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    Hi Peter, so wie von Dir beschrieben habe ich das gemacht. Hält bis heute Habe allerdings, wie gesagt, Flansche, Dichtringe und Schrauben (!) ersetzt. Gruß Fabian

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    Hallo Peter, das Problem hatte ich auch. Habe die Schrauben und Dichtringe bei Skoda besorgt, keine Lust und Zeit für lange Sucherei gehabt. Zur Sicherheit hatte ich auch in den sauren Apfel gebissen und beide Flansche neu gekauft. Der eine war im Bereich des undichten Dichtrings eingelaufen.

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    Doofe Frage/Hinweis, aber: Kabelbaum?!

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    Nachdem nun vorne Radlager (und Antriebswellensimmerringe + Flansche) ersetzt und die Reifen gewuchtet wurden, liegt das Auto wieder zappelfrei auf der Straße!

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    Dann müsste der Defekt auch drehzahl- und nicht nur geschwindigkeitsabhängig sein, oder? Habe ab Tempo 120 auch ein Vibrieren. Ein Radlager vo. macht beim Drehen des Rads auf der Hebebühne mahlende Geräusche und wird am Samstag getauscht. Dazu werde ich die Reifen neu wuchten. Mal sehen, ob das was bringt.

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    War mit meinem Fabia für Filter- und Ölwechsel auch auf der Hebebühne. Folgende Punkte kommen mir seitdem sehr bekannt vor... Zitat von Socio: „[...] und der Bremssattelträger hinten rechts ersetzt. “ Das muss ich auch dringend machen lassen... Zitat von Socio: „- defekten Stellmotor für die Umluftklappe ersetzt“ Das blüht mir wohl auch, Stelldiagnose auch nicht mehr möglich & entsprechender Eintrag im Fehlerspeicher. Freitag gucke ich nochmal nach, ob die Klappe sich irgendwo verhakt oder so, a…

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    Schlechter Ruf Skoda?

    fabia(n) - - Allgemein

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    Hab sowas selten gehört. Und wenn war's mir schei** egal. Drüber stehen und sich über die Verblendung der anderen freuen . Mein Auto muss mir gefallen, niemandem sonst!

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    Heute mein Auto vom Lacker geholt - Türen, A-Säulen, Seitenteil und Kennzeichenmulde hatten Pickel. Ersatzwagen war ein Peugot 206+, halleluja, ist das ein Rutschbrett! Wie toll doch noch immer so ein fast 10 Jahre alter Fabia mit 300tkm+ ist...

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    Time to say goodbye... once again...

    fabia(n) - - Vorstellung

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    Viel Spaß mit dem 1er. Und 118i geht doch noch, gibt ja noch den 116i & 114i...

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    Problem mit Funkschlüssel

    fabia(n) - - Elektrik & Elektronik

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    Hatte das gleiche Problem (alle Funktionen außer Aufschließen i.O.) Kaputt war der Mikroschalter, Ersatz von Conrad geholt, läuft.

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    dieselpartikelfilter

    fabia(n) - - Allgemein

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    Wieso ist das dumm, einen DPF nachzurüsten? Dumm sind die Zonen an sich (aber das Thema hatten wir schon häufig). Ich hab es absolut nicht gerne gemacht, bin aber häufig in Städten mit Zufahrtsbeschränkung grüne Plakette. Der Verbrauch liegt trotzdem stabil bei unter 4 l/100km. Mal sehen, was bei der bald anstehenden ASU rauskommt...

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    dieselpartikelfilter

    fabia(n) - - Allgemein

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    Neben der Umweltplakette erhalten Fzg. mit nachgerüstetem DPF doch nen Rabatt auf die KFZ-Steuer. Das macht bei 1.9 l Hubraum um die 19€ meine ich...

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    Ersatzteilbestellung in CZ

    fabia(n) - - Allgemein (in Bearbeitung)

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    Hab auch Interesse an einem Becherhalter links.

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    Rückleuchten

    fabia(n) - - Elektrik & Elektronik

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    Wenn schon Klugscheißen, dann auch richtig: Lancia Thesis und Morgan Aero SuperSports haben die gleichen Rückleuchten. *scnr* und nix für Ungut

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    Ich suche diesen mülleimer...

    fabia(n) - - Interieur

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    Zitat von BoNeS: „Grau: 3,70 € Onyx: 16,30 €“Jemand ne Idee für eine Begründung dieses krassen Preisunterschieds?

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    Rost am Fabi 1

    fabia(n) - - Karosserie & Anbauteile

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    Kante mit Wagenheberansatz ist doch ein leidiges, lang bekanntes Thema... Mit zunehmender Fzgalter steigt die Zahl der Werkstattbesuche und damit die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal die Bühnenarme nicht richtig angelegt wurden. Am Wochenende habe ich beim Tausch auf WR hinter den Radhausschalen an den gleichen Stellen Rost beseitigt (geschliffen, Rostumwandler, Wachs), war aber alles nur sehr oberflächlich. Dem Unterboden habe ich vor ein paar Wochen schon eine Wachskur gegönnt. Was noch…

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    Hätte ich nicht gedacht. Das falsch eingebaute Teil ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, als ich die Rechnung mit den 2 verschiedenen Teilenummern für die Domlager gesehen habe...

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    Gefunden!! Das Domlager am polternden Rad hatte ein zu großes Loch. War ein falsch geliefertes Teil vom Großhandel. Dummerweise hatten wir das beim Einbau nicht bemerkt. Heute morgen neues, passendes Lager und neuer Dämpfer eingebaut, jetzt ist endlich Ruhe. Vielen Dank trotzdem für die Tipps!

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    Erstmal vielen Dank für die Antworten bis hierhin. Hatte diese Woche noch keine Zeit, mich drum zu kümmern. Übernächsten Samstag gehe ich mit dem Bekannten auf einer Hebebühne wieder auf Spurensuche. Nachdem wir jetzt 2 mal alles auseinander und wieder zusammengebaut haben, Domlager & Dämpfer erneuert haben halte ich nur noch die Lager der Achse an der Karossierie für möglich... *facepalm* Naja, mal sehen. Gebe Feedback, wenn ich den Übeltäter gefunden habe.

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    Erstmal danke für eure Antworten. Zitat von Barney: „Skyrunner meinte denke ich das Schutzrohr welches auf den Anschlagpuffer geschoben wird. Wenn das nicht genau draufsitzt macht es auch Geräusche.“Das sitzt auch richtig drauf. Die Poltergeräusche sind ziemlich dumpf. Hört sich an, als ob die Schrauben (Lager an Karosserie, Mutter auf Stoßdämpfer, Schraube an Stoßstangenhülse unten) nicht richtig fest sind. Das sitzt aber alles fest, haben das heute morgen auf einer Bühne nochmals geprüft. Bin …