellenlager?
BeitragDu kommst ja fast an den Millionen Peter ran, der wechselt alle ~50.000km P.S. gerade nach 14.300km wieder gewechselt für 30€