Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-104 von insgesamt 104.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Chip Tuning bei 1.9 TDI
BeitragIch hab mal eine Frage zu folgender Thematik: Zitat: „Beim BUK habe ich die NW von geloggten ~0° auf ca. -2° Synchronwinkel nach früh verstellt. Der erhoffte Leistungsgewinn blieb zwar aus, aber seitdem ist die Abweichung zwischen Durchschnittsverbrauchsanzeige und ca. 0,2 l höherem Nachtankverbrauch praktisch völlig verschwunden. “Soll heißen der reale Verbrauch ist bei früh und "normal" gleich? ... nur bei auf spät verstellt, steigt der Verbrauch. Richtig?
-
Zitat von Blackfrosch: „Naja einfacher als sone Messung ist wohl einmal mit offenen Schlitzen fahren einmal mit Tape abkleben. Dann Loggen - neue Radhausschale ist nicht teuer... Aber gegen Überdruck steht, dass es im S4 ja auch ein Grund für diese Schlitze geben musste... Edit: Welcome Cycleracer88! Ein Verrückter mehr im Forum... Hast dich aber nicht nur wegen "mir" grad angemeldet oder? :thumbsup:“Naja den ganzen Mist ein- und wieder auzubauen ... ob das einfacher ist Bei der Druckmessung ist…
-
Also bevor du anfängst alles zu "zerschnippeln", würde ich dir erstmal eine Druckmessung raten ... nämlich rein theoretisch herrscht im Radhaus ein Überdruck. Im schlimmsten Fall hast du im Radhaus einen höheren Druck als hinter dem LLK, das wären dann volle 10 Punkte für die Radhausentlüftung Am einfachsten geht das ganze mit einem selber gebastelten "Wasserflaschen"-Manometer. Professioneller ist mit dem Manometer "Dwyer Magnehelic". Das Teil werd ich mir bald auch mal zulegen...