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    Ausserdem hast Du keine Kuehe fuer die Viehzahnnüsse. Aber im Ernst, die sind recht teuer, so 20 Euro eine von Hazet. Weiss jemand, ob das die gleiche Groesse ist, wie beim Lenkradkranz?

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    @r2d2: ja, du hast natuerlich recht. vorausschauend (und vorausdenkend) ist das a und o. aber das trau ich mir schon gut zu. ich kann natuerlich nur hoffen, dass ich mich da nicht uebernehme. das lehrgeld wird sonst hoch - aber nachts wirds mein alleiniges bleiben. doch die empirie scheint auf meiner seite

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    Na ich denk mal, die km-Schrupper-Fraktion hat da so ihre eigenen Ansichten. Die sind vielleicht nicht immer allgemeintauglich, aber wenn man nachts um eins gern ins Bett wuerde und noch immer 300km zu fahren sind, waehlt man das kleinere Uebel.

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    Ich hatte die Sitze von Anfang an so eingestellt, wie es auch beim Fahrertraining empfohlen wird. Allerdings blieb mir nichts anderes uebrig, als den Sitz ganz hinter zu schieben (1,97). Ich bin auch mal 24h am Stueck (also mit 10 Minuten Pause hin und wieder) gefahren, von Norwegen runter. Da tat mir auch noch nichts weh. Aber so in letzter Zeit ... Naja gut, wenn ihr die Probleme nicht habt, werdens wohl eher nicht die Sitze sein.

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    Zitat von R2D2: „Zitat von hag: „Da konntest Du auf der Autobahn bei 160 und stroehmenden Regen des Meer teilen und die ESP Lampe ging nur sporadisch an.“ Ähm... na ja gut, ich spar es mir besser, würde wahrscheinlich eh nichts bringen...“Wahrscheinlich nicht

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    Also Conti war ich meistens auch enttaeuscht, aber eher wegen des hohen Verschleisses. Michelin kannst Du gleich ganz vergessen, ich glaube da ist schon kein Profil mehr drauf, wenn Du vom Hof faehrst. Aber die letzten Wintercontis TS830 waren echt geil. Da konntest Du auf der Autobahn bei 160 und stroehmenden Regen des Meer teilen und die ESP Lampe ging nur sporadisch an. Und das beste - am Ende der Saison war relative wenig Profil weg. Die halten bestimmt nochmal 15tkm (wobei bei Dir ja eine W…

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    Bist Du extra ueber die 72 bis Hof gefahren von Berlin kommend (und nicht die 9) um die Kilometer vollzumachen? Aber echt krass, was da geht. Ich bin immer froh, wenn ich die 600er Marke sehe mit dem 45l Tank. Da musst Du echt einen extremst guten Flow haben (also, gewollt, sprich vorausschauend fahren - naja, und n bissl Glueck wahrscheinlich auch noch). Mal ne andere Frage. Ich fahr ja auch viel (wobei das im Vergleich zu Dir schon laecherlich wirkt). Aber ich merks bei den RS Sitzen nach den …

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    Die hatten auch den falschen Druck

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    Und damit faehrst Du nachts auf der Autobahn rum?!

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    Was faehrst Du fuer Pneus?

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    dann koennen wir mal "such den LKW" spielen.

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    Motorblock gerissen.. was jetzt???

    hag - - Motor & Antrieb

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    ok. danke. naechsten monat ist wieder tuev. da wirds sichs klaeren. aber ich habe das dumme gefuehl, der tuev heini kommt im monroe blaumann.

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    Motorblock gerissen.. was jetzt???

    hag - - Motor & Antrieb

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    @Skyrunner90: Naja, ich sag mal, der TueV hat seinen Segen geben. Gut, es ist schon merklich schwammiger als vor 7 Jahren. Aber meinste echt das ist per se bei dem KM Stand hinueber?

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    Also bei uns in Karlsruhe ist grad so Uebergang von Asphalt auf alternatives Kopfsteinpflaster (=Winterschaeden UEBERALL - da willste nicht haerter als noetig unterm Poppes haben. Vor allem, wenn man gern mal noch die gelbliche Ampel mitnimmt.).

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    Motorblock gerissen.. was jetzt???

    hag - - Motor & Antrieb

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    @R2D2: Was hast Du denn alles machen muessen? Meiner hat auch 180t runter und da frag ich mich halt, ob ich z.B. nochmal das Fahrwerk tausche (ist noch alles original drin, d.h., erste Daempfer etc.). Waer irgendwie uebel, wenn nach so einer 800 Euro Investition als naechstes Der Block, die Kupplung, das Getriebe kommt.

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    Dann sollen sie die Firmware Open Source machen und beim Tuev die Absolution nur fuer bestimmte Hashes von Images holen. Die Qualitaet regelt dann der Aftermarket/Beraterstrich.

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    Achso, jetzt verstehe ich das erst. Du hast nicht nur einen universal Handsender sondern eine gesamte universale FFB?!

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    @Blackfrosch: (Das letzte mal OT, sonst machen wir nen neuen Thread auf): Vielen Dank fuer die Infos. D.h., beim 2.0 CR sind die MSG (bzw. die Software) von Conti??? Aber mal ehrlich, dass kann doch nicht sein, dass ein 1.2 TSI im Stand absaeuft. Da muss es doch wenigstens einen billigen Regelkreis geben ueber die Drehzahl. (Was anderes macht man mit dem Fuss ja auch nicht.) Nur mal am Rande ... ich hatte mal nen Prof. der in seinem vorherigen Job bei Bosch die Leitung fuer die Entwicklugn der E…

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    Ah, wieder was gelernt. Dachte immer (faelschlicher Weise, wie ich jetzt weiss) das heisst Volkswagen AG.

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    @Blackfrosch OT: Kannst Du mal bitte bei Deinen Aussagen nicht pauschalisieren?!So wird kein Argument draus. Du kannst das gern machen, aber dann muss auch ein Beleg her (so wie R2D2 mit der Typgenehmigung). @Blackfrosch OT: Kannst Du mal bitte das mit Standgas ein wenig erlaeutern. Ich hab naemlich gehoert, dass das beim neuen Polo (1.2 TSI) auch vorkommt. Konnt ich fast nicht glauben. Aber jetzt erzaehlt Du auch davon.