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Kurz wegen AGR und schneller warm werdendem Motor. Laut Selbststudienprogramm von Skoda, wird das AGR erst bei einer Motortemperatur von 50°C aktiv. Also ist das totaler schwachsinn. Überprüft hab ich das nicht. Kann also auch gut sein, das das AGR unter 50°C arbeitet und die Infos im SSP falsch sind.
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LEDs im Lichtschalter?
Beitragwieviele sind das den nochmal beim lichtschalter? Ich hab noch welche, denke ich zumindest
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Anzugswerte Vorderachse
BeitragMir gings halt um die drei schrauben am Traggelenk, die große schraube vorne am Querlenker und die Anzugsmomente der Stabi stangen und die 12 kant mutter der Antriebswelle Kann ich das alles festziehen, wenn das auto noch aufgebockt ist? oder muss ich reifen montieren und runterlassen und erst dann festziehen?
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Anzugswerte Vorderachse
BeitragHallo, kann mir jemand bitte die Anzugsmomente für Querlenker, Antriebswelle etc sagen?^^ Wäre sehr hilfreich, danke! MfG Sascha
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Ein Jahr E10 - Eure Erfahrungen
Beitragdfld.de/Presse/PMitt/2011/110224a2.pdf Zitat: „: Bei einer Beimischung von 10 Prozent erhöht sich der Verbrauch um ca. 3,4 Prozent gegenüber ethanolfreiem Benzin. In der heutigen Realität entspricht das aber nur einer Verbrauchserhöhung um 1,7 Prozent, weil seit Jahren nur E5-Sprit verkauft wird.“ bedeutet also: normalbenzinverbrauch ->E10 Verbrauch 6l/100 km ..................-> 6,102l/100km 7l/100 km ..................-> 7,119/100km 8l/100 km ..................-> 8,136l/100km 9l/100 km .......…
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Benzin statt Diesel getankt!
BeitragNaja, Diesel schmiert ja auch. Die PumpeDüseElemente werden ja durch den diesel geschmiert. Darum soll man bei PumpeDüse motoren ja auch nicht einfach so Salatöl fahren. Würde schon sagen, das alle Leitungen freigemacht werden müssen. Aber warte lieber mal auf weitere antworten, bin da auch nicht der experte^^ Nicht so schlimm wäre es, wenn er 5 liter benzin getankt hätte...es dann gemerkt hätte und mit diesel aufgefüllt hätte. Wäre dann der selbe Effekt wie winterdiesel
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Hallo, da es ab und zu im Forum auftacuht, dachte ich mir, dass man vllt ne kleine Anleitung machen könnte, bzw. ne Sammlung von nützlichen Links. Als erstes verweise ich mal auf die Anleitung im Polo Forum: polo9n.info/Wissen/anleitungen/fenster-per-ffb-schliessen Da steht eigentlich schon alles. Aber nur eigentlich. Für viele ist mMn das größte Problem das Seriele Interface. Obwohl man es gar nicht interface nennen kann. Ich habe also ein wenig recherchiert, und bin auf folgende Schaltung gest…
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Sry wegen Doppelpost. Wollte grad meine Querlenkerlager wechseln. Dann hab ich mal mit aufgebocktem auto die Gänge eingelegt und eingekuppelt. Naja, beim 5ten gang hört es sich ziemlich nach nem Sack nüsse an. Und irgendwie dreht das auch nicht gleichmässig. Ist das Normal? EDS? youtube.com/watch?v=q-djGEXNkao
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Moin Leute, Ich sitz grad in meinem Auto...mitm Laptop. Baue meinen Tempomat ein..Lenkrad und halbe Amaturenbrett sind bereits ab... Jetz muss ich ja die Verkabelung machen. Ein Kabel kommt ans Bremspedal. Das zweite Kabel an einen weißen Stecker an der Stirnwand. Potentialverteiler, Sicherungskasten hab ich schon lose rumhängen. Den Relaisträger bekomme ich nur ca. 6 cm nach unten gedrückt...geht nicht weiter, da dort das dicke Kabel mit den Sicherungsleitungen liegt. Wie komm ich jetz an diese…
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Die software hat ja keine Änderung gebracht. Aber man merkt vibrationen, meiner meinung nach sehr deutlich. Die Werkstatt meinte grade, das es entweder mit dem Diff zutun hat oder es eventuell ein radlager ist, welches sich ankündigt. (Ja, ich weis eig auch wie sich ein defektes Radlager anhört. Aber die meinte, das sie auch schon Radlager hatten, welche nicht proportional zur geschwindigkeit Geräusche gemacht haben.) Naja, selbst, wenn es das Diff ist, dann würde es doch keinen Sinn machen jetz…
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Hab mehrmals zwischen Codierung 5 und 2 gewechselt, gab keinen Unterschied. War jetz bei der Werkstatt, die sich immer um meinen Mazda gekümmert haben. Der Meister ist mal ne runde mitgefahren und hat auf Differential oder evtl Radlager getippt. Wird sich heute nachmittag angeschaut. Was wir allerdings festgestellt haben ist, dass es nur beim Gradeausfahren und beim links lenken auftritt. Beim rechts lenken verschwindet es. Ja, ich weis, das ich gesagt habe, das es beim slalom fahren nicht auftr…