Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
VTG schwergängig - Erfahrungen?
BeitragDie Dose zu wechseln wird das Problem nicht beheben
-
Den Gesichtsausdruck des Prüfers.....der muss Gold wert sein wenn der verdutzt den Kilometerstand abliest und 999.xxx km ins Protokoll einträgt
-
VTG schwergängig - Erfahrungen?
BeitragZitat von joeyfabia: „Ah da ist ja der Besitzer des interessanten E320CDI, gefällt mir der Wagen hat er 400PS inzwischen schon erreicht? Danke jedenfalls für die Info über die benötigten (oder eben nicht benötigten) Teile. Die Rupfgruppe werd ich schön in Ruhe lassen und dann Passt das ja! Was würdet ihr als geeignete Reinigungsmethode vorschlagen?Ich würde wenn ich jemanden finde den Turbo ins Ultraschallbad legen. Oder ist das nicht nötig?“ Der Benz wurde inzwischen verkauft und ist einem Leon…
-
VTG schwergängig - Erfahrungen?
BeitragWenn Du plötzlich keinen Unterdruck mehr hast, muss es ja nicht zwingend sein das es der Lader ist. Obwohl Blackfrosch schon recht hat das die kkk BorgWarner Lader nicht besonders standfest sind. Wenn Du den Lader nur zerlegen und reinigen willst brauchst Du bis zu einem gewissen Punkt keine zusätzlichen Ersatzteile/Dichtungen, nur wenn Du die Rumpfgruppe zerlegst brauchst Du Teile und eine VSR Wuchtmaschine Ich würde aber, da es vielleicht die preisgünstigere Alternative sein könnte erst nochma…
-
An die Turbo Profis
BeitragGarrett besser
-
An die Turbo Profis
BeitragSpiel ist in Ordung soweit ich das dem Video nach beurteilen kann. Das ist bei den Ladern aber sowieso nicht das Problem. Durch einige konstruktive Schwachstellen kommt es bei diesen Lader oft zum Bersten des Verdichterrades oder zu Ausbrüchen der Schaufeln der Abgasturbine. Letzteres macht sich mit lautem Heulen bemerkbar. Ersteres mit plötzlichem Leistungsverlust. Ich will jetzt nicht direkt sagen das die BorgWarner Dinger Schrott sind, aber was naderes fällt mir da nicht ein LG Alex
-
Da hier von den orangen Koni die Rede war: Ich hab mir letzte Woche ein H&R 60/40 CupKit geholt. Dabei waren.....na, wer errät es? Richtig. Die orangen Koni Dämpfer. 20130419_114230bscbm.jpg Die "60/40" Federn von H&R waren zwar Schrott (Tatsächliche Tieferlegung 100!!!/75, und daher unfahrbar, weil unlenkbar) aber die Dämpfer sind gut. 20130422_095351iuud5.jpg Zusammen mit dem H&R Stabi-Kit, 45/40mm Federn (An der Vorderachse um 5!!!cm höher als die "60er" Federn von H&R ^^) und einer professio…
-
Tuner für Turboaustausch gesucht
BeitragDer GT1749VB Lader kostet bei mir (z-turbo.at) übrigens €719.- Als "Profi-Kit" mit komplettem Dichtsatz und Ölvorlaufleitung € 809.- LG Alex
-
Zitat von mr_fersti: „Zitat von Blackfrosch: „Zitat von R2D2: „Das Dilemma mit der LLT kann man ja relativ leicht in den Griff bekommen“ Ja? dann sag mir mal wie. Und bitte komme nicht mit 300€ LLK Umbauten wo man dann noch am Frontträger flexen muss...“ LLK vom Ibiza Cupra einbauen! kostet mit Verrohrung 600€ und geflext muss da nix werden einzig könnte der Wischwasserbehälter im Weg sein, bei dem aber ein Heißluftgebläße Abhilfe verschafft.“ 600€ war einmal, die Preise beim haben deutlich ange…
-
Ich kann Dir das zumindest teilweise sagen. Es gibt das Monotube von H&R OFFIZIELL in einer "normalen" und einer "tiefen" Version. Diese beiden Versionen kommen mit TÜV Gutachten. Dann gibt es noch eine "Spezial" Version die H&R wohl für ein, zwie Händler herstellt, die sind nochmals ca 3cm tiefer als die "Tiefe" Version von H&R direkt. Wie es da mit TÜV aussieht, das ist der Punkt den ich Dir nicht eindeutig beantworten kann. Ich hatte im 6L Ibiza TDI der ja ein Konzernbruder des Fabia ist, ein…
-
Chip Tuning bei 1.9 TDI
BeitragEventuell hat beim Verstellen der Nockenwelle auch die Änderung der Ventilsteuerzeiten einen Einfluss, daran schon mal jemand gedacht?
-
Chip Tuning bei 1.9 TDI
BeitragZitat von Blackfrosch: „ Ein neuer "Skoda Lader" ist auch nur billigste C Qualität - VW kauft den für ca 25€ ein !!! Auch bei einem Neuteil gibt es keine Garantie, dass die VTG ordentlich justiert ist. Denn die KKK Lader, die zum Einsatz kommen sind für Mengen bis 45mg/h (maximal) "gebaut" schlimme Toleranzen fallen im Serientrimm garnicht auf. gruß Blackfrosch“ Ganz so dramatisch ist das auch wieder nicht, das mit den 25€ stimmt zwar, allerdings zahlt Audi oder Seat oder Volkwagen auch nicht me…
-
Chip Tuning bei 1.9 TDI
BeitragWaiting for updates
-
Gewindefahrwerk "Fa. Lowtec"
BeitragMit dem gleichen Konstruktionsprinzip wartet zB K-Sport / D2 bei ihren Fahrwerken auf. Aber auch zu diesen FW findet man im Netz geteilte Meinungen, von "Super begeistert" bis hin zu "Der letzte Schrott" is da für jeden Geschmack was mit dabei Aber um wenigstens ein bißchen zum Thema Billigfahrwerk beizutragen: In meinem Ibiza hatte ich zu Beginn ein GWFW von Supersport verbaut. Nach einigen Problemen mit Geräuschen an der Voderachse wegen mangelndem Krraftschluß zwischen Domlager und Feder, wur…
-
GT2052V vs. GT1749VB
BeitragJa, ulf hat mich mit vorgehaltener Pistole gezwungen mich hier zu registrieren *g* Aber wer is Barney? Dem Ibiza gehts soweit gut, außer das er nicht mehr mir gehört. Letztes Jahr nen Getriebeschaden auf dem Weg von Österreich nach Deutschland, aber gut, bei 480Nm und inzwischen 210.000km darf das auch mal sein Lg, Alex
-
GT2052V vs. GT1749VB
BeitragZitat von RScombi: „ Ich hatte schon überlegt ob ich mir einen GT1752VB einbaue..das is ja auch son Hybrid und gut für ca 200 PS“ Reicht auch für 200PS Lg, Alex