Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 335.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Fabia Sport
BeitragDavon wäre ich auch ausgegangen; dann aber stimmen die Angaben bei Skoda nicht. Weder in der Preisliste noch im Konfigurator. Grüße Andreas
-
Fabia Sport
Beitrag@Geoldoc: Kann mich Deiner Meinung nur anschließen; ich habe das auch einmal durchgerechnet und finde, dass die neuen Modelle noch mal interessanter sind. Eine Frage ist für mich noch nicht geklärt: Bei der Style Editon hat angeblich auch der 2.0 serienmäßig nur 14-Zoll-Felgen. Ich dachte immer, der habe -w egen der Bremsanlage - grundsätzlich 15 Zoll. Weiß da jemand etwas zu ? Grüße Andi
-
Fabia Sport
BeitragWenn ich es recht sehe, dann ist der "Sport" aus dem Programm genommen. Er steht zwar noch im Konfigurator, aber nicht mehr unter den Sondermodellen. Statt dessen gibt es zwei neue, von denen eines aber durch auch passend sein dürfte. Grüße Andreas
-
Fabia Sport
Beitrag@fader: Keinerlei Widerspruch; es steht schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema "alles ganz subjektiv" - einmal davon abgesehen, dass wohl doch einige der gleichen Meinung sind. Aber da wir nicht über objektivierbare Dinge reden ist es klar, dass selbige unterschiedlich empfunden werden können. Es ging mir nur darum, dass man weder Sparfuchs noch Rentner sein muss, um mit diesem Auto zufrieden zu sein. Aber noch eine Frage zu Deiner Bemerkung, dass einem der Spritverbrauch egal sein muss.…
-
Fabia Sport
Beitrag@fader: Bitte nicht persönlich nehmen, aber das was Du schreibst, empfinde ich als Unsinn. Ich bin mit dem dritten Fabia 75 PS unterwegs gewesen, bin weder Rentner, noch Flachländer. Das Auto reicht im Alltag allemal! Ich fahre täglich 120-130 km, manchmal mehr. Es ist eine Frage des Anspruchs, aber den Eindruck zu erwecken, dass dieses Auto lebensgefährlich sei, ist wirklicher Unsinn. Natürlich bietet der 2.0 mehr, aber es ist doch auch eine öonomische Frage. Grüße Andreas
-
Fabia Sport
BeitragGenau das meinte ich, wir verstehen uns da schon! Ich habe als Fahranfänger von einem Polo mit 55 PS geträumt; das wäre für damalige Verhältnisse der Wahnsinn gewesen. Aber das Gewicht ist der wesentliche Punkt, warum es mehr Leisung braucht. Und Dein letzter Satz ist das für mich Entscheidende: Die Wahrnehmung mancher Leute ist manchmal doch sehr verzerrt.
-
Fabia Sport
Beitrag@R2D2: Nein, nein, kein Grund zum Streiten! Alles klar. Ich finde übrigens den Komfort beim Fabia - zumindest Combi - nicht besonders. Schon recht hoppelig und hart Selbiges auch beim Octavia. Aber die Fahrwerksauslegung ist ganz klar und der angestrebten Käufergruppe entsprechend auf Sicherheit und untersteuernd ausgelegt. Wir hatte zwischenzeitlich mal einen Peugeot 206 mit 109 PS; der hatte ausgeprägte Lastwechsel und ließ sich durch Lupfen des Gaspedals gut in die Kurve "hineindrehen". Unerw…
-
Fabia Sport
Beitrag@R2D2: Doch, doch, ich rede vom Fabia. Das Missverständnis beruht auf der unterschiedlichen Interpretation von "direkt" nehme ich mal an. Ich meinte damit, dass dies noch ein etwas "ursprünglicheres" Fahrgefühl ist, weniger gedämpft im Hinblick auf Geräusche, Wiedergabe des Straßenzustandes usw. Und der Umstieg vom Superb in den Fabia ist ohne Frage ein Unterschied. Aber es ist doch keinesfalls so, dass man sich deswegen nun den Strick nehmen müsste, weil der Fabia kein vollwertiges Auto mehr is…
-
Fabia Sport
BeitragNach so viel Kommentaren nun auch noch ein paar von mir... @Geoldoc: Danke für die Zustimmung zum ESP; das war und ist auch genau mein Standpunkt. Was die Optik anbelangt stimme ich Dir nicht zu; das ist ganz klar Geschmackssache. Mit gefällt das nun besser als früher, aber Nebelscheinwerfer müssen dann in jedem Fall sein. Der Sport ist m.E. durchaus auch immer noch das attraktivste Angebot. Am ausgeprägtesten ist das beim 2.0, denn dort ist auch ESP drin, die Preisdifferenzen bleibe aber gleich…
-
Fabia Sport
BeitragDanke, werter Namenskollege. Wollte mich gerade äußern, da sah ich schon Deinen Hinweis. Also Alex, Du weißt, wenn Du Dich mal aus Deiner Oberpfälzer Heimat in das nicht-bayrische nordische Ausland bewegst, biste gerne zu einer längeren Probefahrt eingeladen *gg*. So, sachlich: Erst mal der "Sport". Den finde ich außerordentlich gut, schon wegen der exzellenten Sitze (Metallurge wird das sicherlich bestätigen) und wegen des Lederlenkrades. Ich würde wieder ESP dazubestellen (habe ich jetzt auch)…
-
Hallo Marcus, durchaus denkbar, aber die haben sich das Fahrwerk wohl angeschaut; da scheint alles in Ordnung zu sein. Aber eines ist offenkundig und hat sich ja auch bei dem total falschen Reifenluftdruck gezeigt. Die "Übergabeinspektion" war nicht gerade ein Zeichen für sorgfältiges Arbeiten. Das finde ich schade; früher war dieser Laden besser. Grüße Andreas
-
Kraftstoffverbrauch
andi - - Motor & Antrieb
BeitragÄh, ist dieser Thread sinnvoll? Das hängt doch wohl so von der Fahrweise ab, dass alles möglich ist. Und trotz der kritischen Frage auch ein Kommentar dazu: Stramm auf der Autobahn gefahren komme ich an die 8 Liter, Überland und Autobahn nicht mehr als 120-130 km/h steht auch schon mal die 5 vor dem Komma. Wenn ein "Streicheln" des Gaspedals ausreicht, sind auch höhere Geschwindigkeiten noch sparsam möglich. Geht es nur mit "Treten"; dann schlürft er deutlich mehr. Alles in allem: Mehr als im Ra…
-
Hallo Leute, heute mal ein Thema, das mich schon einige Zeit bewegt. Nun fahre ich mittlerweile den dritten Fabia, diesmal als Combi, und stelle von Anfang an zwei Dinge fest, die massiv stören. a) Das Auto läuft sehr schlecht geradeaus b) Das Fahrwerk ist superhart und poltert über jede Unebenheit und jeden Kanaldeckel zu a) Wenig freundlich vom Freundlichen fand ich, dass das Auto mit einem Reifendruck von 3,5 bar links und 3 bar rechts vorne ausgeliefert wurde. Kein Wunder, dass er schief li…
-
Kaufentscheidung... Hilf mir!!!
Beitrag@overman Beim TDI sind teurer: a) Steuer; der ist nicht Euro 4, aber das ist nicht entscheidend. Wichtiger ist, dass Diesel generell höher besteuert werden, b) Versicherung, c) Inspektionen Du hast recht. Das Auto fährt sich wirklich gut und der TDI zieht sehr ordentlich. Aber der 75 PS-Benzin-Motor gilt als der beste Motor für den Fabia und reicht, wie gesagt, aus. Und da hattest Du ja für praktisch das gleiche Geld ein Auto, das drei Jahre jünger ist und nur halb so viel gelaufen hat.
-
Kaufentscheidung... Hilf mir!!!
BeitragAuch ganz subjektiv ein paar Anmerkungen von mir: In Deinem Fall würde ich den TDI aus 2000 nicht kaufen. Die Gründe: 1. Bei der Jahreskilometerleistung ist das Auto ökonomisch nicht rentabel. 2. Das Alter; da besteht trotz der relativ geringen km-Leistung m.E. wenig Aussicht auf Kulanz. 3. Das angesprochene Zahnriementhema Wenn Fabia, dann den 2003er Benziner mit 75 PS. Das ist völlig ausreichend, der Motor sehr laufruhig und auch ziemlich sparsam zu fahren. Außerdem ist die Laufleistung gering…
-
Hallo Leute, einige von Euch werden den Artikel in der Autobild gelesen haben, wonach nur die "Elektrozäune" einen guten Schutz vor Mardern :nudelholz: bieten. Da gibt es einmal Systeme, die mit Kontaktplatten arbeiten, die im Motorraum verteilt sind. Problem: Wie bekomme ich den Marder :motzen: dazu, auch genau dahin zu treten. Für viele Autos sind auch Varianten lieferbar, die fahrzeugspezifisch den Unterbodenbereich rundum elektrisieren. Weiß jemand, ob es das auch spezifisch für den Fabia gi…
-
Die 7,5 Liter sind natürlch wirklich reichlich. Ich fahre 2 x 60 km am Tag, davon ca. 8 km Landstraße, 45 km Autobahn/Schnellstraße, den Rest mehr oder minder Stadtverkehr. Ergebnis: Stramm gefahren spare ich auf der Strecke gut 5 bis weniger als 10 Minuten, sofern mir nicht irgend etwas an den Ampeln das Ganze ohnehin zunichte macht. Verbrauch dann durchaus auch über 7 Liter. Etwas ruhiger (auch ohne Tempomat). Komme ich um die 6 Liter, bleibe ich um 120 km/h durchaus auch mal ne 5 vorm Komma, …
-
Wie ihr wisst, fahre ich durchaus Fabia aus Überzeugung. Das Auto ist praktisch, kompakt, für den Alltag eigentlich ideal. Der Kaufpreis ist günstig, gerade wenn ich auch noch die Konditionen von Skoda betrachte. Beim Wertverlust muss man bitte berücksichtigen, ob wir hier von relativen oder absoluten Werten sprechen. Relativ mag der Verlust beim Fabia etwas höher sein (Zahlen dazu habe ich keine), absolut gesehen dürfte sich das aber durch den niedrigeren Preis wieder ausgleichen. Dass es keine…
-
Fabia vs Fox
BeitragDa gehts wirklich um zwei Dinge, die den Fox in den Augen vieler populärer machen: 1. Er ist ein VW, nicht etwa ein Skoda (*gg*). 2. Er ist definitiv bililger zu haben, wenn man auf Ausstattung verzichtet. Und so wird der Fox seinen Weg machen, auch wenn wir Fabia-Fahrer das nicht verstehen. @Geoldoc: Politisch korrekt heißt das "Dirt Manager mit Fachgebiet Dust Destruction". Aber noch was ernsthaftes: 10.900 für einen tageszugelassenen EU-Fabia mit kleiner Maschine. Für dieses Geld bekomme ich …