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    Zitat von joeyfabia: „Leider sind die Yellowstuff recht preisintensiv, aber ich hatte jetzt einfach die Nase voll und gebe lieber einmal mehr Geld aus, als ständig unzufrieden zu sein. “ kannst aber beruhigt sein, die Dinger halten auch ewig. ich hab die inzwischen bald 50.000 km drauf und war damit 3 Mal in den Alpen zum Passstraßen heizen, und das nicht gerade zimperlich, und die Beläge haben immer noch ne Menge Stoff. da ist zuerst die Scheibe hin, dann irgendwann mal die Beläge, also das Gel…

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    Maxes Subi

    Max RS - - Vorstellung

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    Klar ist das Geschmackssache aber ich find es gerade geil wie diese Teile zwischen all den glatt gebügelten Autos da draußen immer wirken wie Fahrzeuge von einem anderen Stern ein STI hat halt mit dezent nix zu tun, und das ist gut so. und natürlich hab ich den Fabia noch, der wird genauso gepflegt. ich weiß was ich an dem habe.

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    Maxes Subi

    Max RS - - Vorstellung

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    Zitat von R2D2: „Geiles Wägelchen, zweifellos aber sowas hat man trotz und nicht wegen dem Design.“ wie meinsten des?

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    Maxes Subi

    Max RS - - Vorstellung

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    Schotter fahre ich eher selten, auch wenn es mehr Spaß macht. in der Regel wird er auf Asphalt bewegt. aber für Fotos eignet sich das natürlich viel besser

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    Maxes Subi

    Max RS - - Vorstellung

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    Dann stelle ich hier auch mal meinen Zweitwagen vor. Nachdem ich an dem Fabia alles so umgesetzt hatte wie ich es haben wollte war dann vor 2 Jahren die Zeit gekommen meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich habe damals schon immer Colin McRae beim Rallye fahren bewundert und war seit jeher von den blauen bollernden Subarus mit goldenen Felgen und riesen Flügel fasziniert. Also musste früher oder später so ein Ding her, und als die finanziellen Voraussetzungen passten habe ich nicht lange gezögert…

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    ab und zu mal kleine Startprobleme

    Max RS - - Motor & Antrieb

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    jo, Nockenwellensensor steht drin. ist das aufwändig den zu wechseln?

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    ab und zu mal kleine Startprobleme

    Max RS - - Motor & Antrieb

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    werds mal auslesen

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    ab und zu mal kleine Startprobleme

    Max RS - - Motor & Antrieb

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    meistens springt der Kleine schon nach einer Anlasserumdrehung sofort an. nur ab und zu hab ich mal das Phänomen, dass er 3-5 Sekunden Anlasseranschub braucht um dann anzugehen, es ist mir jetzt auch schon 2 Mal passiert, dass er dann beim losfahren wieder ausgegangen ist wenn er so lange gebraucht hat und ich ihn dann neu starten musste. ist bis jetzt nur bei warmem Motor aufgetreten, meist dann wenn man mal ne halbe Stunde irgendwo abgeparkt hat und dann weiterfahren will. passiert vllt. bei 1…

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    kann mich da nur anschließen, vergiss den ATE Keramik Mist. Nuerne hat dir ja schon ne Empfehlung gegeben, die dich auf jeden Fall nicht enttäuschen wird. hab das jetzt anderthalb Jahre verbaut, war 2 Mal damit in der Schweiz Pässe abbügeln.. es ist jeden Euro wert.

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    Servoproblem?

    Max RS - - Elektrik & Elektronik

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    Diese scheiß Leitung haben sie erst vor kurzem neu gemacht als sie die Lichtmaschine gewechselt haben. daran liegt es aber nicht, es tritt wirklich nur im Stand auf, sobald man auch nur 10km/h fährt ist alles gut, auch ohne Drehzahl. und wenn man dann wieder anhält ist das Problem wieder da. tippe eher was in Richtung zu niedrige Spannung oder so.

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    Servoproblem?

    Max RS - - Elektrik & Elektronik

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    bei mir funzt die Servo zur Zeit auch manchmal im Stand nicht, geht nur schwer zu lenken.. ohne Servo halt sobald er fährt ist wieder alles i.O.

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    wie der Motor da fast rausfliegt beim Schalten ist schon irgendwie geil zu Haltbarkeit und Fahrbarkeit kommt noch die Frage wer sowas auf deutschen Straßen zulassen soll.

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    Bild stinkt eh, egal welche. aber da das Thema hier nochmal angeschnitten wurde, der Fabs bleibt wie er ist. außer der Turbo geht demnächst hops dann würd ich wohl den besseren verbauen dann + FMIC und Abstimmung. ansonsten siegt die Vernunft und die Kohle fließt nächstes Jahr in den STI bzw falls der Markt nichts hergibt ein Focus RS Mk2. Vernunft, STI und Focus RS in einem Satz, ein Paradoxon

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    die Hankook sind eh fertig nach dem Sommer, dann besorg ich mir die Yokohama oder was du mir da empfohlen hast

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    die Geschichte mit dem STI ist ganz einfach: seit ich klein bin gucke ich Rallye und fand diese Karren immer am geilsten. Wenn ich so ein Teil sehe krieg ich Herzflattern. Das passiert mir bei keinem AMG, M, RS7 oder sonstwas, im Gegenteil... also weiß ich das der mir keine Ruhe lässt bis ich den hier stehen hab. rational nicht zu erklären. Dazu kommt noch, dass ich tausendmal lieber verwinkelte Nebenstraßen im Harz hochbrettere als stur mit 250 auf der Bahn alles wegzulichthupen. Dafür sind ja …

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    blöd ist halt nur, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann den Fabia zu verkaufen. und der STI wäre dann schon das zweite Wochenend-Spaßauto in der Garage (unter der Woche hab ich nen Firmenwagen). nüchtern betrachtet macht das auch keinen Sinn man man diese scheiß Karren...

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    Zitat von R2D2: „Auch wenn du das jetzt und insbesondere an dieser Stelle hier, wahrscheinlich nicht hören willst... Wenn du schon mit ner Kiste wie dem Impreza STI liebäugelst, dann überleg dir wohl, ob du nicht besser dein Geld (das du noch garnicht hast) nicht besser noch ein bisschen sparst und dann eben gleich was gescheites kaufst. Den Fabia zu pimpen ist sicher möglich, nur Sinn macht das nüchtern betrachtet echt keinen. “ ja nüchtern betrachtet macht es keinen Sinn. ich wollte erstmal nu…

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    Zitat von Little Turbo: „Definiere "Wert" 200€ am Wochenende versaufen wie die Jugend in meinem Kaff damals, wars mir nicht wert. Aber mal im Ernst, Wert spielt beim Verkauf ne Rolle, das machste nicht mehr bei sowas, und für die Versicherung kann man da eh nur den Weg über ein Gutachten gehen.“ raff ich jetzt grad nicht EDIT: achso wegen dem vierfachen Fahrzeugwert... naja das ist mir letztlich auch wums. da spielt eher das Verhältnis Kostenaufwand zu Leistungszuwachs und Standfestigkeit ne Rol…

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    Zitat von joeyfabia: „Mit einem GT1749Vb Lader, FMIC, und der entsprechenden Software bist du höchstens bei 2000€ (alles Neuteile). Mit standhaften 180PS ist man dann aber schon sehr flott unterwegs.“ Klingt ja nicht verkehrt. Stärkere Kupplung kommt da bestimmt noch dazu.

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    @ LT: danke für den konstruktiven Beitrag. @ BigBob: Polo oder Golf, egal welche, würde ich nichtmal fahren wenn die nur 3000€ kosten würden weil hier 9 von 10 Autos eben diese sind. Für mich kommen einfach nicht viele Autos in Frage, rein vom Geschmack her. und über die Folgekosten eines STI bin ich mir im Klaren, keine Sorge.