Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 314.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
DPF Nachrüsten -.-
hag - - Motor & Antrieb
BeitragAlso da bist Du gut und gern 800 Euro Minimum los. Musst Du mal gegen die Wahrscheinlichkeit und die Kosten rechnen, das Du da rausgezogen wirst. Eine gruene Plakette reinkleber ist vermutlich schon Straftatbestand der Urkundenfaelschung, oder? Lohnt sich also eher nicht. Wobei, den RS gabs ja seit 2005 auch mit gruener Plakette. Obs da der Petermann so genaunimmt ... ?! Steht die Norm eigentlich noch im alten Fahrzeugschein? Und im neuen? Hm ... eigentlich kann das keine Urkundenfaelschung sein…
-
Also der Hahn ist unten am Kuehler. Ich muesste jetzt auch raten, glaube unten links (wenn man davor steht, also auf der Beifahrerseite). Bei meinem Bodenschutz war so ne Reliefstruktur drin, wo das dann immer reingelaufen ist. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass zwischen Min und Max grad mal 200ml liegen. Also, die findest Du nicht wirklich wieder, der Wasseranteil duerfte schnell verdampfen (und es bleibt dann nur dieser laugenhafte Belag).
-
Schau mal nach der Nut des Ablasshahns. Altes Problem beim Fabs. Der rinnt immer mal, bis er wieder so versifft ist, dass er wieder mal n Weilchen haelt. Wenn Du natuerlich die Temperatur schoen rauftreibst, steigt der Druck entsprechend leicht ueber normal und es rinnt mal wieder ein wenig. Die Bluerre ist dann unten in der Plasikverkleidung. Ist sowenig, dass man quasi nichts davon sieht, es aber reicht, um es deutlich im Ausgleichsbehaelter/Sensor zu merken. Leucht mal mit der Taschenlampe in…
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragGab doch mal so Kiste, war das nicht n Golf? Der hatte vorn und hinten je einen Biturbo Motor.
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragDer im RS quer (ein ganz klein wenig Platz bleibt noch). Der V6 auch?
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragJa, jetzt ist klar, Hollandmotor will ich nicht Ne Spass. Versteh schon. Dachte nur, so ein Motor als Einheit hat nur noch den Gaszug und, wenn man das Getriebe mit zur Einheit zaehlt, das Kupplungspedal als Kommunikations-Interface zum Rest der Karre.
-
Das sind schon echt ganz hervorragende Werte! Nicht mal im Norwegenurlaub bin ich unter 3.9 gekommen. Und da ist Schleichfahrt, wie der Kaleu sagen wuerde. Nun ist ja der Fabia nicht mit 3.x angegeben. Umsomehr wuerde mich wundern, was ihr so bei nem Auto rausholt, dass mit 4.3 oder so angegeben ist. Also so efficiency Modellen. Wobei man natuerlich nur nicht oder schlecht optimierte Sachen noch gut optimieren kann. Also mit 2.x ist wohl da eher nicht zu rechnen habt ihr da schonmal Erfahrungen …
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragUnd wie macht man das dann bei der Aufnahme des Motors? Ich mein, dass da einer von der Groesse reinpasst, ist ja schoen und gut. Aber schweist man da einfach die Aufnahme um oder macht da irgendwelche Adapter dazwischen? Wenn man den kompletten Motor mit allen Sensoren und Steuergeraeten tauscht, ist das dann nicht eine Einheit? Also, bloed gefragt, warum sollte man da nochwas umstricken? Auf jeden Fall ein interessantes Thema (ja, geradezu zum totquatschen geeignet *g*), wirtschaftlich wahrsch…
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragIch mach das ja sonst bei Software. Wie ist das beim Auto/Motor. Gibt es da genormte Schnittstellen? Hoert sich ja so an, wenn man da dies und jenes "reinflanschen" kann, vom 1.2tsi bis zum 2tfsi.
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragAuf was verringert die sich?
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragDas ist wahrscheinlich die beste Loesung. ... und dann nen Turbo! *sorry*
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragDas sollt eigentlich ein Scherz sein mit dem Turbo. Ohne dass es die Idee des Motoraustausch (sollte prinzipiell ja gehen) bewerten soll. Gibts da wirklich ein Turbo-Addon?
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
Beitrag@P Was Du nicht sagst (nur auf meinen Kommentar bezogen)
-
Motorumbau von 1.4 auf 2.0 ...
hag - - Motor & Antrieb
BeitragAch ... was soll das. Einfach nen Turbo draufgepackt und Du hast nen F2 RS
-
RS kaufen ?
BeitragInteressante Zahlen. Ueberleg mir auch meinen (07/2004, ASZ [der BLT ab '05 hat imho nicht wenige Probleme], 190tkm, 1. Hd) "freizugeben". Krieg in einigen Wochen nen Dienst-/Kinderwagen. Ich gratulier jetzt schonmal dem neuen Fahrer, einen besseren als meinen Gebrauchten wird man selten finden. Der hat fast nur Autobahn gesehen und sowohl Start als auch Ziel liegen 10km von der Autobahn weg (Landstraße). Ideal fuers warm und kaltfahren. Und im Gegensatz zu vielen anderen wurde da was Pflegemitt…
-
löten mit dem kolben..
hag - - Anleitungen
BeitragUnd Lot mit Blei
-
löten mit dem kolben..
hag - - Anleitungen
BeitragWichtig ist imho die Spitze. Es reicht ein 6 Euro Kolben von reichelt. Aber es darf gern eine ERSA Spitze fuer 10 Euro sein.
-
Kennzeichenbeleuchtung LED
BeitragNur eingetragene Sachen verwenden, sonst Blaulicht.gif