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Ne Kopf bleibt, die Nockenwellen funktionieren mit OE Ventiltrieb. Den GTD hab ich zwar schon hier, aber ich bin echt noch unschlüssig ob ich nicht was einfacheres mache....
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Bin jetzt doch den "klassischen" Weg mit Cupra LLK und Darkside Verrohrung gegangen, nur die Zeit zum Einbau hatte ich noch nicht, da ja Nockenwellen, PDEs, Turbolader, AGA, SRE Kupplung und Sperrdiff auch gleich rein sollen....
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JP's ehemaliger Porsche Turbo. Wurde verkauft und der neue Besitzer hatte dann jede Menge Arbeit das "Tuning" wieder rückgängig zu machen: Beilagscheiben unter die Wastegates montiert um die Vorspannung zu erhöhen. Inklusive Notlauf wegen Regelgrenze Ladedruck überschritten: 199grr6.jpg 20wuqz2.jpg 213nqgb.jpg Modifizierter OE Auspuff: 394ypyf.jpg 40pur2c.jpg hardcore-auspuff-2v0o5u.jpg hardcore-auspuff-3zfopx.jpg
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Kaufberatung 1.6 TDI CAYB
BeitragIm Golf ist der Motor ein Qual, leichte Steigung 4ter Gang bei 100km/H wird der Wagen langsamer weil er quasi 0 Drehmoment hat.....und auch sonst keine Ausgeburt an Fahrfreude. Hab den Wagen einige Monate genutzt. War der erste den ich ohne einen Handgriff zu tun hab ziehen lassen.
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Frühjahr wäre eventuell eh gut, über den Winter kann man sich ja mit dem SMIC noch retten. Dauervollgas fahre ich zwar eh nicht da Österreich, aber man merkt die Reduktion auch nach ein paar Sekunden WOT wenn es draußen heiß ist. Allerdings hier Polo 9N ASZ
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Aber alle Kits verkauft oder?
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Unterdruckschläuche ASZ TDI
BeitragGute Entscheidung Weiß zwar nicht wo DU bestellt hast, aber alles ist besser als in Berlin zu kaufen
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Man hat im Teil 3 ja schon den Lader gesehen der für das Projekt vorgesehen ist,der Dritte von links: Hier von links nach rechts: jpk8a7j.jpg Smart Turbo, ASZ Turbo GT1749VA, dann der auf Vacuum umgebaute GTB2260V und daneben ein Schwitzer LKW Turbolader. Aber auch ein maximal vergrößerter GTB wird es schwer haben im 1.9er TDI an der 400PS Marke zu kratzen. Im 3.0L V6 hab ich 4 bearbeitete Lader am Laufen die zwischen 385 und 405PS liegen.
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Wenn die Gießkanne jetzt noch schwarz wäre.... = Blackfrosch :-p
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Jetzt bin ich doch froh das ich meinen letzten Satz +30er PD Düsenspitzen nicht verkauft habe
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Ok, kein Problem. Hab ja noch mindestens 2 Monate Zeit, wenn nicht sogar etwas länger bis die Import-Formalitäten erledigt sind......
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Kurze Frage: Wird das auch an einem Polo 9N ASZ passen?
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Dann werde ich wohl Kunde
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Tolle Sache wenn man nicht auf Cupra Fmic umbauen will bzw den Preis dafür bezahlen will. Gibt's grobe Vergleichswerte Cupra FMIC vs. euer FMIC? Käme mir ja bald recht gelegen so ein Teil
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Typisch Österreich
BeitragWeiß ich aus Erfahrung Stefan Man muss das halt realistisch sehen, ist ja nicht so das der TE jetzt irgendeinen extremen Umbau vor hat der heraus sticht und sofort jedem auffällt.....
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Typisch Österreich
BeitragWegen dem Umbau auf Scheibenbremse wird Dir 1. Nie jemand die Taferl zupfen 2. Nie jemand Versicherungsbetrug zur Last legen 3. Auch die Versicherung bei einem Unfall die Leistung NICHT verweigern sofern der Umbau nicht in kausalem Zusammenhang mit dem Unfall steht ("Der Unfall wäre mit den serienmäßigen Trommelbremsen nicht passiert") Du machst Dir zu viele Sorgen, mit dem von Dir geplanten Umbau kratzt Du nicht mal an der Oberfläche des Interesses irgendwelcher Ordnungshüter und dergleichen.
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Typisch Österreich
BeitragIch kann Deinen Ärger verstehen, bei Porsche Salzburg (für VW) hatte ich damals vor ein paar Jahren kein Problem an die nötigen Unterlagen zu kommen. (Unbedenklichkeitsbescheinigung für Motorumbau) Hatte genau einen Anruf gebraucht und die Dokumente dann innerhalb von 2 Tagen kostenlos zugesendet bekommen. Vielleicht hat Intercar da auch einfach weniger Erfahrung mit solchen Dingen, oder schlechte Erfahrungen gemacht das sie solchen Anfragen kritisch bzw ablehnend gegenüber stehen. Wobei, wenn D…