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    danke guidok, glaub ich gern dass der satz das kann und beste lösung darstellt, nur was kostet der Skoda-Satz. robschal66 hat eine gute lösung aufgezeigt die 2 relais beinhaltet und etwas bastel-forscherdrang benötigt. Vor allem, kann der Skoda-Satz NUR die NSW einschalten ?? schönen abend noch

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    sorry für die vielleicht dumme frage, hab in der suche keinen beitrag gefunden der diese thematik behandelt. es gibt ja diese lieben glühbirnen mit 55W und 100W. kann mir bitte jemand sagen was (welche Leistungen) standardmässig im Fabi verbaut ist (xenon hat er ja nicht). - Abblendlicht H7 - Fernlicht H3 - NSW HB4 und wenns jemand weiss - Rücklicht - Standlicht vorne danke danke danke.

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    neneeee, as far as i know / soweit mir bekannt darf man die NSW als ersatz für die Abblendlichtanlage ganzörtlich einsetzen...mag mich aber täuschen, freunde von mir machen genau dieses um den XENONs etwas verschnaufpause zu geben. nur die frage ist wie ich es anstelle dass ich z.b. unter tags nur die NSW einschalten kann, von aus aus is der schalter so gebaut dass er die NSW erst bei "standlicht-aktiv" hinzuschalten lässt, ich such jetzt nach einer lösung die es mir erlaubt die NSW per schalter…

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    hi allerseits, ich weiss als Ösi hat mans hier etwas leichter, bitte mich nicht steinigen sollte meine info verkehrt sein, aber in AT is es unter tags nur verpflichtend VORNE die Nebelscheinwerfer auf ON zu schalten. hm, falls das jetzt stimmt und ich dem FABI nicht zu sehr den Strom aus der Batterie/Generator kitzeln mag, wie muss ich das anstellen/umbauen um die Nebelscheinwerfer ganz ganz alleine einschalten zu können, sprich ohne das Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung+Amaturenbeleuchtung,....…

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    is das nicht ein bisserl viel, 2.9bar,....ich hatte in allen bisherigen autos ca. 2.0 - 2.2 bar drin, und so in der gegend auch beim fabi...mit 185ern lg

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    genau das wundert mich ja auch, bei der fahrweise und all den massnahmen die ich im moment durchziehe um den rekord endlich zu schaffen. und auch filtermässig kann bei 4000km noch nicht so viel verstopft sein dass die maschine so viel sauft....viel natürlich relativ, aber trotzdem.

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    ad reifendruck, je weniger auflagefläche das auto zur strasse hat umso weniger widerstand gibts und umso leichter rollt das auto dahin, sprich ein bisserl mehr luft rein in den "patschn" und es wird minimal weniger spritverbrauch geben, nachteilig ist - die reifen werden nicht gleichmässig abgefahren....muss zugeben dass ich auch mit absicht eine spur mehr luft reinblase da ohnedies ein wenig entweicht und es anfangs wie gesagt weniger luftwiderstand bringt, aber das is jetzt eine andere geschic…

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    glaub mir, ich geh sogar so weit dass ich an ampeln versuche so vorrausschauend zu fahren dass ich selbst beim anfahren mit der ersten (wenns wirklich zu langsam ist) gerade noch rolle (um nicht aus dem stand mit der ersten wegzufahren), was immer so ein bisserl schwierig ist, alles so zu planen dass die ampel richtig schaltet, der vor dir gerade noch wegfährt und du auch noch immer ein wenig am rollen bist.....ich weiss verrückt aber ich wollte die 4liter marke erreichen und das wird wohl nicht…

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    guido, danke für die infos. denk du wirst recht haben, mein freund mit 90PS müsste ja eine 4Zyl-machine haben und damit doch ziemlich andere charakteristik, sprich es machen nicht nur die PS den Unterschied. -> was dann selbst bei 90PS noch nicht ganz an den TDI meines Freundes kommen wird, vermutlich. danke schon mal fürs erste, bin gespannt was hier noch an infos kommt :o) lg und danke.

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    ...jetzt wo ich den rekord aufstellen wollte gerade so viel dass die kiste überhaupt noch beschleunigt und die hinter mir nicht anfangen zu schimpfen, normalerweise schalte ich bei 2000 - 2500, definitiv unter 3000. mich wunderts vor allem weil ein "wilder" freund mit nicht sehr schohnendem fahrverhalten beim 90ps tdi auf die besagten 4liter kommt.

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    stimmt und das is mir auch klar dass die angeführten originalwerte von skoda "lab-results" sind nur soweit ich mich umgehört habe sollen doch 4liter schaffbar sein, ein freund mit TDI 90ps FABI kommt auf 4l und fährt bei weitem nicht so "warm" wie ich im moment. deshalb hätte mich interessiert ob es z.b. andere 75PS TDI fahrer gibt die so wie ich die 4liter marke einfach nicht in greifbarer nähe sehen...oder mein FABI einfach nicht richtig eingestellt ist/sonst was nicht stimmt. wie gesagt mir g…

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    hi fabi-freunde, mag sein dass mich manche für verrückt halten nur bin ich trotzdem ganz klein wenig enttäuscht, laut beschreibung sollte mein 1.4liter TDI (3Zyl) 75PS ja bei landstrecken auf 4l kommen können, hab das auto mit erstzulassung 11/05 und bisher 3500km gebraucht gekauft vor ca. 5monaten und bisher eher immer 4,5 - 5l bemerkt, und da bin ich ein wenig enttäscht, die anzeige selbst sagt (der obige wert ist erreichnet aus Tank/km-anzeige) 4,6 minimum. bin deshalb enttäscht da ich wirkli…

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    hi allerseits... d.h., die klima rennt "inaktiv" immer mit bei meinem fabi, na so was.... nuckelt der bösewicht da hoffentlich nicht fleissig am TANK, sprich kompressor erst ON sobald ich das AC knöpfchen drücke.... und trotz diesem inaktiv (sagen wir mal so dazu) dauermitlauf empfielts sich im winter dann und wann die klima auf GO zu stellen.... merci

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    bitte kurze frage an die lieben profis.... ich hab den fabia erst seit spätsommer und bisher NIE die klima eingeschalten, stimmt es wirklich dass die klima von zeit zu zeit eingeschalten werden muss, sonst wird sie kaputt (ohne in verwendung gewesen zu sein). vor allem wie am besten wenn das stimmt, sprich einschalten, 5min SAUkALT und ausschalten, oder reicht BISSERL einschalten für 5min...... danke für infos....sie is ja nicht kaputt, aber wäre sehr hilfreich zu wissen was man tun muss um ihr …

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    hi... bin etwas überfordert, hab auch schon das forum durchsucht nur direkt auf meine frage bis jetzt nicht die passende AW gefunden,daher nun direkt übers forum.... * habe TDI mit 185er/15inch auf meinem FABI, und brauch jetzt winterreifen auf STAHL (hab die original sommer stahlfelgen noch). * was is für winter, is das ein märchen oder sollte man die dimensionen geringer wählen, sprich sommer 185, winter 175.... * was bringt mehr sicherheit, schmal für winter, ich hab da sehr unterschiedliche …

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    stimmt, hab mittlerweile (sorry) ein ähnliches thema gefunden, und ich habs nun einfach ausprobiert, sensationell, funktioniert perfekt, und nebenbei bemerkt, wer immer zu viel geld hat und mal ein geniales radio haben will.... -> JVC AVX2...in den USA um 300€ :o) lg

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    hi allerseits... ne frage an die profis unter euch,...hab einen JVC AVX2 gekauft, geiles ding nebenbei erwähnt, und dort einen anschluss für Car-Illumination, sprich beleuchtung vom auto weg, jetzt hab ich am ISO-stecker im FABI ja auch den bisher wenig brauchbaren PIN-6, für Beleuchtung.... hab den mal ausgemessen, nur egal ob LICHT ein oder nicht, keinerlei SPANNUNG auf diesem Kontakt, daher meine FRAGE, wann wird dieser PIN versorgt, was genau kommt da RAUS (0 oder 12V) oder variable spannung…

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    OK, nochmals... hätte zwar nicht erwartet dass dies zu solch erheblichen missverständnissen führt, aber nochmals langsam... TDI mit 3 Zylindern 1.4l getuned von 75 auf 100PS TDI mit 4 Zylindern 1.9l getuned von 90 auf 100PS kurz und bündig, wird der FAHRER beim Versuch das TUNING/die LEistungskurve ähnlich zu gestalten grossartige UNTERSCHIEDE feststellen können oder nicht. danke

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    oh mein GOTT, sorry für die VERWIRRUNG.... es geht bei beiden AUTOS um den TDI... also 1.9l TDI mit 100PS und 1.4l TDI mit 100PS merk ich als fahrer viel unterschied oder sind die einigermassen gleich wenn beide auf selben level gechip-tuned wurden thanks... nix vergleich BENZIN-DIESEL, das hat meiner persönlichen meinung nach sowieso keinen sinn, is ein vergleich birnen-äpfel, da gibts einfach die beiden "lager", so wie streit/diskussion um WINDOWS oder LINUX.

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    undichte Tür zum xten mal...

    njordan - - Karosserie & Anbauteile

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    so, will mich auch mal aktiv beteiligen, das sagt SKODA-ÖSTERREICH, und das ist so was wie das AMEN würd ich mal sagen, direkt aus der Mail, also wenn der Händler sagt dass FRANCE-Auto nicht GILT is das BULLSHIT, ich hab einen Italiener unter der HAUBE und wenn ich aus NY zurück bin muss das der FREUNDLICHE gefälligst richten sonst gibts saures: lg an die Community....... ---- hiermit kann Ihnen Skoda Österreich, Großhändler für Skoda Fahrzeuge in Österreich, bestätigen, dass die 2-jahres Herste…