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    Kurz wegen AGR und schneller warm werdendem Motor. Laut Selbststudienprogramm von Skoda, wird das AGR erst bei einer Motortemperatur von 50°C aktiv. Also ist das totaler schwachsinn. Überprüft hab ich das nicht. Kann also auch gut sein, das das AGR unter 50°C arbeitet und die Infos im SSP falsch sind.

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    LEDs im Lichtschalter?

    Sascha712 - - Elektrik & Elektronik

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    wieviele sind das den nochmal beim lichtschalter? Ich hab noch welche, denke ich zumindest

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    Fensterheber per FFB Öffnen/schließen

    Sascha712 - - Anleitungen

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    Ja, natürlich Würde gerne sehen, was du und die anderen so dran gemacht haben Bei mir gibts ja momentan quasi nix zu sehen, außer paar andersfarbige schalter und die Beifahrertür ohne Verkleidung + Radio, das einem beim beschleunigem entgegenkommt^^

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    Fensterheber per FFB Öffnen/schließen

    Sascha712 - - Anleitungen

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    @Blackfrosch: du hast das nicht?^^ Dann komm rum... Schmeißen wir den Grill an, holen noch paar mehr leute ... codieren ein bisschen :D... Und wenn alle nachhause fahren, haben sie Fensterheber per FFB und modifizierte Motorsteuergeräte

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    Front-Lautsprecher Empfehlungen

    Sascha712 - - HiFi & Infotainment

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    Dem kann man nur zustimmen Allerdings ist auch sehr wichtig die Lautsprecher gut zu verbauen

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    Anzugswerte Vorderachse

    Sascha712 - - Räder & Fahrwerk

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    Mir gings halt um die drei schrauben am Traggelenk, die große schraube vorne am Querlenker und die Anzugsmomente der Stabi stangen und die 12 kant mutter der Antriebswelle Kann ich das alles festziehen, wenn das auto noch aufgebockt ist? oder muss ich reifen montieren und runterlassen und erst dann festziehen?

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    Anzugswerte Vorderachse

    Sascha712 - - Räder & Fahrwerk

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    Hallo, kann mir jemand bitte die Anzugsmomente für Querlenker, Antriebswelle etc sagen?^^ Wäre sehr hilfreich, danke! MfG Sascha

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    Ein Jahr E10 - Eure Erfahrungen

    Sascha712 - - Motor & Antrieb

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    dfld.de/Presse/PMitt/2011/110224a2.pdf Zitat: „: Bei einer Beimischung von 10 Prozent erhöht sich der Verbrauch um ca. 3,4 Prozent gegenüber ethanolfreiem Benzin. In der heutigen Realität entspricht das aber nur einer Verbrauchserhöhung um 1,7 Prozent, weil seit Jahren nur E5-Sprit verkauft wird.“ bedeutet also: normalbenzinverbrauch ->E10 Verbrauch 6l/100 km ..................-> 6,102l/100km 7l/100 km ..................-> 7,119/100km 8l/100 km ..................-> 8,136l/100km 9l/100 km .......…

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    Benzin statt Diesel getankt!

    Sascha712 - - Allgemein

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    Naja, Diesel schmiert ja auch. Die PumpeDüseElemente werden ja durch den diesel geschmiert. Darum soll man bei PumpeDüse motoren ja auch nicht einfach so Salatöl fahren. Würde schon sagen, das alle Leitungen freigemacht werden müssen. Aber warte lieber mal auf weitere antworten, bin da auch nicht der experte^^ Nicht so schlimm wäre es, wenn er 5 liter benzin getankt hätte...es dann gemerkt hätte und mit diesel aufgefüllt hätte. Wäre dann der selbe Effekt wie winterdiesel

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    Fensterheber per FFB Öffnen/schließen

    Sascha712 - - Anleitungen

    Beitrag

    Ja, das selbstgelötete teil kann das Habs grad bei mir erfolgreich programmiert. Wie gesagt, halt nur bis bj 2004

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    Fensterheber per FFB Öffnen/schließen

    Sascha712 - - Anleitungen

    Beitrag

    Hallo, da es ab und zu im Forum auftacuht, dachte ich mir, dass man vllt ne kleine Anleitung machen könnte, bzw. ne Sammlung von nützlichen Links. Als erstes verweise ich mal auf die Anleitung im Polo Forum: polo9n.info/Wissen/anleitungen/fenster-per-ffb-schliessen Da steht eigentlich schon alles. Aber nur eigentlich. Für viele ist mMn das größte Problem das Seriele Interface. Obwohl man es gar nicht interface nennen kann. Ich habe also ein wenig recherchiert, und bin auf folgende Schaltung gest…

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    Ich saß da paar stunden dran. Hab mir aber auch sehr sehr viel zeit gelassen. Bei mir lags eig daran, das ich diese komischen Stecker nicht aus den Original Stecker abbekommen habe. Naja, irgendwann hats dann doch geklappt.

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    Im erstem moment tuts das auch... aber nach ner sekunde blinkt am tacho die ASR leuchte nichtmehr, da er ja auch denkt, das er 50 km/h fährt piept halt nur, weil die handbremse angezogen ist. Aber das Tachosignal kommt ja vom getriebe.

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    Sry wegen Doppelpost. Wollte grad meine Querlenkerlager wechseln. Dann hab ich mal mit aufgebocktem auto die Gänge eingelegt und eingekuppelt. Naja, beim 5ten gang hört es sich ziemlich nach nem Sack nüsse an. Und irgendwie dreht das auch nicht gleichmässig. Ist das Normal? EDS? youtube.com/watch?v=q-djGEXNkao

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    Habs auseinander genommen..... Ging unerwartet einfach... ;)...Danke

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    Moin Leute, Ich sitz grad in meinem Auto...mitm Laptop. Baue meinen Tempomat ein..Lenkrad und halbe Amaturenbrett sind bereits ab... Jetz muss ich ja die Verkabelung machen. Ein Kabel kommt ans Bremspedal. Das zweite Kabel an einen weißen Stecker an der Stirnwand. Potentialverteiler, Sicherungskasten hab ich schon lose rumhängen. Den Relaisträger bekomme ich nur ca. 6 cm nach unten gedrückt...geht nicht weiter, da dort das dicke Kabel mit den Sicherungsleitungen liegt. Wie komm ich jetz an diese…

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    Die software hat ja keine Änderung gebracht. Aber man merkt vibrationen, meiner meinung nach sehr deutlich. Die Werkstatt meinte grade, das es entweder mit dem Diff zutun hat oder es eventuell ein radlager ist, welches sich ankündigt. (Ja, ich weis eig auch wie sich ein defektes Radlager anhört. Aber die meinte, das sie auch schon Radlager hatten, welche nicht proportional zur geschwindigkeit Geräusche gemacht haben.) Naja, selbst, wenn es das Diff ist, dann würde es doch keinen Sinn machen jetz…

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    Hab mehrmals zwischen Codierung 5 und 2 gewechselt, gab keinen Unterschied. War jetz bei der Werkstatt, die sich immer um meinen Mazda gekümmert haben. Der Meister ist mal ne runde mitgefahren und hat auf Differential oder evtl Radlager getippt. Wird sich heute nachmittag angeschaut. Was wir allerdings festgestellt haben ist, dass es nur beim Gradeausfahren und beim links lenken auftritt. Beim rechts lenken verschwindet es. Ja, ich weis, das ich gesagt habe, das es beim slalom fahren nicht auftr…

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    Aber ich würd eig AGR auschließen... weil ich das Problem auch schon hatte, als ich das auto bekommen habe. Allerdings wars da meiner Meinung nach nicht so stark zu hören. Na, ich mach heute nach die LOGs.

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    Ja, gut, kann ich machen. Ich mach Parallel dann wieder ne soundaufnahme. Weil kannst anhand der LOGs ja nicht hören wann das geräusch auftritt. AGR hab ich per Software tot gelegt.